Jump to content
ThomasM

Dänemark / Kopenhagen recht kurzfristig

Recommended Posts

ThomasM
Posted (edited)

Hallo,

 

wir (meine bessere Hälfte und ich) hatten ursprünglich geplant, ab nächsten Freitag 7 Tage an den Schweriner See zum Baden und dann noch anschließende 3 Tage nach Hamburg zu fahren.

Aber nach der derzeitigen Wetterprognose für diesen Zeitraum ist Baden wohl nicht das Richtige und Schwerin auch nicht der Ort, an dem ich eine Woche Regen verbringen möchte.

 

Nun sind wir dabei umzudisponieren und tendieren in Richtung Dänemark Nähe Kopenhagen. Geplant ist anstelle Baden einfach schöne Spaziergene (vornehmlich Küste und in kleine Ortschaften) und ausserdem mal ausführlich Kopenhagen kennen zu lernen.

 

Nun meine Fragen:

Mach das Mitte-Ende August überhaupt Sinn oder werden ist es hier auch so voll wie im Süden?

Welche Campingplätze gibts in der Nähe von Kopenhagen, die wirklich empfehlenswert sind?

Was sind die sonnigen Must-Sees?

Edited by CaliPilot
Korrektur auf Wunsch des TE

Share this post


Link to post
Grete56
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann den Campingplatz Charlottenlund Fort Camping bestens empfehlen. Liegt nördlich am Rand von Kopenhagen, direkt am Ostseestrand aber innerhalb eines alten Forts. Von dort fährt alle 10 Minuten ein Bus in die City. Stellplätze und Sanitäranlage sind gut, keine Dauercamper. Falls mal kein Stadtbummel angesagt ist, in der direkten Umgebung gibt es viel Wald und ein langer Strand. Ich War letztes Jahr dort. Die Strasse hört man aufgrund des Walls fast gar nicht. Rechtzeitiges Buchen ist unbedingt erforderlich.

 

Hier die Webseite 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

Gerd

 

 

Share this post


Link to post
callivan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich alles so bestätigen. Der Platz ist recht klein. Mit dem Fahrrad ist man schnell in der Innenstadt. Am Platz gibt es recht viel Publikumsverkehr. Der Platz selber steht auch bei uns an 1. Stelle in Kopenhagen.

Viel Spaß!

Heike.

Share this post


Link to post
Hasenjaeger

Wenn möglich nimm Fahrräder mit (zum ÖPNV kann ich nichts sagen). Das Auto im Innenstadtbereich abzustellen ist fast unmöglich und wenn dann teuer. Kleinste Verstösse tun dem Geldbeutel empfindlich weh. Das Radnetz dagegen ist super. Grüne Welle für Radfahrer, baulich getrennte Radwege. Macht Spaß hier zu fahren. Allerdings sind auch viele Radfahrer unterwegs.

Kopenhagen ist mit eine der Fahhradfreundlichsten Städte weltweit. Soweit mir bekannt, kannst du auch in der S-Bahn dein Fahrrad kostenfrei mitnehmen.

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
ThomasM

Danke, 

die Räder sind dabei und Kopenhagen mit dem Fahrrad zu erkunden war eh geplant.

Share this post


Link to post
Tasse Kaffee

Wir kommen gerade aus DK, auch Kopenhagen. Wir standen auf dem SP an der Marina 3 km von der City entfernt, aber ein CP ist für Calis bestimmt schöner.

Nyhavn fanden wir zu voll, der Wachwechsel im Schloß Amalienburg war sehr sehenswert. Ein paar Meter weiter zu Fuß von dort Richtung Hafen kann man im "Royal Danish Playhouse" (Skuespilhuset) - einem sehr großen und modernen Imbiss/Restaurant mit herrlicher Aussicht in den Hafen - schön frei sitzen und Essen und gucken. Tivoli ist vielleicht auch was, wir waren nicht drin.

 

Ansonsten fanden wir -auch bei schlechtem Wetter- den Safaripark Knuthenborg bei Maribo höchst interessant. Man sieht Tiere im Freigehege, für die man sonst nach Afrika fahren müsste, und ein Zoo ist auch keine Alternative. Kann man mit dem Cali durchfahren. Wölfe beim füttern zusehen. Vorher mal mit den Terminen für Fütterungen beschäftigen. 

 

Möns Klint, das Pendant zum Kreidefelsen auf Rügen ist auch lohnend. 960 Stufen bis unten. Dort gibt es auch einen schönen, aber teuren CP. Möns Klint Resort. Oder man stellt sich 5 km entfernt in Klintholm Havn auf den tollen Wildstehplatz direkt am Strand, (...und nicht auf den überteuerten, häßlichen offiziellen Stellplatz...) von Zugangsstrasse kommend links abbiegen und dann direkt rechts Richtung Strand. Wasser und WC gibt es im Hafen. Und dann eine leckere Pizza bei Portofino in 200 meter Entfernung, wenn der Chef nach dem Küchendienst Live-Musik macht. Vorher reservieren.

 

Viel Spaß

Share this post


Link to post
zdaniel

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps! 


Wirklich ein toller Platz, auch bei kaltem Wetter, da man im wirklich schönen und beheizten Raum kochen und auch essen kann!

 

Nach Möns Klint wollen wir ebenfalls. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt man da auch mit einem 2WD hin und am nächsten Morgen vor allem wieder raus? 
 

mal sehen ob wir das finden. 

 

Grüße 

Daniel

Share this post


Link to post
Tasse Kaffee
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, das ist ein Parkplatz ohne alles direkt am Strand. Weiter oben ist es noch näher am Strand, aber da braucht man dann tatsächlich bald Allrad. Wenn man die Ortseingangsstrasse rein kommt, nicht nach rechts zur Ortsmitte, sondern nach LINKS und direkt wieder rechts.  

Share this post


Link to post
zdaniel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


vielen Dank. Es hat wunderbar geklappt.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    199 members have viewed this topic:
    zdaniel  Hasenjaeger  ahahb  LoewsKurve  Ocean_2019  Rollerpilot  MichaelF  Chris650  chris82  lthalis  Nowito  Franz56  MobWorld  Tasse Kaffee  Dietmar1  Arkon  Caliplü  chruesi  piitsch  vieuxmotard  tonitest  Paddelboy  rolke4573  Similana  Emmental  Hyperion  velomox  qp_ch  radlrob  Thorsten_1990  Caliot  Hubel50  fritzmchn  JTT  Radkäppchen  Franz Josef  Maltekoblenz  luki-1  Fly  Hans_87  _Neo_  Seltsamkeit  Rebchoice  miq  goldkind  oskar209  toyo78  derwolf  tco5000  hoe25e  Johnboy  comera  SOS  lonsito  T2-Fahrer  wombaz  Julijul  ibgmg  Lukas720  DerSeb  plumpsack  patseeu  calimerlin  Binou  Griesu  schusta  beach  GianFM  Monkxx  Lucky Luke  Mr.Chicken  Sillo  Otto Mayer  Mich57  Nordkapradler  ThomasM  BeachEdi  capert6123  eimsbush  Sampo  MarBo  Ferdl  bali  Martin01  Sonnenschein1  Segelsonne  ce_mammi  Bulli53  Grete56  BIM  Hoffe  stiptec  MrBIG  Bauer-Alt  Wolfi-1027  sangerma  GFrank  transalpia  JudyJudge  Calidad 
    and 99 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.