Jump to content
andreastrapp

campingplatz Suchen Campingplatz an der Lahn

Recommended Posts

andreastrapp

Hallo Califreunde. Wir wollen im September einen Kurzurlaub für 1 Woche an die Lahn machen. Wir suchen dort einen Campingplatz, möglichst am Lahnradwanderweg, der eventuell von euch empfohlen werden kann. Wichtig sind uns beste Sanitäreinrichtungen und die Möglichkeit, gute Gastronomie vorzufinden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Kann evtl. jemand etwas über diesen Campingplatz berichten? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
Vielen Dank für eure Antworten. 

Share this post


Link to post
Sparrowpit

Hallöchen,

vorweg, ihr habt euch mit der Lahn ein sehr schönes Ziel ausgesucht, besonders zum Radfahren, aber wer es mag hervorragend auch für eine kleine oder auch große Kanutour.

Campingplätze gibt es eine ganze Reihe, es wird eventuell aber mit den Ansprüchen an die Sanitärausstattung schwierig, weil die allermeisten dieser Plätze doch schon ziemlich in die Jahre gekommen sind.

So ist z.B. in Gräveneck bei Weilburg ein wunderschön gelegener Platz, das Campingplatzgebäude besteht aber aus einem alten Erzbergwerkturm und die WCs haben natürlich einen entsprechenden Charme... 

Ich kann Euch aber in Fachbach bei Bad Ems einen relativ neuen Campingplatz empfehlen, nennt sich auch "Beach Club" und hat ein nettes Lokal. Nach Bad Ems ist es nicht weit und auch Lahnstein oder Koblenz sind gut zu erreichen.

Viele Spaß Pit

Share this post


Link to post
polachris

Hallo!

 

Ich war zwar noch nicht über Nacht da, aber meine Frau schwärmt aus ihrer Jugend vom Campingplatz Oranienstein in Diez. Wir sind da mal angehalten und ich fand den schön, wollen bald für ein verlängertes Wochenende hin. Es gibt zumindest 1 neues Sanitärhäuschen. Die Betreiber sind sehr nett, die Preise fand ich angemessen. (ausser für WLAN, wie bei so vielen Plätzen)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße, Chris

Share this post


Link to post
Quo vadis

Moin

 

Wir waren vor ein paar Jahren hier: 

 

Die sanitären Anlagen waren recht neu und wurden gut sauber gehalten.

Die Lage, direkt am Lahn-Radweg, ist klasse und vor allem: ruhig!

 

Gereizt hatte uns auch dieser: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
, weil die Stadtnähe schon Vorteile hat, so zur Abendbrotszeit, aber wir fanden ihn nicht so schön und uns war´s zu laut.

 

Letzten Endes wird´s egal sein, wohin Ihr fahrt an die Lahn, denn, wie´s oben schon steht:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gruß und Tschüß

Elmar

Share this post


Link to post
Julijul

Hallo, ein paar hundert Meter vom Oranienstein in Diez Richtung Limburg liegt „Das neue Mühlchen“.  Dort stehe ich aktuell: sehr klein und ruhig, sehr wenig los (Mitte August, unter der Woche), Sanitär ok, direkt an der Lahn und am Lahnradweg. Mir gefällt‘s! 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
andreastrapp
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhm. Den Bildern zufolge ein sehr schöner Platz. Nach meiner Recherche im Internet sollen aber die Sanitäranlagen fast unzumutbar sein. Stimmt das wirklich? 

Share this post


Link to post
Julijul

Ich fand's ok. Es gibt vier "Badezimmer" mit WC, Dusche und Waschbecken, nicht nach Männlein und Weiblein getrennt. Bei der aktuellen Belegung gar kein Problem, es war immer was frei und sauber war es auch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es zu Wartezeiten/ Verschmutzungen kommt, wenn der Platz voller ist. Insgesamt ist der Camping  wirklich klein: Platz für Campingmobile ist das, was man auf dem Bild sieht, hinten gibt es nochmal eine Wiese für Zelte/ Gruppen, aber auch dort war wenig los. 

Geschirrspülen ging nur kalt. Da ich aber nur eine Nacht da war und nicht groß gekocht habe, für mich auch unproblematisch. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    124 members have viewed this topic:
    chiller53  Julijul  Linne  chris82  NoStressonCres  Monkxx  Rand20  schuetzenkoenig  Chris650  Calitobi  Travelah  andreastrapp  grueni  MarBo  merlin58  Jare  bulli_family  schusta  Catdog  Uwe Gerd  Segelsonne  Feli  fritzmchn  Almroad  UncleBen  staudtinger  Arkon  juergensch  MBüscher  Schattenpark3r  rudow  Guddi  Tasse Kaffee  Zatopek1  Nnjoerch  Pjotre  polachris  Mich57  3pax  abbyhund  mb0610  Leo  Franz56  piitsch  Roadie  Lukas720  Stoni  maxsz  HParschau  Franz Josef  zzrtreiber  ce_mammi  Axl_f  Mick77  chruesi  Emmental  aderci  malle  tonitest  calimerlin  ASI  Sparrowpit  Donut-Dieter  vieuxmotard  Radfahrer  thomas56  miq  Forthradler  Elchsfell  _Neo_  Jur  MatthiasR  calieber  wenbenz  Dirk KG  hakopa  stefan2410  GerhardFH  arta  paolaMTB  Raptural  Hyperion  Mata700  Bambo  Windguru  Sonnenschein1  Buana  qp_ch  Friesenfrauke  Fornia  Knallfrosch  Quo vadis  Bauer-Alt  tommasini  quack  gordon shumway  TomMaas  Califuzzy  Radkäppchen  Hasenjaeger 
    and 24 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.