Zum Inhalt springen

welche Leiter als Aufstiegshilfe?


Sue

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mal ne Frage dazu. Wie verschmälert ihr die Leiter ?

 

Sprossen abschrauben ? Das geht offenbar.

 

Und die Sprossen ? Mit der Handsäge ? Stichsäge? Oder braucht man da ne "Präzisionssäge" dazu ?!?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, Schrauben der Plastikkappen lösen, Gelenk lösen, mit Gummihammer vorsichtig und gleichmässig die Stufen lösen. Habe die Stufen einfach  von Hand mit Eisensäge gekürzt, hierfür eine Sägeführung (die Plastikdinger mit rechtem Winkel) benutzt. Um die Länge wirklich gleich zu haben empfiehlt sich ein Anschlag. Alternativ  Kappsäge mit Blatt für Metall.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gurt wird seitlich in der Sitzbankaussparung rechts und links mit je 2 Schrauben befestigt. Damit die Leiter nicht klappert / scheuert werden noch mitgelieferte Neoprenstreifenstücke an die berührenden Stellen geklebt.

Das hält ganz gut, und hat sich bei unserer ersten Urlaubstour bewährt. Über eine "Verschmalerung" der Leiter denke ich noch nach ...

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Markus,

 

bevor ich lange experimentiere und auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt unter "dumme Frage" läuft:

 

Die Maxxcamp Leiter hat knapp 30cm Gesamtbreite - auf welche Länge hast Du die Alusprossen an sich gekürzt? Einfach 12cm "weniger"?

Also Endziel: 18cm Gesamtbreite? Oder 18cm Trittbreite?

 

Tut das auch bei einer 3er Bank? Du hast ja auch einen Beach...

 

Vielen Dank!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Florian,

 

ich habe die 2er Bank mit der Ein-/Ausbuchtung hinten. Wie die 3er Bank aussieht weiß ich nicht. 

Bei mir sieht es so aus ...

 

Gruß

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leitersprossen u

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 5 cm verkleinert, funktioniert einwandfrei und ist immer noch breit genug. Seitlich im Ocean gut zu stauen.

Bearbeitet von hrkgolf
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    trogganon Tschense nemo Kalimeins Hummel1964 BulliDreamHH Parcival Houndling MJ24 Greekfan reicologne semro caliclimber KulleMcNeal Brig tiku T2T6Bulli eaglemountain Guido1968 Tango_0 Maluki beachbully Whitewater GStern Uli_Tirol jfaln.1983 Enjoy gerste Klettermax111 B-Joe georg.be Hanno SubiBoxer Volker72 Ozeaner CaliFamily7717 si-mone-mone Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.