Zum Inhalt springen

Gran California mein erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

nachdem Jürg jetzt freundlicher Weise den GC bei uns zu Hause vorgestellt hat, bin ich auch ziemlich angefixt von dem Ding.  Alle Befürchtungen ich könne in dem Fahrzeug nicht richtig schlafen, weil die Betten zu kurz sind, waren unberechtigt. 

 

Ich,182cm kann perfekt hinten schlafen.  Arm noch vor dem Kopf und Füße ausgestreckt. 

Sandra, 170cm sowieso...  Die passt sogar noch oben ins Dachbett!  Meine Tochter kann da bestimmt noch 4-5 Jahre oben pennen! 

 

Das WC ist sogar für mich dicken Klopper groß genug.  Duschen geht auch! 

 

Am Tisch passe ich auch mit dickem Bauch gut auf den Fahrersitz.

 

Das so oft bemängelte schlichte Weiss finde ich nicht schlimm...  Ein Krankenhauslook empfinde ich spätestens dann nicht mehr, wenn das Fahrzeug bewohnt und vollgepackt ist.

 

Horror ist immer noch das Gewicht des Teil.  

 

VWN als Vorreiter des Aluminiummöbelbaus geht da wieder zurück ins vorige Jahrhundert!  Sehr Schade!  Da hätte man etliche Kilos sparen können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wir hatten vor ein paar Tagen auch die Möglichkeit, den Grand California näher anzuschauen. Bis jetzt war ich auch ganz angefixt vom GC, bin aber tatsächlich wieder ein wenig auf den Boden zurückgekommen. Leider war die Verarbeitung teilweise nicht so hochwertig wie gedacht, allein die billigen Plastikgriffe an den Oberschränken sind furchtbar. Einer war nach zwei Tagen Vorführung schon defekt und der Schrank ging nicht mehr auf. Auch sind die Oberschränke nicht sehr groß, beifahrerseitig läuft wohl noch ein verkeideter Versorgungsschacht oder Ähnliches im Schrank, was ihn dann als Staurraum fast unbrauchbar machte. Aber ich denke, solche Dinge werden spätestens beim Facelift geändert. 

 

Leider ist das Thema mit der Auflastung auch ein wenig Problematisch, nicht nur wegen dem LKW-Führerschein (was mir nichts machen würde, da ich noch 7,5 t fahren darf), aber mehr wegen der 100 km/h Begrenzung, Überholverbot sowie auch teurere Gebühren für Maut, Fähre usw.. Aber allein wegen der wenigen Zuladung würde es wohl ohne Auflastung nicht gehen.

 

Insgesamt bin ich aber irgenwie immer noch überzeugt vom Grand California, aber ich denke, man wird mal das erste Facelift abwarten müssen, bis er ernstaft in Erwägung gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    CaliUli Bulligonzo norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.