Zum Inhalt springen

Lücke zwischen 3er Bank und MFB schließen ? (Kinder auf vorgeschobener 3er Bank während der Fahrt)


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Beni

So Hier einige Bilder zur Kiste.

Hier ist sie montiert. Einfach auf das Wannenblech aufgeschoben.

(Masse dieser Kiste sind

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

und hier noch zwei Bilder in Seitenansicht.

 

(Der Kistenboden liegt nicht auf sondern ist auf der Auszugseite "in der Luft" und die Gegenseite wird beidseitig über die Rolle gestützt.

 

Gruss Dufu

 

Ps. Die Masse der Holzplatte, welche ich über der Lücke habe ist 120x65 cm.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich eine sehr tolle Lösung! In meinem Fall ist mir zum Beispiel wichtig, dass mein Auszug nur rund 60cm tief ist. Ich kann den Auszug auch dann drin lassen, wenn mein Beach als 7-Plätzer unterwegs ist. Mit deiner tollen Lösung kann man im Campingbetrieb den Stauraum im Heck vergrössern und es fällt nichts zwischen Bank und Auszug ;-).

Vielen dank fürs Teilen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich eine coole Idee. Pass auf, das wird der Tom nächstes Jahr in einer All-Alu-Version anbieten. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dufu,

 

vielen vielen Dank! Grandios diese Kiste. Und wenn es sie von Tom bald wirklich aus Alu geben würde - um so besser ;-). Käufer gäbe es sicher genügend.

 

Grüßle Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

 

Danke für die Lorbeeren.

Ich denke nicht, dass dies von Tom übernommen wird (falls doch, hätte ich kein Probleme damit :;-):). Sein Auszug hat ja hinten quer eine Strebe mit Verschraubungen welche mit meiner Lösung kollidieren würde.

Ich glaube, dass mein Auszug welchen ich bei CamperX.ch gekauft habe, ursprünglich von California Camping produziert worden ist. Evtl. werden Sie ja was machen.

 

Gruss Dufu

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast Du natürlich recht, hab' ich nicht d'ran gedacht. 

Aber es gibt ja noch einige andere Anbieter. 😉

Link zu diesem Kommentar

Thema Ladungssicherung

(ich denke das passt hier gut da es ja um eine vorgeschobene Bank geht)

 

Ich habe darüber hier im Forum gelesen, aber es ging mehr um Verzurrösen & Co. Meine Frage lautet, hat der T6 eigentlich ein "Gepäckraumtrennetz" was man auch sinnvoll einsetzen kann? Solche Netze kennt man aus jedem Kombi, auch Golf, Touran.. Unser Touran hat dafür 4 Ösen, 2 in der Höhe der Rückenlehnen der Rücksitze und nochmal 2 direkt hinterm Fahrer/Beifahrer. Witzigerweise oder dummwerise bescheinigt VW diesem Gepäcknet aber nicht einmal Gepäckrückhalt zu. Bei einem T6 MV Freund habe ich gleiche Ösen gesehen, 2 (leider) ganz hinten bei kleinstem Kofferraum und 2 (leider) gaanz vorne direkt hinterm Fahrer/Beifahrer wenn die 3erBank+Einzelsitze ausgebaut wären. Was mein Freund und ich schmerzlich vermissen sind Ösen im Dach wenn die 3er Bank beim Beach (MV) bsp. in Schlafstellung steht. Gibt's das im Beach (Coast/Ocean so interessehalber)?

 

Ich befürchte nein, dann lautet die Frage: wie sichert ihr das Gepäck oberhalb der Rückenlehne der 3er Bank?

Und noch etwas Wichtiges, wieviel kg daf man überhaupt hinter die 3er Bank laden? Bei meinem Vito war ich überrascht nur etwas von 50kg und 30kg zu lesen. Wenn wir voll beladen für Camping incl. 4 Räder, vollen Tanks, hatte ich ca. 650kg Zuladung (2,15t leer, 2,8t beladen). OK, Fahrräder 100kg und Insassen 200-250kg müssen abgezogen werden, aber es bleiben immer noch 300kg hinter der Bank, ggf. noch minus 40kg Wasser (im Westfalia Ausbau) macht 250kg.

 

Vielen Dank für alle Antworten,

Beni

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Trenngitter fand Google bei Amazon, das sieht gut aus:

 

Trennnetz Trenngitter Hundenetz Hundegitter Ergotech RDA65-XL16

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was denkst du ist da hinderlich solch eine kiste anzubringen, finde diese Idee nämlich sehr interessant. 

Ich bin immer von der Kreativität mancher Menschen sehr beeindruckt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paola

Es gibt ja verschiedene Heckauszüge, und um eine Kiste zusätzlich hinter die Schublade zu platzieren, muss dieser Raum völlig frei sein.

 

Bei Toms Auszug

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf den letzten drei Bildern gut sichtbar)

hat es quer ein Winkelprofil und die zwei Befestigungsschrauben. Diese Elemente verhindern, dass die Kistenlösung auch mit diesem Auszug geht.

 

Evtl. könnte man die Kistenkonstruktion etwas weiter ab Boden nehmen (damit es über das Winkelprofil geht) und im Bereich der Verschraubungen noch zusätzliche Freistellungen macht.

Dann zum Beispiel zwei grosse Räder seitlich, damit diese über das Winkelprofil rollen können.

 

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, jetzt verstehe ich es... Der Auszug für den beach sieht anders aus... 

Meiner, für den coast hat diese querstrebe nicht. 

Jedoch fahrerseitig die etwas nach innen gesetzte verriegelung... Eine schmälere Kiste wäre was... 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, 

 

ist zwar schon etwas älter, aber aufgrund des neuen Modells Calidrawer light aus dem Shop vielleicht interessant. Die hier beschriebene Querverbindung beim klassischen Calidrawer entfällt ja beim LIght, wenn ich das richtig verstehe. Damit stünde der Konstruktion hier nichts im Weg, oder übersehe ich etwas?!

 

🧐

 

Beste Grüße

Caro

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Caro

 

Wenn ich die Bilder des Calidrawer light ansehe, sollte meine Konstruktion passen.

 

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier gerne zeigen, wie ich die Lücke zwischen Multiboard und Rückbank geschlossen habe. Ich habe das Multiboard einfach entfernt 😀 und was eigenes konstruiert.

Das ist sozusagen der Prototyp. Ich bin am überlegen damit in Serie zu gehen 😉. Deshalb würden mich eure Anmerkungen/Kritik/Optimierungsmöglichkeiten interessieren. Vielleicht ist es aber auch für den ein oder anderen von euch nur eine Anregung für seine eigenes Werk ;-).

 

Der Heckauszug kann auch allein, ohne Aufbau, genutzt werden. Hierdurch ist es möglich auch große Dinge zu transportieren.   

Im Handumdrehen ist der Heckausbau aber auch wieder komplett zusammengebaut.  

 

Die Besonderheit dieses Ausbaus ist die versteckte Sitzbank.  Hierdurch hat man immer eine Sitzbank von 1,5m Breite dabei. Die ohne zusätzliches Werkzeug einfach herausgehoben werden kann. Auf dem Video  "Heckauszug -10.mov" sieht man das ganz gut.

Des weiteren hat man durch den Heckausbau 2 Schlafmöglichkeiten ..  die Rücksitzbank nach vorne klappen oder die Rücksitzbank nach hinten umlegen. Dann ist es wie mit dem originalen Multiflexboard. 

 

Die Schublade ist mit Schwerlastauszügen mit einer Traglast von max. 200 kg ausgestattet und kann über eine "Zentralverriegelung" geöffnet/geschlossen werden. Durch die Zentralverriegelung ist es möglich die Schublade mit nur einer Hand zu öffnen (siehe Video  "Heckauszug -13.mov" ). Das erleichtert das Be/Entladen ungemein!

 

Die Schublade hat die Maße 103 x 100 cm.

 

Bin auf eure Anmerkungen gespannt 😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Bearbeitet von kingafro
zusätzlicher Text und Bilder
Link zu diesem Kommentar

Es wäre sicherlich mal interessant zwei Bilder vom Fahrgastraum zu sehen (mit Deiner Riesenwanne ;-)).

Einmal in Sitzposition der Bank und einmal in Liegeposition der Bank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 103 Mitgliedern gesehen

    Rababum berggazelle snibid trogganon Yves1981 Scholi Tobi85 metalmax83 mmurk maralex Patrick06 donneahi schabot Gauloiises Trevor_Ochmonek HHCali seascape Drusn Houndling Bakman MS-Essen amil BigEm Christoph-1978 Tobi13 Jahar007 PilleH Millk chris85la Ossi76 landroval Karl-wilma Stoffel_04 julia82 wobie CalliHen22 Robobus motorpsycho Fichtenmoped DerWechselt Davidoffke dol_ sb00 Tobis87 micfisch madmaxi85 Gourmet henryover27 Ottox10 MR315 Robsen kathi._w Oceanformotion reiseduo EMY1 Friedelo waneos wallerdome RogerRoger Schrankwand5.2 Volker72 DaGrantler Morre surfer2107 Pizol80 fridel pseudonym Mane1234 Calicorn Julian_1212 TiJoe killi89 classicline2009 BM282 Finny Scatterling burna Mr.K Benbeach pao1o Schwabus_82 DaWI84 Sylvain HansMark crash Rob123 Calijung madcomo773 Calif66 -JCB- Kiru Raph_STGT Motemmel twandy4 SierraBravo Chill Schattenpark3r zdm23 MJ24 Dutoman +3 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.