Zum Inhalt springen

Komisches Geräusch


DieBiggi

Empfohlene Beiträge

hallo an alle Fans und Freaks des cali 5.2 .

Hier meldet sich wieder die technische Amöbe mit einen scheinbar unlösbaren Problem....ein Geräusch an der rechten aussenseite gefühlt eher vorn aber unklar (selbst für das geschulteohr des mechanikers),dass sich anhört als würde man spaßeshalber  in eine Flasche blasen  . So ein hohles Geräusch. Es kommt immer dann wenn ich lang oder sehr schnell gefahren bin. Meist nur wenn ich leicht  nach links fahre. Sobald ichnur kurz die Bremse anticke oder gegenlenke geht es weg, kommt aber sofort wieder . Ich habe die bremsblöcke machen lassen und die Aufnahmen reinigen lassen.  Auf der Bremsscheibe nur minimale Riefen aber lt. Werkstatt nicht massgenlich um sie auszuwechseln. Evtl. Reifen zu alt.. continental aus 2015. Ein Reifen-vorne rechts hat - ganz leichte "ausfransungen"  Keiner hat eine Ahnung und bevor ich das dann in die Werkstatt gebe , wollte ich mal in die rubde hören ob jemand hier sowas schon mal hatte. 

 

danke für alle Tipps 😘

Bearbeitet von DieBiggi
War nich fertig
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieBiggi

    3

  • t5mas

    1

  • redone

    1

Hallo,

genau das hatte ich auch. Bremssattel ausbauen, reinigen und mit Kupferpaste wieder einbauen (lassen). Dann ist erste einmal Ruhe!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja cool.....Danke dir ganz ganz dolle...werde das sofort machen (lassen) und auf jeden Fall berichten . 

 

Lg

DieBiggi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Biggi,

probier doch mal ob das Geräusch wirklich nur da ist, wenn du länger gefahren bist. Etwa 80km/h fahren, Kupplung treten, Fzg. rollen lassen. Leicht hin und her lenken.

Hörst du das Geräusch, egal wie weit du gefahren bist, dann ist ein Radlager defekt. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider (oder Gott sei Dank) kommt das Geräusch tatsächlich nur  wenn ich länger schnell gefahren bin.....also wenn die Reifen und Bremsen so richtig warm sind. Wie werden jetzt achsweise mal neue Reifen aufsziehem,weil ja die Vorderreifen schon älter und ein bisschen angefranzt waren. 

Ich will nur nicht ganz so viel investieren,weil ich Ende des Monats eine Gerichtsverhandlung mit dem Gebrauchtwagenhändler wegen des defekten Daches habe und nicht weiß,was daraus wird. 

 

*ich hab übrigens ein Automatik Cali und Kupplung treten geht eh nicht 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    udie40

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.