Zum Inhalt springen

VW California T6 Aussensteckdose nachrüsten mit Ladegerät


htruempler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, dass eine oder andere im Thema konnte ich in älteren Beiträgen lesen (2014), ich dachte mir jedoch es macht Sinn, Euch um aktuelle Erfahrungswerte und Tipps zu einer Anschaffung zu bitten.

Meinen "Cali" T6 Beach Edition 2019:

T6 California Beach Edition, Lagerfahrzeug DSG, 4x4 inkl. Euro 6d-Temp-EVAP

AirCareClimatronic, ACC, Radio Composition Media, Kamera, App Connect

TDI 110kW 4Motion DSG............

 

mit noch sehr vielen sonstigen Ausstattungsvarianten zu einem TOP-Preis, habe ich gefunden und werde ihn die Tage kaufen.

 

Eine Option fehlt mir noch in der ansonsten "ellenlangen Liste von nützlichen und sinnvollen Austattungsmerkmalen. Es ist dieses die im Betreff genannte 230 Volt externe Einpeisung, welche basierend auf den neuen technischen Lösungen

dowohl die Starterbatterie, als auch die Zusatzbatterie im Bedarfsfall auflädt.

Angeboten hat man mir die aktuelle Lösung von Maxxcamp für 750 EUR, inkl. Einbau, etc.

 

Meine Frage ist, würdet Ihr der Empfehlung zur Kaufoption (Maxxcamp) folgen, oder gibt es aus Euer Sicht und Erfahrung eine andere bessere Lösung?

Wichtig wäre mir noch auch zu erfahren, wo Ihr das Ladegerät einbauen lassen würdet, das Kabel mit der Steckdose kommt ja wohl in den Motorraum, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Vielen Dank für Eure Beratung und Unterstützung.

Heinz

Bearbeitet von htruempler
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    1

  • cruiseTian

    1

  • htruempler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heinz,

dann kannst du gleich noch drüber nachdenken, die Solaranlage von maxxcamp einbauen zu lassen.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ging jetz fix, Glückwunsch! :) Hab ich den Moët gewonnen? ;)

 

Sonst bin ich da auch bei Charly! Hab damals Landstrom mit bestellt und Solar (mit Taschen) nachgerüstet. Landstrom seitdem nie wieder benutzt - weder Sommer noch Winter - und da kenn ich mehr solche Beispiele. Da kann man jetzt viel drum konstruieren, aber für den Föhn tut‘s auch ein Verlängerungskabel und für die Angst vor einer mehrtägigen Sonnenfinsternis im Zweifel ein Ctek-Lader. ;)

 

Rückblickend würd ich mir den Landstrom sparen und in Maxxcamp-Solar investieren. Vereint meiner Meinung nach die Vorteile der festen Anlagen mit denen der Taschen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    f.hien Reini92

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.