Jump to content

Recommended Posts

Stoni

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen einem T6 mit Akustik Paket und einem ohne ?

Ist der Unterschied deutlich spürbar ?

Mein jetziger hat es drin, aber ich habe keinen Vergleich zu einem der es nicht drin hat.

Ich habe ein gutes Angebot von einem Beach EU Lagerfahrzeug gefunden, der hat alles drin so wie ich es gerne hätte, außer das Akustik Paket.

Der Gang zu  meinem Freundlichen zwecks Probefahrt fällt aus, dem bin ich wegen einem Problem meines Zweitwagens übers Maul gefahren, der sieht mich so schnell nicht mehr.

Wahrscheinlich will der mich auch gar nicht mehr sehen :;-):

Gruß

Markus

Portnoy

Ich kann den Unterschied momentan tatsächlich direkt verlgeichen.

Mein  Ocean mit Dämmglas an den Vordertüren und natürlich Doppelverglasung an den hinteren Fenstern ist grad in der Werkstatt und ich habe einen Multivan, Comfortline als Ersatzwagen bekommen, der kein Dämmglas hat... Ich habe das mal nachgeguckt, weil ich das Gefühl hatte, dass er irgendwie lauter ist als mein eigener. Mir kam es so vor, dass ich Außengeräusche und das Motorgeräusch irgendwie lauter höre.

Ich würde also sagen, das es einen Unterschied gibt. Allerdings glaube ich, dass man den auch nur merkt, wenn man so wie bei mir, quasi direkt umsteigt von einem in den anderen.

Und in Deinem Fall würdest Du vielleicht die ganze Zeit denken, dass Du einen Unterschied merkst, weil Du dir vorher Gedanken darüber gemacht hast... ist bestimmt viel Psyche dabei... 😋

Regencamper

Hi,

meinst du das Akustik Paket oder irgendeine Art von Dämmglas?

Das sogenannte Akustik Paket haben meiner Meinung nach alle California vom Beach bis zum Ocean. 

Es handelt sich dort um zusätzliche Dichtungen in den Türen, die bei einem normalen T6 (kein Cali) als

PR Nummer dazugeordert werden kann. 

VG Regencamper 

Stoni

Ich meine dieses Paket.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

happyvan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir verraten, woran du an der Scheibe gesehen hast, ob es ein Dämmglas ist oder nicht? Sind es die zwei "//" ?

Portnoy

Wenn man die Seitenscheiben runterfährt, kann man es erkennen. Dämmglas sind quasi "2 Glasscheiben aufeinander geklebt" es ist also dicker als das normales Glas... Ist es das, was Du mit "//" meinst?

alfonso

Ganz einfach.

Dämmglas:

kein Dämmglas:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Hinten gibt es meines Wissens auch kein Dämmglas, aber die Doppelverglasung vom Cali sollte den gleichen Effekt erzielen.

Vorne sieht man ganz eindeutig die Spuren eines Glas- oder Nothammers mit kegelförmiger Spitze, also gutes Werkzeug.

Rein gekommen sind die Verursacher dank Safelock trotzdem nicht.

Falls das jemand als Reisetipp verwenden möchte:

Geschehen, wie so oft, in Südfrankreich, am frühen Nachmittag auf einem durchaus gut frequentierten Parkplatz vor einer Höhle.

paolaMTB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab in Erinnerung dass die schiebetür von innen immer zu öffnen ist. Irre ich mich jetzt? 

Ernesto

Ja, Du irrst, man nutze die Kindersicherung. Machen wir immer, vorne Knackerschreck zwischen die Türen, Ausstieg über die Schiebetüre und Kindersicherung drehen. Dann schliessen und schon kommt keiner rein, ausser er kriecht über die Scherben und zwar rein und raus.

Edited by Ernesto

MichaelF

Was ist denn ein Knackerschreck?

Nnjoerch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

CALIRADI

Hallo Markus,

...erst mal: Du hast mein (unser) Mitgefühl - genau dass sind die Dinge, die man weder im Urlaub noch irgendwann erleben möchte und die unabhängig vom materiellen Schaden meist Spuren hinterlassen.

Möge ewiger Durchfall und alles, was man hier nicht schreiben darf den/die Täter ereilen... 😡

Zurück zum Thema:

Ich bin von einem T5 nun im T6 von 2017 mit Dämmglas unterwegs und das empfinde ich als einen riesigen Zugewinn an Ruhe / Komfort.

Vom Knackerschreck halte ich persönlich nicht ganz so viel, sind die Kunststoffteile, an denen er befestigt wird ebenso schnell durchsägt wie ein Lenkrad - aber abschrecken wirkt er mit Sicherheit, weil das einfach Zeit dauert und man ja auch erst mal ins Auto kommen muss... Das genau finde ich gerade spannend an diesem Thread.

@Ernesto: klasse Tipp mit der Kindersicherung!

Vermeiden lassen sich solche Dinge ja leider nicht, aber ich mache es den xxxxxxkerlen auch gerne so schwer wie ich nur kann.

@alfonso Safelock ist jetzt genau noch mal was?

Grüße

Florian

alfonso

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edited by alfonso
Im Video schön erklärt.

paolaMTB

Du meist, die schiebetür hat eine Kindersicherung und die kann das öffnen von innen blockieren? Wusste garnicht dass diese Türe eine Kindersicherung hat... 

alfonso

Ich meine, bei der Bestellung einen Haken dafür gesetzt zu haben.

Zumindest in meinem Fall lässt sich abgesehen vom Aufstelldach und den Schiebefenstern bei aktiviertem Safelock gar nichts öffnen.

Egal ob mit oder ohne Kindersicherung.

Edith sagt: „War gerade draußen und hab es getestet!“

Was das Dämmglas betrifft:

Ja, es ist leiser und der zusätzliche Diebstahlschutz ist ja offensichtlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Also von mir eine klare Empfehlung!

Edited by alfonso

Martin1967

Hallo, 

ich habe im T6 dieses Paket und bin froh und zufrieden. 

Für einen Lieferwagen, wie meine Frau meinen Beach nennt (😡),ist sowohl Geräusch, als auch Temperatur fein. 

Ob und wieviel besser ggü. der Normalverglasung kann ich natürlich nicht sagen. Hier hilft nur ein direkter Messvergleich. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. 

Viele Grüße aus Rosenheim, äh heute aus HH. 

Martin 

Edited by Martin1967

Ernesto

Safelock gibt es beim T6 nicht mehr, aber die Kindersicherung und den Knackerschreck überwindet keiner so schnell.

Ab T6 ist Safelock Geschichte. Damit  der EInbrecher an den Knackerschreck kommt, muss er die Scheibe einschlagen und zwar Fahrer oder Beifahrer. Dann muss er entweder den Türgriff oder den Knackerschreck durchsägen und zwar durch die eingeschlagene Scheibe. Einen noch grösseren Aufwand kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Knackerschreck besteht aus gehärtetem Stahl. Wenn die serienmässige Kindersicherung der Schiebetüre drin ist, nützt auch das Einschalgen des Fensters an der Schiebetüre nichts. Knackis wollen schnell rein, odewr reingreifen und dann wieder raus. Das verhindert der Knackerschreck und zwar nur schon dadurch, dass er von aussen auffällt.

k-b-r

Wieso ist Safelock bzw. SAFE-Funktion beim T6 Geschichte? Mein T6 hat die Funktion auf jeden Fall.

VG, Kai

Regencamper

Moin zusammen,

wenn die Alarmanlage mitbestellt wurde ist Safelock verbaut. So war es jedenfalls bei meiner Bestellung vor 1 1/2 Jahren. 

VG Regencamper 

Ernesto

Dann liegt das daran, dass ich keine Alarmanlage verbaut habe. Beim T5 war der Safelock auch ohne Alarmanlage verbaut. Ich vermisse ihn aber nicht, da wir den sowieso immer ausgeschaltet haben, wenn wir darin geschlafen haben.

alfonso

Womöglich ist das nur wieder eine Frage der Codierung?

Stoni

Das Thema hat sich für mich erledigt.

Zum Themenstart hatte ich ein Reimport Lagerfahrzeug im Auge, das so ziemlich alles drin hatte was ich wollte, bis auf ein paar Kleinigkeiten, darunter eben auch das Akustik Paket.

Mittlerweile habe ich mir einen Cali konfiguriert und bestellt, selbsverständlich mit Akustik Paket.

ibgmg

exakt, beim T6 (T5 kann ich nichts sagen) ist SafeLock Bestandteil der Alarmanlage.

Edited by ibgmg

Stoni

Klasse, dann bin ich froh dass ich diese mitbestellt habe, den Aufpreis von 310€ für die Alarmanalge wäre mir schon alleine das Savelock wert gewesen.

Gruß

Markus

Hyperion

Wie heisst denn die Funktion mit den 2 Knöpfen (Schloss) an der Fahrertür ohne Alarmanlage? Die benutze ich nachts. Die Türen gehen so von innen nicht auf.

Grüsse

Nicole