hamilton105 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich ziemlich ratlos bin hoffe ich um Tips von euch. Mir ist mein geliebter T6 Cali Beach TDI 150PS 4Motion auf der Autobahn abgelegen. Nach Rücktransport zu meinem AMAG-Nutzfahrzeug Vertreter hat der nach rund einer Woche Diagnose festgestellt, dass die Hochdruckeinspritzpumpe defekt ist und es Metallspäne im Motor habe. Die Werkstatt meinte auch, der Cali sei korrekt betankt gewesen und es sei definitiv kein Fehler meinerseits. Der Cali ist Jahrgang 02.2016, hat 35'000km und alle Services wurden bei AMAG gemacht, der letzte noch vor 2 Monaten. Ich habe ihn nur für Reisen verwendet, also kein Stop-and-Go/Stadtverkehr. AMAG meint die Reparatur koste 11'000.- (!?!) und aus Kulanz müsse ich "nur" 1'300.- übernehmen. Da der Cali quasi neu ist und für Diagnose und Reparatur rund 3 Wochen ausfällt und 1'300.- vielleicht wenig für die AMAG ist aber nicht für mich, verschlägts mir einfach nur die Sprache... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Findet ihr das in Ordnung? Was würdet ihr tun? Bearbeitet 22. Juli 2019 von hamilton105 Fahrzeugmodell spezifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Quasi neu ? BJ 2016 und keine Garantie mehr ? Also ich würde die 1300.- mit Kusshand nehmen ach ja dein Profil ist extremst lückenhaft ausgefüllt ! wird hier gar nicht gerne gesehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamilton105 Geschrieben 22. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Hallo Frank, danke für die Rückmeldung. Profil ist ergänzt. Nach dem Rückruf/AdBlue-"Update" bereits jetzt das nächste Problem: ein absolut unüblicher Ausfall der Hochdruckpumpe. Der VW NF-Händler jedenfalls meinte er habe das noch nie gesehen ausser bei einer Fehlbetankung, was hier nicht der Fall war. Also das macht es mir etwas schwierig das ganze mit "Handkuss" zu nehmen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sehe ich auch so - da spielt es ja keine Rolle ob Dein Händler das Problem schon mal gesehen hat oder nicht. Ich finde das sehr fair. Wer auf die Garantieverlängerung verzichtet der geht ins Risiko. Kann sich lohnen oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.