Zum Inhalt springen

Kompressor-Box / Fragen zur Ladelogistik 2.Batterie im Beach


Tasse Kaffee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Beach funktioniert die Kompressorbox eher selten richtig gut und lange. Oft schaltet sie ständig ein und aus oder/ und kühlt kaum bzw. gar nicht mehr. Diese Box funktionierte im 5.2 besser, beim anstöpseln auf die Starterbatterie oben auf dem Amaturenbrett funktioniert sie im aktuellen T6 ebenfalls tiptop. Also liegt es wohl nicht an der Box, sondern an der 2. Batterie, deren Ladung? 

 

Nun las ich hier: "Wenn man mit Licht fährt, wird besser geladen"

 

Ebenfalls las ich, dass Modelle von 2015, wie meiner, Probleme mit der Ladung während der Rekuperation gehabt hätten. 

 

Liegt meine Symptomatik eher an der generell schlechten Ladung und ich sollte "mit Licht fahren", oder spricht die Symptomatik für einen Defekt, den ich mit dem Voltmeter überprüfen sollte?

 

Danke, Marco

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tasse Kaffee

    1

  • Knox16

    1

  • redone

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marco,

 

ich nehme mal an, du hast die Box bereits direkt an die Bordbatterie angeschlossen. Dann könnte es sein, dass diese hinüber ist.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wie Knox gehe ich auch von einer defekten Bordbatterie aus. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.