Zum Inhalt springen

Neue Klappstühle für Heckklappe "Bo-Camp Copa Rio Classic"


Waroo313

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Andreas,

 

hier nochmal ein Bild.

Sieht genau so aus wie von knox16 bereits vorgestellt. Weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt das die Stühle nicht passen?!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Michael. Vielen Dank für deine Fotos. Ich verstehe mein Problem ja selbst auch nicht. Der linke Stuhl verkeilt sich im oberen bzw. hinteren Styroporteil, so dass er hinten bzw. unten am Reißverschluss dann ca. 2 cm heraus schaut. Es muss an dem Styroporeinsatz liegen, obwohl beide Einsätze, links und rechts, völlig identisch aussehen. Der Reißverschluss geht zwar ohne Probleme zu, aber die Haube kann dann nicht geschlossen werden. Werde mich morgen damit noch einmal beschäftigen. Vielleicht muss ich ja den Auszug etwas weiter nach innen positionieren. Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe die Stühle beim Niederländer für 25€ pro Stück gekauft und sie aktuell bei einem Wochenendtrip am Rhein erstmalig im Einsatz: passen perfekt in die Heckklappe, Hocker auf der einen und Calicave-Seitenteil auf der anderen Seite passen wie vorher auch rein und vor allem: Jetzt beim abendlichen, gemütlichen Sitzen vorm Cali sind sie vieeeeeel bequemer als die Oringinalstühle. Für mich ein echter Comfortgewinn! (habe die „Classic“).

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

klasse Sache mit den Stühlen, bin auch schon auf der Suche nach alternative zum Originalstuhl.

Hab nochmal eine Frage um sicher zu gehen: Die Classic Deluxe passen auch in die Heck-Taschen oder nur classic  ? Geht dann der Hocker auch noch rein ?

 

 

Beste Grüße

Oberth

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die Copa Rio Classic Deluxe bestellt, die werden hoffentlich am Montag bei mir geliefert.

Ich finde die original VW nicht unbequem, habe aber angst die werden geklaut wenn ich die draussen lassen und am Strand bin, weil die sau teur beim VW sind. Die Copa Rio sind viel viel günstiger. Ausserdem ist meine Tochter mit 5 schon auf dem Boden gefallen weil der Sitz hat sich zusammen geklappt!

Wäre auch froh wenn die auch etwas leichter wären als die Originalen und weniger Gewicht auf meine Heckklappe gibt‘s..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gewicht ist ähnlich... und man hat einen Haken damit der Stuhl nicht zusammenklappt...

Link zu diesem Kommentar

Ok, gerade die Rio Classic Deluxe aus Holland bekommen. Rücklehne etwas 10cm höher, der Sitz ist 8cm tiefer aber 3cm schmaler. Selbe Sitzhöhe. Die vordere Beine  sind etwas arretiert gegenüber dem Sitz und es ist deutlich

einfacher aufzustehen.

Mal sehen jetzt ob ich schaffe die in der Heckklappetasche reinzuschieben...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten, die Copa Rio passen wie erwartet in der Heckklappetasche, und dazu habe ich auch mein selbst gebaut Zelt ala "Cali-Cave", also 1 Vorder- und 2 Seitenwände. Der Trick ist , man müss die Tasche zwischen Rucklehne und Sitz, nicht unten:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Calimili
Link zu diesem Kommentar

Zufällig habe ich diese Stühle vor Jahren für unseren Wohnwagen gekauft. Einer davon ist heute in den Calli umgezogen, damit ich nächste Woche im Urlaub bequem sitzen kann.

Mein Fusshocker passte auch noch dazu.

Ich bin begeistert ! Danke für den Tip 

 

Gruss

 

Heike

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mein "Probestuhl" Copa Rio Comfort Deluxe" gekommen. Was soll ich sagen 👍 Passt sauber in die Klappe / Tasche und wird nun alsbald 2 Wochen Südtirolgetestet......

 

Links der Original und rechts der Niederländer mit Armelehne nach unten zeigend.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nun sind die 2 Wochen Sardinen vorbei und die Stühle wurden gebraucht und getestet. Fazit: sehr empfehlenswert und viel bequemer und handlicher als die originalen. Dadurch das die Rückenlehne viel höher ist, ist er einfach bequemer. Die Stühle sind auch deutlich leichter. Die Stabilität ist auch sehr gut obwohl sie sehr leicht sind. Die Arretierung damit sie nicht zusammenklappen ist auch sehr nützlich. Ich hatte auch meine Kinder viel auf dem Schoss und die haben wunderbar gehalten. (Ich etwa 72kg mein größerer Junge etwa 30kg).

Also ein Daumen hoch für die Stühle.

Link zu diesem Kommentar

An die SchweizerInnen unter euch,-gibt es die auch in der Schweiz zu kaufen, oder gibt es eine Firma die liefert?  Der Niederländer tut‘s nämlich nicht.

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

Haben die auch so ein Plastikteil das brechen kann wie bei den Cali Stühlen ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Feli,

 

versuch es es doch einfach mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komme aus Hamburg, aber Amazon hat die auch und die liefern auch in in die Schweiz...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Suche mal nach Bo Camp Stuhl. Kosten nen Tick mehr, aber Versandt => for free ...

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Banko sb00 Thomas00101 callilui elperoe Bulli-Dangy Nutzi99 Paoloe Frances_K Stoffel_80 seeigel56 1stXerox TomTulpe Dirk.Munder CRB79 Calinda7 hapi_daniel Holger123 Markus76 Ottox10 mrsticks Busfahrer17 Blacktriple88
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.