Zum Inhalt springen

Neuer Cali Coast, aber Probleme mit Kühlschrank


Loenne

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wir haben heute unseren Cali Coast, Bj 2018 Tageszulassung mit 100 km, abgeholt. 

Nun hatten wir eine 150 km Fahrt zum Campingplatz ,super Auto aber leider kühlt der Kühlschrank aber nicht.

 Box steht auf Stufe 6, Kompressor läuft, Seitenwand auf Fahrerseite wird aber nicht merklich Kühler. 

Nun stellt sich mir die Frage welche Vorlaufzeit benötigt die Box? Bzw. was stimmt nicht.

 

Sorry das wir uns noch nicht vorgestellt haben, das kommt aber noch ausführlicher.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loenne,

 

Schwer zu beantworten für mich. 150 km sind ca 1,5 Std. Ich habe so schnell noch nie nachgesehen. 

Ich mache die Kühlbox immer am Tag vor der Abreise an; Stufe 3 Max. Auch gerade in spanien bei 35-39 Grad haben wir Stufe 3.

 

Meine Empfehlung: etwas Geduld und Vorlauf. Vielleicht können Dir ein paar andere Foriker hier noch konkreteres sagen. 

 

Viel Erfolg und vor allem Spass am und mit dem Auto. 

 

Andreas

 


Link zu diesem Kommentar

Nach spätestens 10 Minuten nach den Einschalten sollte die fahrerseitige Wand der Kühlbox fühlbar kalt werden. Dahinter sitzt der Verdampfer.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns küht das fach sehr schnell... Kommt mir komisch bei dir vor. 

Wir haben stufe 3, bisher nie mehr benötigt. 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für die Antworten, dann werden wir nächste Woche mal direkt bei VWN vorbeischauen....

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Standzeit von ca. einem Jahr liegt. 

 

Ggf ist ja das Kühlmittel verschwunden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, wie fahren heute nochmal ein paar 100 km  und werden den Kühlschrank nochmal anwerfen und schauen was passiert.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loenne,

 

du musst nicht fahren. Im Stand anschalten und nach ein paar Stunden schauen, ob er ordentlich kühlt.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Wartungsdeckel öffnen und nachsehen, ob die LED am Steuergerät des Kompressors blinkt. Blinkcode kann bei Danfoss nachgelesen werden (BD35)

Link zu diesem Kommentar

Moin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, werd ich morgen machen. Danke!

 

ich werde berichten 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hab grad mal bei laufendem Kompressor nachgeschaut, konnte aber weder eine LED noch eine blinkende LED erblicken.

 

Wo würde sie sich den befinden?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Lt. Danfoss-Unterlagen:

 

Eine 10mA Leuchtdiode (LED) (6) kann an die Klemmen
+ and D angeschlossen werden.
Falls die elektronische Steuerung einen Bedienungsfehler
registriert, wird dieser durch Aufleuchten der
LED angezeigt. Die Anzahl der Leuchtimpulse ist
je nach Bedienfehler unterschiedlich. Jeder Impuls
dauert ¼ Sekunde. Die Fehleranzeige wird alle 4

 

Nach der Aufschrift ist offenbar kein Danfoss-Kompressor verbaut

Bearbeitet von Radfahrer
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Wenn man ein wenig sucht findet man als Firmenbezeichnung Danfoss Secop, scheint also ein und das selbe zu sein.

 

 

Auf dem Typenschild steht auch BD35F, die LED muss man offensichtlich selbst montieren.  Naja morgen einen Termin bei VWN machen, wir haben ja noch Werksgarantie.

 

ich geh mal davon aus, dass Kältemittel  fehlt.

 

ich werde berichten 

 

Grüße

Bearbeitet von Loenne
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

wir bekommen einen neuen Kühlschrank, so richtig konnte uns aber niemand sagen warum er nicht kühlt. Ich gehe davon aus das Kältemittel fehlt.

 

Hoffentlich geht es schnell. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, 

 

zum Abschluss, VW hat anstandslos gewechselt.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.