Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Super, gibts die Halterung der Markiesenstange als Datei?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Per PN kein Problem ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es Daten für den wirklich gelungenen Küchenrollenhalter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch hier hilft eine PN weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hej PD89, ich habe die 4 Haken von dir erhalten, vielen Dank! 

 

Leider ging das einhaken auf der fahrerseite sehr streng, sodass zwei im winkel drinnen gleich gebrochen sind. 😥

Auf der beifahrerseite ließen sie sich jedoch ganz locker einhängen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Lg 

Paola 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Abstand ist meist unterschiedlich. Wenn die Haken nicht genug Toleranz haben, hilft nur abschleifen. 

 

Ich hab damals Mals die oberste Nase gerade aus dem Grund dünner gestaltet, damit sie überall passen ;)

 

Gruß Roman.

Bearbeitet von butterflybow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neben dem Tip "Abschleifen" wäre im Design noch ein Radius auf der Bruchinnenseite ganz sinnvoll. So ist es fast schon eine "Sollbruchstelle". Ich habe bei mir im Bus auch fast jeden Haken einzeln angepasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum PN?

Was spricht dagegen die STL einfach hier zu verlinken? Dazu wäre der Thread nämlich gedacht. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir ist nicht bekannt, dass der Thread dazu da wäre. Nicht dass ich mit meinen Entwürfen Geld machen möchte, jedoch ist es wohl meine Sache zu bestimmen, wem ich die Entwürfe gebe, oder vielleicht auch nicht. Ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass mit meinem geistigen Gedankengut Schindluder getrieben wird und ohne Erlaubnis damit Geld gemacht wurde.

Des weiteren müsste ich die Daten ja erstmal öffentlich ins Netz stellen, bevor ich sie verlinken kann. Auch dazu habe ich nur beschränkt Lust.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie sind mit Absicht etwas straff, damit sie nicht wackeln. Material abnehmen kann man ja immer noch. Gibt aber auch schon ein überarbeitetes Design, wo man schneller Material  abnehmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach dem es auf meinem "Cali-Regal" immer so ein Durcheinander war, hab ich mir mal fix ein paar Boxen gedruckt. Das Ganze in semi-transparent und dank PET-G und 2mm Wandstärke auch mega robust.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du die Boxen während der Fahrt gesichert? Trotz der Kante am Regalboden können und werden (wahrscheinlich) die Boxen bei einer Vollbremsung nach vorne geschleudert werden, oder?

Aus diesem Grund halten wir die Ablage währen der Fahrt bisher immer frei.

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

 

ich hab sie gar nicht gesichert. Dein "wahrscheinlich" halte ich eher extrem unwahrscheinlich. Die Boxen würden sich, wegen der Kante sofort mit dem Dachhimmel verkeilen und entsprechend eben nicht nach vorne geschleudert. Natürlich ist das reine Theorie und nicht die Basis eines Tests oder einer Simulation, aber sie entspricht meinem Verständnis von Physik.

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Zusammen, 

Ich habe schon fleissig bei Euch mitgelesen. Danke für Eure Infos und Daten/Files! Anbei mein erster Beitrag. Ist ziemlich rudimentär, aber f¨r uns hat dort ein Getränkehalter gefehlt im Beach. Man kann ihn in dem Fach zusammenstecken und er hält aufgrund der kleinen Kerbe. Die stl files habe ich auf thingiverse gestellt. 

 

beste Grüsse

Max

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch Thomas, genau das war meine intention als ich den Thread erstellte, frei nach dem

Motto 'sharing is caring'. 😄

Aber ist okay....

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    BMatze Jimbom Ovali54 Gelbetomate Basti_tm Andi1985 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.