Zum Inhalt springen

Frischwassertank ohne Schlüssel


TilmanT5

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei unserem Frischwassertank des Cali (T5) fehlt leider der passende Schlüssel (und natürlich ist das Schloss abgeschlossen). Hat jemand Erfahrung mit dem schlüssellosen Öffnen?  Aufbohren oder was wäre eine geeignete Methode ohne das Drumherum auch zu zerstören?

Viele Grüße und Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tilman,

erst einmal herzlich willkommen im Caliboard! Über die "Begrüßung" meines Vorredners decken wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens...

Nichtsdestotrotz wäre eine kurze Vorstellung und ein ausgefülltes Fahrzeugprofil für diese und spätere Aktivitiäten und Fragen sicher hilfreich!

 

Am einfachsten und schnellsten dürfte ein Aufbohren sein - der Deckel kostet kein Vermögen!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie Jochen schon schrieb, ist das Ausfüllen des Profils zur Beantwortung von Fragen oft wichtig.

Je nachdem wie alt der Cali ist, könntest du auf das Aufbohren evtl. verzichten.

 

Bei manchen älteren Calis geht der Deckel nämlich auch auf wundersame Weise ohne Schlüssel zu öffnen.

Mehr dazu in desem Thema:

 

 

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

 

unverschlossene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hej... ich war mir nicht bewusst, das es hier zur guten Etikette gehört und es auch vorausgesetzt wird, das Profil vollständig auszufüllen. Und... nein, er ist nicht gestohlen 😉 Dann würde ich auch eher nach einem Zündschlüssel suchen. Aber dennoch Danke für die reizende Begrüßung. 😄 

Den Trick mit dem "aufrütteln" habe ich auch schon versucht - mein Schloß macht "leider" seinen Job und hält dicht. Der Wagen ist übrigens ein 2007er. Also dann, ab zum Händler, vielleicht haben die ja noch einen Generalschlüssel oder es wird eben ein Job für Mr. Bohrmaschine. 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal haben Händler, so wie meine Oma, eine Zigarrenkiste voller Schlüssel. Tankdeckel gibt es dort auch. 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei den meisten Tankdeckeln, Dachboxen und Fahrradträgern reicht in der Regel ein großer Schraubendreher. Die Schlösser sind nich besonders stabil.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tilman,

wenn du gerne Lotto spielst: Ich kann dir zwei Wassertankdeckelschlüssel schicken - F4345 und 8935Z 🤣

Wenn dein Cali offroadgrey aus 2004 oder shadowblue aus 2006 ist könnte die Trefferquote massiv steigen...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    DirkStange HerrKugi Unbekannter elperoe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.