Zum Inhalt springen

2016er T6 Beach Defekte Hochdruckpumpe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich ziemlich ratlos bin hoffe ich um Tips von euch. Mir ist mein geliebter T6 Cali Beach TDI 150PS 4Motion auf der Autobahn abgelegen. Nach Rücktransport zu meinem AMAG-Nutzfahrzeug Vertreter hat der nach rund einer Woche Diagnose festgestellt, dass die Hochdruckeinspritzpumpe defekt ist und es Metallspäne im Motor habe. Die Werkstatt meinte auch, der Cali sei korrekt betankt gewesen und es sei definitiv kein Fehler meinerseits. Der Cali ist Jahrgang 02.2016, hat 35'000km und alle Services wurden bei AMAG gemacht, der letzte noch vor 2 Monaten. Ich habe ihn nur für Reisen verwendet, also kein Stop-and-Go/Stadtverkehr. AMAG meint die Reparatur koste 11'000.- (!?!) und aus Kulanz müsse ich "nur" 1'300.- übernehmen. Da der Cali quasi neu ist und für Diagnose und Reparatur rund 3 Wochen ausfällt und 1'300.- vielleicht wenig für die AMAG ist aber nicht für mich, verschlägts mir einfach nur die Sprache... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Findet ihr das in Ordnung? Was würdet ihr tun?

Bearbeitet von hamilton105
Fahrzeugmodell spezifiziert.
Link zu diesem Kommentar

Quasi neu ?

BJ 2016 und keine Garantie mehr ?

 

Also ich würde die 1300.- mit Kusshand nehmen

 

 

 

 

 

ach ja  dein Profil ist extremst lückenhaft ausgefüllt !

wird hier gar nicht gerne gesehen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, danke für die Rückmeldung. Profil ist ergänzt. Nach dem Rückruf/AdBlue-"Update" bereits jetzt das nächste Problem: ein absolut unüblicher Ausfall der Hochdruckpumpe. Der VW NF-Händler jedenfalls meinte er habe das noch nie gesehen ausser bei einer Fehlbetankung, was hier nicht der Fall war. Also das macht es mir etwas schwierig das ganze mit "Handkuss" zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so - da spielt es ja keine Rolle ob Dein Händler das Problem schon mal gesehen hat oder nicht. Ich finde das sehr fair. Wer auf die Garantieverlängerung verzichtet der geht ins Risiko. Kann sich lohnen oder auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.