Zum Inhalt springen

Nugget ähnliches Layout im VW?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe da ein Problem :) 

Ich möchte mir einen Campervan kaufen und tendiere zum T6 vom Van selber her hätte aber gerne ein Ford Nugget ähnliches Layout. Sprich Küche hinten nutzbar mit geöffnetem Dach (Ford Nugget Dach hat hinten die höchste Stelle...). Wir sind zu dritt, meine Frau, ich und ein Jahr altes Kind. Wir haben neulich mal für eine Woche nen Cali Ocean ausgeliegen und fandes es mühsam das man beim kochen sich quasi im Weg rumsitz...das Problem hätte man beim Nugget nicht. Aber möchte eben nen VW und kein Ford :)

Es gibt ja jehnste Umbauten und Zubehör für den Cali Beach. Hat hier jemand einen Tipp wie man das realisieren könnte? 

Danke und Grüsse, 

Thomas

Bearbeitet von thomas83
Link zu diesem Kommentar

Man kann sicherlich bei einem Beach das Dach auf hinten hoch umbauen. Ich denke mal, dass man da bestimmt gut 2-3 Stunden für braucht, oder sogar länger.

 

Dann bräuchte man keinen Westfalia

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nehmen, der das direkt so hat 😉

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

:):)

Der war gut! Kannte ich nicht! Sieht genau nachdem aus was ich Suche! Danke! 

Allerdings ganz schön teuer das Teil! Ich hatte bisher mit nem Beach als reimport geliebäugelt. Hat jemand eine Idee ob man sowas in dem Beach auch irgendwie hinbekommt? Also nicht das Dachumbauen, aber einfach mal getrennt kochen und sitzen zu können? 

Ich habe die Stehhöhe vom Dach leider nichtmehr im Kopf. Kann man hinten im Beach noch stehen wenn das Dach oben ist? bzw was ist da für eine Stehöhe an der niedrigsten Stelle (ca).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hinten ist auch bei geöffnetem Dach nix mit stehen. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Du könntest einen Küchenblock vorne quer hinter die Vordersitze bauen. Dann kannst du stehen und kochen. Dennoch stehst du dir dann mit deinen Mitfahrern im Weg und die drehbaren Vordersitze lassen sich nicht mehr nutzen. 

Campermobil Schwerin baut Bullis so wie den Nugget. Ein Freund von mir hat den auf Basis T5 mit langem Radstand. Das Ding ist von vorne bis hinten durchdacht und absolut hochwertig verarbeitet. Jedoch nicht geschenkt. 

 

Grüße,

Dominic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon gesagt wird das mit einem Beach schwer bis unmöglich. Eine Alternative wäre ein Multivan Reimport und dann ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nachrüsten lassen. Das kostet in Summe etwa das gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

witzigerweise habe ich zufällig die Tage genau das gefunden, was du suchst...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Wenn man sich die Herstellersite anschaut, macht das einen sensationellen und innovativen Eindruck! find ich.

viel Spaß beim Stöbern

Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

diesen Ausbau haben wir uns zur Campingmesse in Leipzig angesehen. Dort stand der ausgebaute VW. Der Ausbau war unglaublich sauber gelöst und wirklich durchdacht. Auch für uns stellte dieser Ausbau eine echte Cali-Alternative dar. 

Dass dieser Ausbau nicht billig ist, sieht und spürt man. Wir konnten uns natürlich reinsetzen, mit dem Chef sprechen und uns den Ausbau erklären lassen. Der Ausbau hat mehr Beachtung verdient!

Virle Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Diese Ausbauen mit der Küche im Heck haben wirklich Charme, allerdings sollte man bedenken, dass diese nun im Kofferraum steht und der dadurch nicht mehr zur Verfügung steht. Der Gewinn an Bewegungsfreiheit wird mit einer Reduzierung von Stauraum bezahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Falls Du Dich doch links und rechts von VW umschauen möchtest, gibt es auch auf Berlingo-Basis tolle Ausbauten. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

eventuell auch eine Lösung: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe ich mir auf der Abenteuer Allrad angeschaut. Ganz pfiffige Lösungen.

Und kommt an deine Forderung recht nahe ran 😉

 

Auf jeden Fall mal ein Blick riskieren. 

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ein Freund dort arbeitet bin ich öfter mal in den heiligen Hallen von Campmobil: super Arbeit, hohe Qualität! Mir gefällt allerdings das Betten-Gebastel nicht...

Grüße aus Schwerin,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern haben auch einen Campmobil, inzwischen 10 Jahre alt, Sieht immer noch wie neu aus. Meiner Meinung nach allerdings nur mit Hochdach fein,...und das Kofferraumproblem ist nicht zu vernachlässigen. Außerdem besser einen langen nehmen. Leider baut Campmobil keine angelieferten Busse aus, musst also da kaufen....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hans1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.