Zum Inhalt springen

Einbauort Batteriecomputer California Beach


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

hat jemand bei einem Beach den Batteriecomputer (Votronic Büttner etc) in der C-Säule verbaut? Ich habe viele Anleitungen gefunden für Californias mit Küche aber keine ohne Küche.

Ist es ein großer Aufwand diesen dort zu verbauen? Danke für eure Hilfe eventuell habe ich auch Threads übersehen

 

Gibt es eventuell sogar eine "Einbauanleitung"

 

Danke für eure Hilfe und am besten Fotos.

Link zu diesem Kommentar

Nein, aber an der B-Säule unten. 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen mit Bluetooth nimmst, sparst Du Dir Arbeit weil der Einbauort des Displays zweitrangig ist. 

Link zu diesem Kommentar

Bluetooth hin oder her. Mir würde die Anzeige sehr fehlen. 
 

Link zu diesem Kommentar

+1, geht mir genau so. 

 

@fabster Der Aufwand ist überschaubar. Das wichtigste ist ein sauberer Ausschnitt in der Verkleidung. Das Kabel kannst Du unten hinter der Verkleidung oder oben durch den Dachholm legen.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

+2 😊 Finde aber direkt ablesen können, irgendwie charmanter. Ich habe im Moment zwei Bluetooth Messcomputer (ohne Sand) und es geht aber man muss halt immer aufs Handy schauen

 

@radlrob was muss dafür weggemachte werden damit ich unter den FAhrersitz kommen? Der Ausschnitt sollte machbar sein 😊

Link zu diesem Kommentar

Beim Weg durch den Holm oben muss die Gurtverschraubung ab und die B-Säulenverkleidung, oben aus dem Holm die drei Lampen rausklipsen. 

Link zu diesem Kommentar

Okay klingt machbar 😊 ich schaue mal die Tage 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @radlrob habe es mir mal angeschaut: C-Säule sollte ja recht gut rausgehen... das Kabel zur B-Säule bringen auch... aber wie bekomme ich das Kabel von der B-Säule unter dem Sitz? Auf der BFS habe ich für das 230V Kabel, die Trittstufe weggemacht. Dafür müsste die komplett B Säule weg. Bekommt man die Trittstufen raus ohne die komplette Seitenverkleidung rauszumachen? Oder Wie ist der Weg unter dem Sitz?

 

danke schööön

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Abdeckleiste (hinter den beiden Sitzen)für Fahrerhausteppich und Wohnraumboden entfernen. Unter dem Fahrerhausteppich zum Sitzkasten und hinten unter dem Sitzkasten hindurch unter den Sitz.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Charly... Danke Forum wie immer super klasse :)

 

Ich habe mir dies gestern angeschaut, wirkt machbar. Habe nur eine Frage ob jemand diesen auch wo anders eingebaut hat? Eventuell in der B-Säule auf der BFS (Passt dies wegen dem Gurt)? C--Säule BFS ist ja genau dasselbe Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Anzeige auf der BFS eingebaut. Die Anzeige ist nun halt hinter dem Gurt. Sie fällt nicht auf, niemand drückt herum. Aber man muss halt den Gurt wegschieben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht doch gut aus, da der Sitz bei uns im Campingmodus auch gedreht ist sieht man dies von innen.

Ist dort genügend Platz dahinter? Verläuft da ein Gurt in der Verkleidung?

 

Fast gut, dass der Gurt dies verdeckt, dann fällt es auch weniger auf...

 

Kannst du mal ein Foto machen mit Gurt davon? Und wieviel cm hast du von der schwarzen Kante oben?

 

Ich danke dir!

Bearbeitet von fabster
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

So ganz sicher bin ich mir nicht mehr wegen dem Gurt. Ich glaube der ist nicht dahinter. Bis zum Ausschnitt sind es etwa 15-20cm. Wenn du die Verkleidung umdrehst, siehst Du die beste Einbauposition. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    reiseduo Pizol80 kischde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.