Zum Inhalt springen

Welches Apple CarPlay Radio passt?


Kolja1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nutzt jemand ein Apple CarPlay fähiges Gerät in einem T5.1? Wenn ja, würde ich gerne wissen welches und wie zufrieden Ihr damit seid. Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin

 

Ja ich. Ein Pioneer SPH-DA130DAB. Es gibt auch einen Carplay Thread ->Link<-

 

Eingebaut habe ich es schon länger.

Aktuell bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe es etwa 3000 km mit ios 13.1 Beta mal Langzeit genutzt.

Ich muss sagen sowohl das Radio als auch io 13.1 Beta sind spitze.

Auch unter ios 12.4 lief das schon toll. 

Git wenn du ein Android nutzt, ist das für dich mit Android Auto sicherlich auch interessant.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für dein super Feedback. Da ich selbst 13.1 nutze passt das ja :)

Hast du eventuell ein eingebautes Foto mit dem Radio? Liebe Grüße und Danke.


Link zu diesem Kommentar

So schaut das bei mir aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, dass schaut super schön aus. Ich werde mir das wohl dann auch zulegen. Danke und liebe Grüße!


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Habe mir das Radio gerade eben als Amazon warehouse deal bestellt, Benötige ich noch ein zusätzliches Mikrofon oder eine zusätzliche DAB-Antenne? 

 

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Guter Preis? Hast du mal einen Link? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

256€ 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte diesen Beitrag einmal aufwärmen, da mein altes Werks-RNS anfängt zicken zu machen... Vielleicht liest ja noch jemand mit:

 

Ich finde das Pioneer auch sehr interessant, allerdings in der Android Version:

Pioneer SPH-DA230DAB

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Liegt aktuell zwar über 300€, ist technisch/baulich ja aber sonst identisch zur Apple CarPlay Version.

 

Dazu meine konkrete Fragen zu notwendigem Zubehör, an die, die das Teil bereits nachgerüstet  haben:

 

* Musste noch zusätzlich eine spezielle T5.1 Rahmenblende für das DoppelDIN-Loch zugekauft werden oder liegt da tatsächlich was passendes bei?

 

* Ich habe kein Multimedia-Lenkrad mit Bedientasten, aber natürlich die integrierte Anzeige im KI: es gibt ja entsprechende CAN-Bus Adapter! Bringen die auch Daten ins KI-Display? Oder braucht man das nur für die Tasten am Lenkrad?

 

* Was habt ihr sonst noch dazugekauft? Adapter für die VW-Fakra-Radioantenne?

 

Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen, um mir vorher erstmal eine Teileliste zusammenzustellen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch mal gerne dranhängen.

Im Moment fahre ich ja auch noch mit einem RNS 510 durch die Gegend, würde aber gerne auf ein Radio mit CarPlay 

wechseln. Gibt es ein einfaches Upgrade Kit? Altes Radio raus, neues Radio rein, ohne viel basteln am Steckeranschluss?

DAB müsse es haben, am besten ohne zusätzliche Antenne, Multifunktionslenkrad sollte unterstützt werden. Navi brauch ich nicht.

würde dann auch Google Maps verwenden wollen. 
VG

Hubert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mikrofon sollte dabei sein. Meins habe ich an der A-Säule verbaut.

DAB Antenne ist nicht dabei.

Ja man braucht einen fahrzeugspezifischen Einbaurahmen. z.b. den hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Um evtl vorhandene Lenkradfernbedienungen zu nutzen braucht man natürlich einen Adapter. 

Aber auch ohne LRF braucht man einen Adapter von Quadlock auf DIN.

Der obere Teil des MFA Displays ist immer dunkel. Es werden da nur noch Sachen wie Wischwasser oder Bitte tanken angezeigt. 

Es gibt keine Senderanzeigen oder ähnliches mehr. Aber braucht man das ?

Na ja im prinzip ist es ja altes raus und neues rein. Nur vorher die Adapter ran.

DAB Antennen müssen immer extra dran. Am besten sogar außerhalb des Fahrzeuges. Ich habe nur eine Scheibenantenne. Läuft je nach Region mal gut, mal schlecht.

 

Mein iphone koppelt sich immer automatisch mit dem Radio und Carplay (dank dem Wireless Carplay Carlinkit Adapater. Thread gibts irgendwo) mit meiner Musik startet dann. Ich höre Radio eigentlich nur noch zu Hause beim Frühstück und auf Arbeit. 

 

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

 

gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mir jetzt ein iPad mini als Radio verbauen. 
 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Spannend. Erzähl mehr. Hast Du schon einen konkreten Plan? 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Antworten...

Das hilft mir schonmal weiter...

 

50€ für den Einbaurahmen ist ja auch schon mal eine Ansage.

Insgesamt läppert sich das schon ganz gut zusammen mit den nötigen Einzelteilen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nachdem dieses Thema doch schon über 4 Jahre alt ist, erlaube ich mir es wieder mal nach oben zu schieben 😉
 

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das originale Delta Radio. Welche Modelle gibt es denn jetzt mit Apple CarPlay und Co die dort gut rein passen würden?

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    Calister schlossi SY_T5_Campi Nikopolde jimmirain znake JimboJo BlueMarlin. Arie Aurora2023 Raptural stw howie206 Kermit72 Rhino-Bus Almeja p.eter cs90 aderci Manni Emmental BKOtti samo45 AC456 Cali-P stiptec Mr.Chicken SW4956 T3-4-5 Pierguido Pilsnerb BjoernAusB JohannaHuber lepse fritzmchn sunshower Majanicho2020 Joe NoJe.49 patseeu chruesi Jorichter DieselZugvogel GER193 Joni PaulW Flo83 Bertram-der-Bulli EwaldTx Benno_R calimerlin Hakorette mellande nemo ReneeIZ matte70 AndyCH joeschjoesch DonPellegrino velomox lampla Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.