Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja mein Californiacampingvordiplom in Ehrwald 2017 gemacht und da haben geübte Hauptdiplombesitzer erstens mich alle Nutsteine einbauenlassen und mir zweitens zum Treppchen geraten um die Klemmung festschrauben zu können. Hab mir dann später noch mit Edding Punkte aufs Dach getupft. Und später den Aldi-Tritt der etwas gross war nach längerer Recherche durch den Hymer ersetzt. Damit sehe ich meine Punkte, kann die Klemmungen gut festschreiben und das Ding liegt zuunterst in der Bankschublade und nimmt kaum Platz weg.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aaaah....ok! 🤔

Dann vermute ich bei Dir ein anderes Befestigungs-System. 

Bei mir geht das einfacher und ist ohne Diplom-Studium machbar! 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, welche Leiter von Hymer ist es denn? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Schau mal nach Hymer Klapptritt 2 Stufen...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den hier dabei:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Passt genau in einen der Stühle in der Hecktasche und ist deshalb immer mit an Bord. Nicht nur als Tritt sondern auch für alles andere immer gut verwendbar (Wasserkanister draufstellen usw).

 

Dachte es geht mit dem Türaufstiegs-Dings evtl. noch platzsparender. Aber scheinbar keine gute Alternative. 😉 

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

Den hab ich auch, gibts immer mal wieder beim Aldi für 6,99..Ist aber deutlich niedriger und auch kleiner als mein Lieblingsteil...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen !

Vielen Dank für eure Antworten👌, werde mich dann mal nach einem Tritt umsehen. Da ich allerdings nur 170cm groß bin😥, wird ein solcher Tritt für mich

zu klein sein.

 

Wünsche euch einen schönen 1. Advent🌲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt davon 2 Varianten: ein kleines und ein höheres!

Ich bin 177cm und das größere Model ist optimal, sogar für mein Gewichtsklasse!! (😉@Calipilot😂)
VG

Laurent


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir die heut mal geholt, eigentlich zum zuschneidend um daraus die Platte für den kleinen Tisch zum ausklappen zu machen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim probehalten ist mir aufgefallen, dass das Format extrem gut passt, grad für die Fraktion „Beach mit 2er-Bank“. 
 

Beispielsweise als Auflage für das Polster auf dem Staukasten. Gibt der Sache gleich genug Stabilität, um da mal nen Becher oder Topf zwischenzulagern und die Breite passt perfekt. 

 

Lässt sich wunderbar verstauen, seitlich an der Durchlade vorbei (bei mir ist steht dahinter eine Filztasche mit Wasserflaschen). Wieder passt die Breite (Höhe) wunderbar, die Bank fährt ungehindert. Macht sich auch dekorativ ganz gut. ;) 

 

Mit den Regalstützen von @skyme vorne dran könnte die Bank auch noch in Endstellung fahren. 

 

Bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt am Ende draus mache. Die Skadis fährt jetzt erst mal als „Brettchen“ mit und dann wird sich zeigen wo die sich am besten macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Will ich auch haben  @danigoes4cali du hast eine PN !

 

Oder kann mir sonst jemand die Maße zukommen lassen?

 

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte alle Beteiligten bitten beim Thema 3D-Druck zu bleiben um das Thema nicht zu verwässern. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Zusammen, 

wir haben unsere Bushaken noch etwas verfeinert. Vlt. ist es von Interesse für Euch. Wenn das Dach offen war, sind sie öfters mal rausgefallen. 

Jetzt muss man den Haken eindrehen. Ich werde das file in thingiverse teilen, falls jemand interesse hat die Haken zu drucken. 

lg Max

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

- Da gehe ich  gleich mal Thingi besuchen... 😀

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich habe ein 3D Modell für die Befestigung auf der Schienenabdeckung erstellt. Die mittlere Bohrung ist für die Schinenebefestigung und die 2 äusseren Bohrungen sind für die Befestigung auf einer Grundplatte oder ähnliches. Um die Befestigung mit einer M6 Schraube oder Mutter zu machen sind die Sechskantaussparungen vorhanden. Eine Platte habe ich bereits gedruckt, muss aber noch sehen ob sie auch passt. Bei interesse

einfach melden. Wenn alles passt wird die Datei bei Thingiverse hochgeladen, sofern ich das hinbekomme.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Servus, 

ich habe interesse an deinem Entwurf. Ich würde mich freuen, wenn du mir Ihn zukommen lassen kannst! Vielen Dank! Gruß Mario 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    BMatze Jimbom Ovali54 Gelbetomate Basti_tm Andi1985 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.