Zum Inhalt springen

Ersatzradhalterung nachrüsten


Empfohlene Beiträge

servus liebe Forumsmitglieder,

 

hätte da mal eine Frage zu der Nachrüstung des Ersatzradhalters am California Beach. Müssen die Gummihülsen zwingend mit verbaut werden?

Habe mir den Nachrüstsatz gekauft und die Gummihülsen waren nicht dabei.

 

Würde mich freuen über eure Antworten

 

Viele Grüße aus Neubeuern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hoffe

    4

  • Andre65

    2

  • Sesam2103

    2

  • wunderwuzi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Gummihülsen  ?

 

bei mir war da auch nix dabei

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du die Gummis an den Bolzen? 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diese Gummihülsen (701 801 913) halten die Distanzstücke (Buchse) an Ort und Stelle, wenn du die Schrauben löst um das Ersatzrad zu entnehmen. Ohne kommen die Buchsen beim Abschrauben eben mit runter.

Link zu diesem Kommentar

Die hab  ich nicht 

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für eure Nachrichten👍

Hab das am Sonntag drunter gebaut ohne die Hülsen, denke das reicht

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht, die Hülsen dienen dazu das man die Schrauben fest anziehen kann. Ohne können sich die Schrauben heraus drehen und das Reserverad herunter fallen. 

Link zu diesem Kommentar

😮ist das tatsächlich so...

habe eben nochmal geschaut und festgestellt das die linke Schraube (kurze) sich noch drehen lässt, im Gegensatz zu der rechten (lange) die sitzt fest.

Wenn ich die Hülsen noch kaufen würde wäre es möglich die linke wieder raus zu drehen, die hat doch Widerhaken dran.

 

bin jetzt etwas unsicher, da ich am Freitag in den Urlaub starten möchte

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

@Sesam2103meint sicher die Buchsen, die bei verschiedenen Reifengrößen unterschiedlich lang sind. Die Hülsen sind nur kurze Schlauchabschnitte, die diese Buchsen am Gewindeteil fixieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich meine die Distanzbuchsen. Die Linke Schrauben mit den Widerhaken lädt sich ganz herausdrehen, zum Schluss mit etwas mehr Kraft. Der Kragen mit den Widerhaken fällt dabei ab, kann aber wenn man ihn etwas richtet wieder verwandt werden. Du kannst auch so in Urlaub fahren solltest aber zwischendurch die Schrauben prüfen. 

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar

Ok, die Buchsen habe ich darunter halt ohne Gummihülsen😀 aber die haben mir die kurze Sicherungsschraube geschickt 651B

und die ist zu kurz. Jetzt muss ich mal schauen das ich die runter bekomme.

lt. Lieferschein ist das Set passend für 215/16 dem ist aber nicht so.

 

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.