Zum Inhalt springen

Ist das so Stand der Technik, oder einfach normal?


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

uns ist bei unserem Cali aufgefallen das dass Rollo hinten rechts nicht genauso hoch fährt wie die anderen. Am Anschlag ist es, aber ich frage mich ob es so normal ist oder anders montiert werden muss.

Wie sieht das bei euch aus?

 

Grüße Almroad

IMG_20190821_102114 1.jpg

IMG_20190821_102127 1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube langsam das ist Wetter abhängig :) Mal ist es so mal ist es so... mit der Zeit sieht man es nimmer... Auch dass der Stoff aus der Schiene springt wenn man diesen runtermacht :(

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das Problem mit etwas schwergänigen bzw. widerspenstigen Rollo's hatten wir auch.

 

Abhilfe geschaffen hat etwas Silikonöl. Einfach in die Laufschienen gespritzt und ein paarmal rauf und runtergezogen.

 

Das  mache ich jetzt einmal im Jahr und seitdem ist Ruhe.

 

Grüße aus Essen

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

...ganz schlechter Tip.

Das Thema hatten wir hier schon öfter.

 

Bitte niemals nie nicht die seitlichen Rolloführungen mit Silikonspry behandeln.

Denn dann halten die Rollos nicht mehr unten und gehen von alleine wieder auf.

Auch wenn es vielleicht kurzfristig funktioniert,

an den silikonisierten Rolloführungen und daraus resultierenden

selbstständig öffnenden Rollos sind schon einige hier verzweifelt.😜

 

Dass die Rollos beim herunterziehen einen gewissen Widerstand haben, ist völlig normal.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

!!! NIEMALS NIE SILIKONSPRAY !!!

Das muss man nochmal untersteichen :D:D:D

 

Schaut euch die Führung mit den Seilen mal an, dann kann man erkennen, dass die Fixierung der Rollos durch Reibung geschieht. Genau das soll Silikon ja vermindern. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Moin,

es geht mir nicht um evtl. Schwergängigkeit oder so, und schmieren würde ich hier schon garnichts! Vielmehr ist das Rollo so montiert, das es wenn es eingefahren ist, immer noch etwas draußen steht bzw. sichtbar ist. Ist auch nur dieses eine. Die Aussage des 😃 war, das ist so. Das Rollo ist ja schon am Anschlag. Auf die Frage ob man es anders montieren kann, kam ein Nein.🤨

Und daher wollte ich mal Fragen wer so etwas noch hat, bzw. schon behoben hat.

 

Sonnig Grüße

Almroad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sorry, hatte den ersten Beitrag vorhin übersehen,

das kommt davon, wenn man nur den letzten anguckt und dann schnell antwortet....:kopfpatsch:

 

Ja, ich hab grad mal bei mir nachgeguggt, auch da ist bei diesem Rollo ein klein wenig vom Stoff (ca. 2mm) zu sehen,

wenn es hochgefahren ist. Scheint wohl an der Form der Verkleidung zu liegen, dass es net weiter hoch geht.

Also scheinbar normal,, ist mir bisher übrigens noch nie wirklich aufgefallen.

 

Hauptsache es geht ganz runter und bleibt auch dort.

Den Fall magisch sich selbst öffnender Rollos (auch ohne Silikon) hatten wir hier nämlich auch schon.😜

 

verdunkelte Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.