Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich mir kürzlich die Schubläden für den rechten Schrank zugelegt habe, gab / gibt es natürlich auch wieder Arbeit für den Drucker 😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Top 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die gleiche Idee hatten wir auch, irgendwie ticken doch alle Calibesitzer gleich 😃 die Halterung ist echt praktisch und können wir nur empfehlen. Die entsprechende STL Datei haben wir auf Thingiverse zur Verfügung gestellt und wird auch schon von dem einem oder anderen genutzt.

Aktuell tüfteln wir an einer verbesserten Version, die sich bei schweren Gegenständen an der Stange nicht so einfach verformt. In Kombination mit ASA Filament sollte es dann kein Problem mehr sein.

 

Weitere Cali Erweiterung sind aktuell schon in Arbeit oder teilweise schon fertig, jedoch fehlen noch die Fotos. 🙈


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nach ein paar Wochen Schaffenspause wurde Schublade 2 umgesetzt. Der Gewürzhalter ist doppelstöckig ausgeführt 😉


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen!

 

Da es auf Thingiverse nun schon ein paar Dinge für den Cali zum (3D)-drucken gibt, habe ich diese zum schnellen durchstöbern einer Sammlung hinzugefügt. Ich habe vor diese regelmäßig zu aktualisieren. Wenn ich etwas vergessen haben sollte gerne Rückmeldung.

 

Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße Maik


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seit längerem hat mich gestört, dass man im Beach "nur" den Campingtisch als Ablage hat und dieser sehr sperrig ist. Ich hatte dann mal nachgemessen, welche Tischgröße für mich optimal wäre, um im Bus mit dem Laptop zu arbeiten oder ne kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Hierbei schienen mir die groben Maße von 400x600mm als optimal. Beim letzten Besuch im schwedischen Möbelhaus bin ich dann durch Zufall auf  die SKADIS-Lochplatte gestoßen, die mit Maßen von 360x560 ziemlich nah dran liegt.

 

Am CAD kam dann mit wenig Aufwand folgende erste Lösung mit Teilen aus dem 3D-Drucker heraus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Den ersten Einsatz mit dem Laptop hat der Tisch super überstanden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bravo Mini :award1: und Waage :herz3:, sensationell,

womit brühst du den Kaffee?
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Kenner 👍🏻👍🏻
Recht gewöhnlich mit Bialetti, in 2 Größen an Board 😊

... und so sieht’s aus, wenn ich sie zum Segeln entführe 😉😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar

passt auch im Segelboot hervorragend zu den edelen Hölzern... 👍
Es weihnachtet ja bald .....

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, nachdem ich im Nachbarort einen Kopiershop mit 3D Druckangebot gesehen habe, möchte ich ein paar von Euren Ideen aufgreifen.

Hat sich die Halterung bewährt? Fällt sie auch bei Hoppelpisten nicht runter (evtl. mit dem vorgesehenen Zusammenziehband) und das Papier rollt sich nicht ab?

Könnte man sie mit einem oder zwei Haken für den Müllbeutel (aus #16) kombinieren?

 

Und jetzt such ich mal die Idee mit einer Ableitung der Warmluft aus der seitlichen B-Säulenöffnung... Oder erinnert sich jemand an die Beitragsüberschrift? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ich der Autor bin, werden ich hier auch mal antworten.

 

Die Halterung wirkt dem ersten Anschein nach wenig stabil. Daher wollte ich sie auch wieder überarbeiten.

Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben. Richtig gedruckt ist die Halterung ausreichend stabil, fällt nie runter und auch das Abrollen ist kein Thema. Den Gummizug verwende ich nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Rückmeldung und das Entwickeln!

Endlich eine optisch ansprechende Lösung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur in rot 🤐🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na aber jetzt ....

Aber zumindest ist mein rot Kirschrot 😅

Link zu diesem Kommentar

Klasse Sache👍 Nutze ich seit einiger Zeit. Mit einem kleinen Kind an Bord geht es nicht ohne 😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 313 Mitgliedern gesehen

    Fämily2+3 TimoB gotti1973 oli-99 BMatze Alcali Recurve Knarf86 der_w Calikumpel Jimbom MatVanDeBerg BjoernAusB th1wob Dullenbacher HAC985 Aktionjackson91 Wurstbrot Semmel200 chris85la peso erwin68 Lienad Schattenpark3r uschi11 ThorstenLu Andi1985 eaglemountain Friesenfrauke pm505 trogganon rootman toulouse zionlion fuetti bobojoe AndyCH womage Gelbetomate Bullibube19 Frankie72 Bambo alexo XX1337 Horst_Beach p.eter SY_T5_Campi FrankManfred MrMitch78 tobi550 klidi BulliDaniel Sachathill talonmies GerSchi AC456 AP2020 MaLachML GECO rolvos aderci aare07 Elli-camper nc_michael Kd73 D.Fleischer Bergdoktor Nanu DerblaueBus Westfale Benbeach gngn maiersen idid Breitler fymw Zille Almroad Christoph1234 Cool mb0610 Himmel MichaelF Benno_R Joe patseeu haaner Leguan Wuestinger Emmental Sandraeb fritzmchn sOli4 Calimichl bebbi1971 calimerlin Hakorette Elmex09 nidgae CoastStarter +213 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.