Zum Inhalt springen

Heizungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei mir 2,8kg. Die Neueren die besseren und günstigeren 5kg Flaschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Aussage mit dem Verbot.

Ich finde dazu nichts und kann mir auch nicht vorstellen welchen Sinn das machen soll.

Bisher kenne ich nur den T6 bei dem die Warmwasserzusatzheizung nur den Innenraum erwaermt. Das hat aber nix mit Euro 4 etc zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin ja immer noch nicht so richtig los vom GC 600, auch wenn es unbedingt einer mit 3,5t sein soll.

Nun zur Heizung. Die Dieselheizung ersetzt ja die Gasheizung, aber in den techn. Daten der Konfiguration ergibt das keine Gewichtsreduzierung obwohl doch die 2x11kg Gasflaschen entfallen. Ist das richtig so oder stimmen die Gewichtsangaben im Konfigurator nicht?

Mt Markise und ResRad komme ich auf 3117kg incl. 75kg Fahrer. Welche Flüssigkeiten (Diesel/Wasser) sind denn da berücksichtigt? 

Gruß Geert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Geert,

 

nicht ganz, eine 5kg oder 2,75kg Bottle brauchst du noch zum Kochen. Effektiv dürfte bei der 2,75kg ein Mindergewicht von 40kg rauskommen. Dazu kommt jedoch noch die Luftzusatzheizung.

Der Konfigurator war übrigens noch nie perfekt und warum VW nicht mit 20L Frischwasser als Fahrtstellung operiert ist mir auch ein Rätsel.

Soviel ich weiß 90%/100%

 

s.a. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo michaxm,

 

das ich eine kleine Gasflasche zum Kochen benötige war mir schon klar.

Nur eine Luftzusatzheizung ist bei der Dieselheizung keine Zwangskombi, es gibt beim Anklicken derselben im Zusatzfenster auch nur die Kombination mit dem Motorzuheizer.

Eine 3-fache Heizungsanlage benötige ich natürlich nicht - anders als Tom, der mag's gern besonders kuschelig.....

 

Geert 

Link zu diesem Kommentar

Servus Geert,

 

dann muß ich den Konfigurator nochmal anschmeißen. Vor Wochen, meine ich, war das noch eine Zwangsoption.🤔

Link zu diesem Kommentar

Nein kann mich nicht erinnern, dass das mal Zwang war.  

 

Ich habe die Trumadiesel als Heizung.  

Die Eberspächer Luftheizung als Backup

und und die Webasto Warmwasserheizung als Auftauhilfe fürs Fahrerhaus. 

 

Ich weiss... Luxus pur! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehe davon aus das nur mit 20 Liter Frischwasser gerechnet wird, da auch der Frischwassertank 3 Stellungen.

1. leer

2. Fahrstellung = 20 Ltr. Frischwasser

3. geschlossen = 110 Ltr. Frischwasser

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Geert, 

 

welche kleinen Gasflaschen hast Du Dir ausgesucht?

 

Danke Dir 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

An die Dieselheizer: Ist bei der Dieselheizung der Gaskasten in irgendeiner Form anders als bei der Gasheizung? Sprich , kann man trotzdem 2 11kg Gasflaschen mitführen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gaskasten ist bei Gas- und Dieselheizung identisch. Es passen also auch bei der Dieselheizung zwei 11kg Gasflaschen rein. Es sind alle Anschlüsse und Halter für beide Gasflaschen vormontiert. Die beiden Anschlusschläuche liegen auch mit bei.

Link zu diesem Kommentar

Sind eigentlich (Diesel) Luft und Wasserheizung verriegelt wenn der Dieseltank auf reserve ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die billigste Variante der Zwangsoption ist der Zuheizer für 690,20  (wie Geert schon geschrieben hat)

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo an Euch, 

wir konfigurieren uns gerade unseren GC600 und der Freundliche war etwas überfordert mit den vielfachen Heizungskombi-Möglichkeiten 🙂

Wir möchten in jedem Fall eine Dieselheizung fürs Wintercamping. Reicht dann aus Eurer Sicht der Zuheizer? Den Zusatzgewinn einer Standheizung (außer Scheiben schneller auftauen) habe ich auch nach dem Lesen des ganzen Threads nicht ganz verstanden.

 

Danke Euch für eine Antwort und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Kann man denn mit der Gasheizung bzw. sofern auch die elektrische Heizung gewählt ist, das Fahrzeug im Winter zum abtauen via Gas oder Strom vorheizen? 

Oder wird hier zwangsweise eine Standheizung benötigt?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    thnbd totohohmann clausihb SteveBob mrmireaux MarioRS Guschi Mastino Yue47 Schroe breuermo surfer245 MatsBux RheingauSascha fschneider63 Hugodriver David.B mrsticks Bo1848 Ekki-Hamburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.