Zum Inhalt springen

Dachhimmel (Kunststoffblende) im Aufstelldach porös / Austausch


T5_White

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

In meinem California Beach ist die Kunststoffblende (vorderster Teil oberhalb der Fahrerkabine) im Aufstelldach total porös geworden, so dass diese zerbrochen ist. Auf der Fahrerseite ist der Kunststoff schon derart porös und brüchig, dass man ihn mit den Fingern bereits eindrücken kann und sich Risse zeigen. Kennt von euch jemand dieses Problem? Obwohl das Fhz. erst 6 jährig ist und dieses Kunststoffteil ja nie dem UV Licht exponiert wurde, scheint mir, dass der Kunststoff schon mehr aushalten sollte.

Die Anfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass die Blende alleine 300 CHF kosten würde und dass die Blende zusätzlich verklebt sein würde im Aludach. Daher müsste man für dessen Austausch das gesamte Dach demontieren, was wiederum auch einen neuen Faltenbalg zur Folge hätte. Insgesamt also knapp 2000 CHF inkl. Arbeit. Dies scheint mir eine VW-typische Antwort zu sein. Weiss jemand von euch, ob diese Blende allenfalls nur geklipst ist im vorderen Teil (stirnseitig) und hinten mit den 10 Schrauben (2x Kindernetz, 4xVerschlüsse und 2x Haltestange) befestigt wurde oder ob diese tatsächlich verklebt ist? 

Zur genauen Erläuterung noch ein paar Bildchen. (Blau eingefärbt die gesamte Blende)

Oder weiss jemand sonst eine Lösung, wie man diese Problem beheben könnte?

Danke für eure Antworten. 

Gruss T5_White

 

VW_California_Dachhimmel_Aufstelldach_markiert_small.jpeg

IMG_4072_small.jpg

IMG_3941_small.jpg

IMG_4087_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5_White

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mapman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.