Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Schau mal hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

________________________________________

 

 

 

 

________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Elemente des "flexible hose" ergeben, zusammen mit Edelstahlschrauben und Boschprofilnutensteinen, hübsche Spannmöglichkeiten für die Mütze.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Netzfund...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich erweitere noch ein bisschen das Spektrum. Nachdem ich vor einem Jahr mit dem Ultimaker Original+ Bausatz in den 3D Druckbereich eingestiegen bin, habe ich einen X Carve Bausatz bestellt. Viel Wissen lässt sich hier aus dem 3D Druck adaptieren. Projekte für die Anwendung im Cali werden auch nicht zu kurz kommen... ;-)

 

Das ganze wird für Unterichtszwecke genutzt - natürlich muss ich vorher ein bisschen vorbereiten. Am besten mit Teilen für den Cali ;-) Als erstes wird es wohl eine sehr individuelle Kochstellenabdeckung geben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mal einen Multifunktionshaken / Kleiderhaken für die Kedernschiene (ohne Adapterschiene) des California für den 3D Druck entworfen. Der erste Probedruck mit PLA-HT (Multec) scheint recht stabil und passt ohne Nachbearbeitung in die Kedernschiene (Schichthöhe bei Druck 0.2mm). Die Applikation an der Führung (in diesem Fall Haken) ist anpassbar.

 

Die STL-Datei und ein Bild habe ich bei Thingiverse hochgeladen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Maik

 

p.s.: Gerne Anregungen / Ideen / Verbesserungswünsche


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Ihr Drucker

 

Ich habe eine Frage zur "Belastbarkeit" von den gedruckten Teilen.

Ich hätte gerne ein schmales Holzregal (eher Sims), welches in der Tischschiene (T6 Beach) eingehängt werden kann. Tiefe ca. 20 cm, Länge 55 cm. System Becherhalter.
Darauf käme die Nespresso Essenza Mini mit 2.6 kg.

Würden 2 gedruckte Winkel, welche mit einer dünnen Platte verschraubt werden, das Gewicht aushalten?

 

Hat jemand von Euch schon ähnliche Winkel gedruckt?

 

Für Ideen und Tipps (evt. andere Lösungen) danke ich im Voraus!

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Gibt es nun noch die Bodenhalter und die Einlegeböden von VW für den T6 ? Ist die Bestellnummer gleich geblieben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Nicole

 

Das ist eigentlich eher eine Konstruktionsfrage, nur ein einfacher Winkel wird vermutlich nicht reichen.

Wenn die Teile aber sauber konstruiert, anständig gedruckt und vor allem aus dem richtigen Material sind,

sollte das kein Problem sein. Leider sind meine Drucker eingemottet, im Sommer habe ich in der Regel

anderes vor (z.B. :t1: fahren) als vor dem PC/Drucker zu sitzen. Vielleicht kannst du aber im Herbst mehr

Glück??? :;;D:

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Virtulex

Danke für Deine Antwort.

Der Winkel muss da sicher mit irgendwelchen Streben verstärkt sein. Ich befürchte eher, dass die Dinger, die eingehängt werden, bei der Belastung brechen würden. Die müssten dann schon sehr breit sein.

Das wäre super, wenn Du im Winter Daniel Düsentrieb spielen könntest.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach diesen kleinen Plastikformteilen, die vorne bei den (horizontalen) Fahrerhausrollos unten in den vertikalen Streben stecke und unten in die Aufnahme vor der Windschutzscheibe gesteckt werden.

Anscheinend gibt es die nicht einzeln zu kaufen. Hat da zufällig mal jemand etwas in 3D-Druck gemacht?

 

Danke im voraus, Martin


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

hier nochmals als verspäteter Hinweis. Unabhängig von der Konstruktion gibt es druckbares Material (Filamente) mit sehr unterschiedlich chemisch und mechanische Eigenschaften.

Als ein Beispiel sei das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 von Formfutura genannt, welches deine Anforderung mit Sicherheit leicht erfüllt. Ich habe damit einige Halterungen für den Einsatz auf einer Segelyacht gedruckt, die wirklich was aushalten müssen.

Darüber hinaus gibt es noch weit Festeres ...

Link zu diesem Kommentar

Wischerkappe für T5 - 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hab auch mal wieder was gedruckt. Diesmal CALIDENT ... 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    BMatze Jimbom Ovali54 Gelbetomate Basti_tm Andi1985 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.