Zum Inhalt springen

Ebike Akku laden im California


Monkxx

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin noch neu hier und habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden. Also sorry falls es das Thema schonmal gab. Mein California ist nächste Woche abholbereit und mir stellt sich die Frage wie man am besten die Akkus von 2 ebikes auflädt wenn kein Landstrom vorhanden ist. So wie ich das sehe ist die Kapazität der vorhandenen Batterien nicht ausreichend und auch andere Ladegeräte (zb Powerbutler) würden mich wohl nicht weiter bringen. Kennt einer eine Lösung des Problems bzw. hat eine praktikable und bezahlbare Lösung des Problems gefunden? Oder wie löst ihr das auf Reisen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Beim Mittag-/Abendessen im Restaurant anstöpseln. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war eigentlich neben dem stundenlang im Kreis fahren eher als Notlösung gedacht 😉

Link zu diesem Kommentar

Wir stecken unsere roller auch bei gelegenheiten an

Link zu diesem Kommentar

Ohne Landstrom bleibt wohl nur Solar. Du musst aber auch nicht mit der vollen Kapazität der Akkus rechnen. Die sind ja sicherlich nicht immer komplett leer gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Mit wieviel Watt arbeiten deine Ladegeräte und wie sensibel sind sie?

 

Unsere Pedelecs, Flyer, Typ uralt, lade ich am Wandler in der B-Säule. (Einen Akku vollladen kostet eine Nacht frei stehen. )  

 

Das mag bei modernen Ladegeräten anders aussehen. Manchmal ist alte Technik halt von Vorteil ;).

Link zu diesem Kommentar

Hallo, in die Runde der Cali-und E-Bike-Fahrer,

zumindest für "Bosch"- Pedelecs gab es/gibt es (?) Ladegeräte/Wandler für 12Volt- Autobatterien, wie jedoch hier bereits früher beschrieben, saugen die die Bordbatterien ganz schnell leer. Wir haben nun als "Neubesitzer" von zwei (unterschiedlichen) Pedelecs die Erfahrung gemacht, das bei jeweils ca. 400-560Wh die Akkus vier Tage lang jeweils für ca. 35km* gereicht haben-für uns ein sehr erstaunlicher Wert, allerdings im "flachen Land" gefahren (außerdem sind die Akkus noch neu)! Auf dem Stellplatz, auf dem wir standen, kostete eine Kilowattstunde  50 Cent, wir hätten also "einigermaßen günstig" wieder laden können, Ladezeit für eine Vollladung bei uns zwischen ca. 4,5 und 6 Stdn..

Grüße in die Cali- und E-Biker-Runde! C.

*Wie mir ein erfahrener ZweiradmechanikerMeister berichtete, wird allzu oft nicht" kräftig genug getreten", sodass beim "nur lose mitdrehen", natürlich der Akku viel scneller leer gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Werte treffen leider tatsächlich eher für Flachland zu in leichtem Gelände. Wir fahren viele Höhenmeter und häufig in etwas ruppigeren Gelände. Da geht das leider immer ein wenig schneller. Aber danke trotzdem für den Hinweis. Ich denke ich muss mich damit abfinden und öfter eine Einkehr oder einen Campingplatz einplanen 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    ETMUC Totti02 th1wob ManeGC600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.