Zum Inhalt springen

Welches Öl


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin seit circa 2 Wochen Besitzer eines T5 California bj. 2006

da es sich um ein Reimport handelt verstehe ich die Dokumente leider nicht. Wie finde ich heraus, welches Öl genau vom Hersteller vorgeschrieben ist?

liebe Grüße.


Link zu diesem Kommentar

Wenn er einen Werks-DPF hat braucht es 50700, wenn nicht (AXE-Motor) braucht es unbedingt 50601 (LL2).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz doofe Frage, aber sehe ich das in den Papieren?


Link zu diesem Kommentar

Wenn er keinen hat bekommt er keine grüne Plakette. Ein Nachrüstfilter wird eingetragen. Wenn er eine grüne Plakette bekommt und keinen Eintrag in der ZB 1, dann sollte den Werksfilter haben.

Eine Motorbezeichnung steht meist auf einem Aufkleber am Ventildeckel.

Die Ölsorte steht auch im Wartungsplan, oft gibt es auch einen Aufkleber im Motorraum.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kolja1,

doofe Fragen gibt es ja bekanntlich nicht - aber es gibt doch tatsächlich manchmal Kommentare auf Antworten, die einem glatt die Motivation nehmen, dem Fragesteller (erneut) zu antworten:

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok, dann sollte dieses Öl passen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!


Link zu diesem Kommentar

Das ist in jedem Fall das falsche Öl.  50700 braucht es LL3,  (oder 50601)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah okay, also dann das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 


Link zu diesem Kommentar

und welche Menge braucht man beim Ölwechsel? :D

Link zu diesem Kommentar

8 Liter waren es bei mir beim R5 Motor

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Laut VW, 7,4 L


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und das mal 24,95 für den VW Preis :kopfpatsch:😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7,14 im Netz ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich gehe dann auch mal selber kaufen :D

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster sieh mal hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jyotish franz55
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.