Zum Inhalt springen

Grand California


t.wettwer@hdgbau.de

Empfohlene Beiträge

Und warum kann ein Youtuber aus England ein Review über den Cali  in England mit Rechtslenker drehen ? Und ich als deutscher Kunde (erstbesteller) kann warten bis ich schwarz werde , ohne irgendwelche Informationen seitens VW , schämt euch VW !!!!

 

ja ich habe ein Bier Zuviel getrunken, und muss mal meinen Frust los werden , danke 🙏🏻 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon richtig, aber nicht ganz so krass wie beim GC. Den 680 kann man imho nicht als <3,5to und 4 Sitzer bestellen. Meinen Duc. schon. Österreich wird halt mit wenig Diesel, ohne Frischwasser und ohne Grauwasser befahren.

Trotzdem bleibt die Frage, warum kriegt VW das Gewichtsproblem nicht hin. Knaus schafft es mit dem BoxDrive doch auch.

 

Gerade mit dem schweizer Konfigurator gespielt. Nach diesem macht die Solaranlage beim 680 4kg Mehrgewicht aus. Das kann doch nicht sein. 

Campingstühle und Tisch 13kg, das kommt schon eher hin. Ließen sich diese einfach nachrüsten? (Halterungen an den Türen)

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 20l Fahrwasserstand und 103kW Schalter. Damit bleibt eine Zuladund von 375 kg bei 320 kg Mindestzuladung (bei 4 Sitzplätzen). Du kannst also noch 55 kg Extras dazu wählen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch nicht viel, aber der Boxdrive ist ja eine 2er-Kiste.

Link zu diesem Kommentar

PS: Weiterer Unterschied von Boxdrive zum GC680: Knaus hat Allrad von vornherein außen vor gelassen und Nutz das normale Hochdach, nicht das Superhochdach. Dadurch bietet er allerdings auch nur Kriechhöhe (1,92 m), keine echte Stehhöhe 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber erst mal als 4-Sitzer zulassen und benötigtes nachrüsten und bei Fahrten Österreich entsprechend beladen fahren.

Mir geht es im Prinzip um die Möglichkeit mit den Enkeln ohne Campingabsichten spazieren zu fahren und das funktioniert im GC 680 <3,5to nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulette di Mare,

 

wieder nüchtern? Sieh es mal positiv: Vielleicht möchte dir VW die Chance geben, bei der Konkurrenz ein Fahrzeug zu finden, bei dem du trotz Allrad mit 3,5t hinkommst. Das wäre doch super 😉

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich so an, als ob du mit so etwas liebäugelst. Gibt es die auch mit Allrad, oder würdest du dann darauf verzichten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe am 7.9.2019 auf der Caravan mein GC 680 bestellt, so wie ich ihn wollte.  4Motion, AHK, extra Fenster, Campingstühle, Dieselheizung usw.. Viele extras. So natürlich 3,88 to.

Vor 2 Tagen habe ich die Bestätigung von VW bekommen, dass er im März 2020 geliefert wird. Bestätigung so wie bestellt.

 

Heute habe ich auf der AUTOBAHN einen echten 680 in freier Wildbahn gesehen. Sah super aus!! Erfahrt also doch schon.....

Link zu diesem Kommentar

Mein 600er wurde am 19.09. zugelassen,  letztes Wochenende wurde er "eingeweiht"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool, was ist denn das weiße Ding auf dem Dach ? Noch ein Dachlüfter oder Wlan-Antenne ?

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

bei Ebä - Kleinanzeigen stehen im Moment einige zum Verkauf, sowohl 600er, als auch 680er für nen kleinen Kurs.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Ute.BS rage_0815 Mainline surfer245 klausstecher Alterssitz Antheo eltacker Pato JonBonn AgentSmith Bekay vorrnach Yue47 siberbutt ManeGC600 Caprisonne Nullzwozwoeinser andreas.stefan syno21 Calijens TheCrys Californiaklaus TM007 Salmix Xplorer-1 Pinselpeter InBo Baci Bart7974 clausihb Salve87 Dietmi pewi1 FroschundFink pir52 Jelenko Michael66 mole silversurf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.