Zum Inhalt springen

CALIDENT


ThomasM

Empfohlene Beiträge

Sodala,

 

nach dem ich letzten Samstag beim Cali-Sommertreffen von nem sehr netten Schweizer Kollegen daran erinnert wurde, dass 3D Druck doch was Feines ist und er mir auch noch seine Basteleien gezeigt hat musste ich diesbezüglich sofort wieder aktiv werden.

Einer meiner Themen auf der Todo - Liste war ohnehin die fehlende Ablage unter dem Schrankspiegel anzugehen. Und voilà schon war das kleine Projekt geboren, zügig umgesetzt und standesgemäß CALIDENT getauft. 😎

 

Hoffe es dient als Anregung mal auch mal mit angesagten Technologien seiner Kreativität freien Lauf zu lassen ...

 

 fullsizeoutput_bbf.thumb.jpeg.bb899f63b62601a286fb93ca5652dcde.jpeg

 

1582302593_mpJtQm98Qf2DP5ZmEFe0A.thumb.jpg.9f44c7fe12bf19dff3ab0359cb419e34.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

klasse Idee - super umgesetzt  :;-):

 

Legst du eine Kleinserie auf ? Wenn ja was würdest du dafür haben wollen ?

 

Beste Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

wann startet die Serienproduktion ? :-)

 

Schaut suuuuper aus, meine liebste Beifahrerinnen von Allen will haben.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harry,

tut mir leid. Der Druck läuft bei mir etwa 24 Stunden, zumindest wenn’s ansehnlich werden soll.

Allerdings spricht nix dagegen die STL Files zur Verfügung zu stellen 😉

 

Sollte wirklich der Wunsch für eine Kleinserie existieren, bin ich natürlich auch gerne bereit mitzuhelfen und ggf. nochmals das Design anzupassen ...

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

oh, das ist aber cool! 😀

Das interessiert mich auch...

Klasse gemacht!

Wenn sich da etwas ergibt...*Fingerheb*

 

Zähnegeputzte Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch großen Spaß an solchen Technikspielereien, bei denen das Frickeln im Focus steht.

 

In diesem Fall habe ich aber einfach einen Tisken Zahnputzbecher mit Saugnapf vom schwedischen Möbelhaus an der Glasplatte über der Spüle befestigt. Wenn man den an der richtigen Stelle anpappt, kann man Zahnbürste und Pasta drin lassen, und nix fällt raus, wenn man die Glasplatte runter macht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

tolle Idee und gute Umsetzung!

Du sagstest, du würdest bei Bedarf die STL Dateien zur Verfügung stellen.

Würde gerne meiner Zahnbürste zu einem neuen Zuhause im Cali verhelfen 🙂 

 

Danke und Grüße tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne und kein Problem. Habe das Ganze in Thingiverse zur freien, nicht-kommerziellen Verwendung eingestellt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wäre schön, wenn du nach erfolgreichem Druck ein Bildchen deines Ergebnisses hier posten würdest 😀

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

 

Vor dem Urlaub nächste Woche werde ich es wohl nicht mehr schaffen, da die Druckzeiten normalerweise nicht ganz unerheblich sind.

Aber sobald ich wieder dazu komme, werde ich berichten!

 

Danke und Grüße tobi

Link zu diesem Kommentar

Moin moin ,

bin auch sehr interessiert auch die Farbe ist prima...

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ist es nicht meine Intentionen eine Kleinserie aufzulegen. Jedoch gibt es eine Reihe von Druckdienstleistern, die auf Basis der Thingiverse-Datein (Siehe oben) den Druck machen können 😊. Material ist relativ anspruchslos, einfaches PLA tut es vollkommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen vor dem Urlaub, also habe ich doch noch schnell den Drucker angeworfen...

 

Hier also das Ergebnis:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke nochmals für die tolle Idee!

 

Danke und Grüße tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobi,

ist doch klasse geworden. Auch ne schöne Farbkombi 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    jukomir erwin68 Gelbetomate catchandcode Knarf86 oli-99 talonmies JoseLOMBARD jsextl hsba wolfgang_cali BMatze lepse Ungerwäx beck.ihs Lienad Schrankwand5.2 931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.