Zum Inhalt springen

Neue Klappstühle für Heckklappe "Bo-Camp Copa Rio Classic"


Waroo313

Empfohlene Beiträge

Hier etwas das sicher schon x-mal diskutiert worden ist aber ich stelle es jetzt gleichwohl einmal online.

Ich habe mir neue Stühle gekauft für die Heckklappe, da ich finde (da bin ich anscheinend nicht alleine), dass die originalen einfach nicht der burner sind.

Die Stühle sind stabiler, bequemer, der Rücken der Stühle ist viel höher (obwohl nicht die XL Version, die wahrscheinlich auch gehen würde), sie sind viel leichter usw.

Auch zu erwähnen ist, dass sie super hinten in die Heckklappe passen, (siehe Bild unten, links der neue rechts der originale), nur den Befestigunshaken, kann kann mann nicht mehr gebrauchen.

Wir haben sie zwar noch nicht in der Praxis testen können aber der erste Eindruck ist top.

Unsere originalen sind zwar nicht kaputt oder sonstwas aber sie sind einfach nicht wirklich bequem, dass ist mir aber erst jetzt richtig aufgefallen wo ich den Vergleich habe.

Auch sehr gut ist, dass sie nicht mehr einklappen können dank einem Sicherheitshaken.

Einzig kleines Manko bis jetzt, sie knirschen ein bisschen beim hinsetzten, könnte aber auch sein, dass das nur so ist weil sie neu sind.

Absolut empfehlenswert👍👍👍

20190822_080720.jpg

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum. 1. Beitrag und gleich so produktiv! 👍

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum

 

1.) knirschen gibt sich, sobald sich der Stoff eingesessen hat :)

2.) Der XL passt nicht rein, da er zu lang ist. Ich hatte diese erst und er passt auch rein und die Klappe geht zu. Aber es drückt die Verkleidung am Fenster oben nach oben und man sieht dann unter die Verkleidung.

 

Und viel Spaß damit :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

moin,

hast du noch einen "Namen " der Stühle ? Bezugsadresse geht ja nicht

danke

oh sorry,

steht ja schon im Titel drin🥴

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Diskussion. Ich habe eine Frage. Es gibt ja 3 Varianten des Stuhls: Bo Camp Copa Rio Classik, Comfort und Comfort Deluxe. Sie unterscheiden sich nur geringfügig im Packmaß. Nach der Artikelbeschreibung neige ich zum Kauf des Bo Camp Copa Rio Comfort (Packmaß: 58 x 7 x 70 cm). Da dieser aber ein etwas größeres Packmaß als der Classik (Packmaß: 55 x 7 x 65 cm) hat, frage ich mich, ob dieser auch als Ersatz für die Originalstühle in das Staufach passt. Das Maß der Originalstühle (Packmaß: 59 x 10 x 74 cm) ist sogar noch etwas größer, könnte aber beim Rio Comfort vielleicht durch das Gestänge zu sperrig werden. Der xxl (Packmaß: 58 x 7 x 75 cm) schließt sich ja aus, wie vorher ja schon von fabster beschrieben. Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten. 

Bearbeitet von andreastrapp
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Servus, ich habe die Comfort und die Passen rein 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort. Einen schönen Tag. Werde bestellen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

... mich ärgert bei den orig. Stühlen die wenig optimale Standfestigkeit.

Damit meine ich die Rundungen der Standbügel beim Bodenkontakt.

 

Bei Bo Camp begegnet man diesem Problem mit sogenannten "Stabilisatoren".

Ich denke diese Plastikdinger könnten seitliches Kippen doch einschränken.

 

Nun hab ich gesehen dass es diese Dinger auch als Ersatzteil gibt.

Die hätte ich gerne für meine VW Stühle.

Natürlich nur wenn das mit dem Rohrdurchmesser passen würde.

 

Leider konnte ich auch nach angestrengter Suche dieses Maß im Netz nicht ermitteln.

VW Stühle haben einen Rohrdurchmesser von 25 mm.

Ich fürchte bei Bo Camp sind das 20 mm, wenn mich mein Augenmaß bei Bildbetrachtung nicht im Stich lässt.

 

Ist das so ?  Kann jemand das bei Gelegenheit mitteilen ?

Gibt es vielleicht noch einen besseren Tip ?

 

Vielen Dank

Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

hört/liest sich ja alles sehr gut. Nur, kann man dann auch noch die Mütze und die Calicave Sachen unterbringen? Jetzt passt alles incl. Tablett für den Klappstuhl in die Stuhltasche. 

Lt. Bild sieht es nicht so aus. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Mütze habe ich drin und das Moskito netzt von spacecamper auch... Cave habe ich keins, denke aber es wird knapp... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht dann so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Wer genau hinschaut, der sieht im ersten Bild, dass beim linken Stuhl auch noch was drin steckt:

 

Eine 120 Wp Solartasche!

 

Nochmal Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich möchte auch die originale VW Stühle mit den Bo-Camp ersetzen.

Weil die Befestigunghaken nicht mehr gebrauchen werden können, Ich frage aber mich, ob die Bo-Camp Klappstühle auf dem Stoff Verkleidung mit Reissverschluss unten mit seinen ganze Gewicht drücken ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es es gibt ja die „Comfort“ und die „Comfort Deluxe“ - Packmass scheint gleich, ich sehe sonst keinen Unterschied außer dem Gewicht 2,5kg zu 2,4kg.

Habe ich was übersehen?

@Knox16 welche hast du drin?

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Es gibt 3 Größen (außer dem ganz niedrigen Beach-Stuhl):

Classic, Comfort und Comfort XXL

 

Und das ganze jeweils mit normalem Bezug (600 Denier Nylon) oder Deluxe (Textilene).

 

Ich habe den Classic mit normalem Bezug. 25€/Stück bei den Niederländern...

Link zu diesem Kommentar

Wie ich sehe habt ihr die um 180° in der Längs Achse gedreht eingeschoben. Passt es nicht auch, wie die Originalstühle? Der Raum ist doch kein anderer. Dann könnte man zwischen Sitzfläche und Lehne doch auch die Utensilien reinschieben. 🤔


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Stoffel_80 1stXerox TomTulpe Dirk.Munder CRB79 Calinda7 hapi_daniel elperoe Holger123 Markus76 Ottox10 mrsticks Busfahrer17 Blacktriple88 Thosch Hain-Bloed
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.