Zum Inhalt springen

Calicap mit Fenstern UND Rollup?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich überlege, mir das Calicap zu kaufen und frage mich, ob es nicht genügt, die beiden Seitensfenster (li/re) zu wählen und auf die Rollup-Funktion zum Lüften zu verzichten. Die Fenster hätte ich gerne und ich frage mich, ob die zum Durchlüften des Dachs nicht ausreichen?

Merci schon mal

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Die fenster sind um raussehen zu können... Sind nicht zu öffnen. 

 

Abgesehen davon finde ich die cap einen tollen sonnenschutz wenn die schattenseiten raufgerollt sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

wir haben das Cap mit öffnenbaren seitlichen Fenstern ohne Rollup (haben noch einen alten T6, ohne die vordere Rollupfunktion).

Durchlüftung geht prima, nur wenn die Markise draußen ist, kommste natürlich nicht an die Seite ran. Entlüftung funktioniert trotzdem prima!  

 

Die Option zum Öffnen musst Du im Shop dazubuchen. 

 

VG

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Rollup find ich auch super zum Aufziehen :) aber mich habe die fehlenden Fenster auch noch nie gestört :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich frage mich, wie es mit dem Hitzestau aussieht ohne Lüftungsmöglichkeit. Ein Calidap aus atmungaktivem Airtex müßte sich doch auch ohne Fensteröffnung bei Hitze positiv auswirken, befindet sich doch das gesamte Dachzelt sozusagen im Schatten....

Das schwarze Aludach auf dem Cali wirkt ja im Sommer wie eine Heizplatte. Deshalb wäre eine Mütze  möglichst mit einer silbern beschichteten Oberseite sinnvoll. Gab es das nicht sogar schon von irgendeinem Anbietet??

Link zu diesem Kommentar

Das schwarze Dach macht nix...Aber Lüften kann man besser ohne Cap, die wird nur bei Kälte aufgezogen.

Habe die oben offene, sonst sieht man das schöne schwarze Dach nicht...Geht auch leichter drauf - dauert aber trotzdem 10 min. bis es fertig ist wenn ma  geübt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,
die Wetterschutzhaube will ich ja nicht nur bei Kälte verwenden.

Auch bei Hitze und Sonneneinstrahlung erhoffe ich mir ein angenehmeres Klima im Dachzelt durch die Isolationswirkung des Luftpolsters. Im Sommer niedrigere Innenraumtemperatur, im Winter weniger Wärmeverlust.
Eine Mütze mit einer Beschichtung in silber sollte doch die Sonnenstrahlen reflektieren und somit im Sommer sinnvoll sein.

Verwendet hier jemand eine silbern beschichtete Mütze und kann / will von seinen Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich doch bereits 😊

Okay, sie ist nicht gänzlich silber, bloß Dach und hinten. 

Finde das Ding super gegen Kälte, Nässe und Hitze verbunden mit Sonneneinstrahlung (im Schatten ziehe ich sie nicht auf).

 

Lg Paola 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mal eine Zwischenfrage zur Praxis. Wie rollt man denn die vordere Seite hoch. ..ist ja doch einiges an Höhe. macht man das Dach runter? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von innen. Über die Frontöffnung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erster Fehler 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv, leider konnte ich meinen Cali nicht konfigurieren, sondern der war am Lager. 
 

was wäre der zweite Fehler? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, das ist natürlich schade. 

Jedoch was man nicht kennt, vermisst man nicht ☝️

 

Ich hoffe es bleibt beim ersten Fehler 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen auch gerade, welches Calicap wir kaufen sollen. Drei Fenster und Rollup oder reichen die Fenster? Wir wollen es hauptsächlich als Nässeschutz verwenden und wenn es arg kalt ist. Macht es im Sommer Sinn, ist das wirklich auch ein Hitzeschutz? Braucht man dann zwingend die Rollup Funktion zum Lüften?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen 😀

Grüße

Eve

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    forstfh64 Robsen Volker72 uwe2577 Ottox10 Tomski Doroba BM282 Callimania skitnik grimuxx milub nick0297jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.