Zum Inhalt springen

Einbauort Batteriecomputer California Beach


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabster,

habe ich dich richtig verstanden, du willst das Kabel von hinten rechts nach vorne rechts ziehen?

Das ist allerdings anders, als auf der Fahrerseite. Hier bin ich oberhalb der Schiebetüre nach vorne.

Und übrigens, Trittstufe lässt sich nur ausbauen, wenn die untere B-Säulenverkleidung ausgebaut ist.

 

Einbauort Anzeige: Du kannst dies selbst einfach feststellen, da sich das Oberteil der B-Säulenverkleidung einfach abnehmen läßt.

 

Gruß Charly

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @redone ich weiss noch nicht genau wo die Anzeige hin soll.

 

Plan 1: C-Säule auf der FS

Weg von der C-Säule ohne durch die Dachverkleidung (an den drei Lampen vorbei) durch die B-Säule (ohne wegmachen) und dann das Kabel unter dem Teppich (Leiste zwischen den Boden wegmachen) und unter den Sitz fummeln.

 

Plan 2: B-Säule unten auf der BFS

B-Säule oben weg, B-Säule unten weg und dann unter dem Teppich zum Fahrersitz

 

Richtig?

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur vorne (wegen dem Haken der Hinter die B-Säule greift). Ist so was auch hinten an der C-Säule?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke @firefly_t5 sieht gut aus. Ich glaube ich mein Favorit :) Wie ist dein Weg unter den Fahrersitz zum Shunt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster,

der beste Weg von der B-Säule rechts ist:

Kabel in die rechte Sitzkiste, von dort in die linke Sitzkiste.

Man kann sich das so vorstellen, als wenn ein kleiner Tunnel von links nach rechts geht.

Dieser Tunnel verläuft in etwa einer gedachten Linie  parallel zur Batterie im linken Sitz, etwa 5-8cm in Fahrtrichtung.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay den Weg kenne ich vom verlegen der Kabel des Ladegerätes... bedeutet nur beide Sitze raus... Batterie raus und Ladegerät raus 😞 schade... dachte es gibt was kürzeres 🙂

 

Aber wenn ich dies alles schon weg machen kann ich auch gleich ein Kabel von der Trittstufenbeleuchtung zum Campingleuchte legen :)

 

P.s. Unter der B-Säulenverkleidung unten ist der Gurt (ist unten angeschlagen) Aber sind ca. 50 mm Platz zwischen Gurt und Verkleidung...

 

Und die Trittstufen Schiebetüre hat vorne UND nicht Haken die unter der B bzw C Säuleverkleidung hockt 😞

 

Und wenn man dann die Trittstufe weg hat, kann man auch gleich noch Plus Kabel von der Trittstufenbeleuchtung zum Fahrersitz und Beifahresitz legen für die Fussbeleuchtung.. oje wenn man einmal anfängt 🙂

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Der Büttner Mt 5000 iq ist mal bestellt.. mal schauen wann ich dazu kommen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mich für die C-Säule entschieden. Bin von der Sitzkonsole die B-Säule hoch und rüber. Mit einem Starke Ruck an der C-Säulenverkleidung runter gemacht. Du musst den Batteriecomputer genau Ausmessen. Du hast absolut wenig Platz. Du musst dich an der Vertiefung hinter der Verkleidung orientieren. Mit dem Bleistift angezeichnet und mittels Multimaster ausgeklinkt. Die Bohrungen mit einem 2er Bohrer vorbohrt und danach festgeschraubt.

Bearbeitet von SaMa78
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Victron BMV 712 SMART mit BlueTooth eingebaut. Meine Empfehlung!

Gruß
McTwo

P.S.: Der Victron BMV 712 ist bei kleinen Stromstärken merklich genauer als der Votronic 100S / Büttner MT 4000 iQ. Die beiden letzteren sind ja baugleich...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mctwo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier auch Beach in C Säule verbaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@geh.raus.und.spiel 
Bist fertig mit Deinem Einbau? Welche „beste“ und „einfachste“ Möglichkeit hast Du denn genutzt?

((mein Victron BMV ist im Moment hinten an der Konsole FS. Dort will jetzt vielleicht der Wechselrichter hin – auf eine Seite gestellt.

Dann wäre der BMV verdeckt, also muss er anderswo hin. Und gern so, dass ich nicht viel machen muss))

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin moin,

habe gestern meinen Votronic LCD-Batterie-Computer 100S eingebaut. Da ich meinen zweiten LiFePO4 Akku (gesamt 80+105Ah) in ein Bopla Alu-Gehäuse gepackt habe, war da glücklicherweise noch Platz für das Display. Der Votronic VBCS Triple ist unter dem Beifahrersitz und die LCD-Charge Control S befindet sich in meinem MaxxCamp Küchenmodul. Bis jetzt läuft alles mit Bluetooth Connector S-BC und Votronic App super gut. Votronic Wechselrichter 1200W ist auch noch verbaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    reiseduo Pizol80 kischde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.