Zum Inhalt springen

Akustik Paket


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen einem T6 mit Akustik Paket und einem ohne ?

Ist der Unterschied deutlich spürbar ?

Mein jetziger hat es drin, aber ich habe keinen Vergleich zu einem der es nicht drin hat.

Ich habe ein gutes Angebot von einem Beach EU Lagerfahrzeug gefunden, der hat alles drin so wie ich es gerne hätte, außer das Akustik Paket.

Der Gang zu  meinem Freundlichen zwecks Probefahrt fällt aus, dem bin ich wegen einem Problem meines Zweitwagens übers Maul gefahren, der sieht mich so schnell nicht mehr.

Wahrscheinlich will der mich auch gar nicht mehr sehen :;-):

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Unterschied momentan tatsächlich direkt verlgeichen.

 

Mein  Ocean mit Dämmglas an den Vordertüren und natürlich Doppelverglasung an den hinteren Fenstern ist grad in der Werkstatt und ich habe einen Multivan, Comfortline als Ersatzwagen bekommen, der kein Dämmglas hat... Ich habe das mal nachgeguckt, weil ich das Gefühl hatte, dass er irgendwie lauter ist als mein eigener. Mir kam es so vor, dass ich Außengeräusche und das Motorgeräusch irgendwie lauter höre.

 

Ich würde also sagen, das es einen Unterschied gibt. Allerdings glaube ich, dass man den auch nur merkt, wenn man so wie bei mir, quasi direkt umsteigt von einem in den anderen.

 

Und in Deinem Fall würdest Du vielleicht die ganze Zeit denken, dass Du einen Unterschied merkst, weil Du dir vorher Gedanken darüber gemacht hast... ist bestimmt viel Psyche dabei... 😋

Link zu diesem Kommentar

Hi,

meinst du das Akustik Paket oder irgendeine Art von Dämmglas?

Das sogenannte Akustik Paket haben meiner Meinung nach alle California vom Beach bis zum Ocean. 

Es handelt sich dort um zusätzliche Dichtungen in den Türen, die bei einem normalen T6 (kein Cali) als

PR Nummer dazugeordert werden kann. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Ich meine dieses Paket.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir verraten, woran du an der Scheibe gesehen hast, ob es ein Dämmglas ist oder nicht? Sind es die zwei "//" ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Seitenscheiben runterfährt, kann man es erkennen. Dämmglas sind quasi "2 Glasscheiben aufeinander geklebt" es ist also dicker als das normales Glas... Ist es das, was Du mit "//" meinst?

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach.

 

Dämmglas:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

kein Dämmglas:

 

Hinten gibt es meines Wissens auch kein Dämmglas, aber die Doppelverglasung vom Cali sollte den gleichen Effekt erzielen.

 

Vorne sieht man ganz eindeutig die Spuren eines Glas- oder Nothammers mit kegelförmiger Spitze, also gutes Werkzeug.

 

Rein gekommen sind die Verursacher dank Safelock trotzdem nicht.

 

Falls das jemand als Reisetipp verwenden möchte:

Geschehen, wie so oft, in Südfrankreich, am frühen Nachmittag auf einem durchaus gut frequentierten Parkplatz vor einer Höhle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab in Erinnerung dass die schiebetür von innen immer zu öffnen ist. Irre ich mich jetzt? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Du irrst, man nutze die Kindersicherung. Machen wir immer, vorne Knackerschreck zwischen die Türen, Ausstieg über die Schiebetüre und Kindersicherung drehen. Dann schliessen und schon kommt keiner rein, ausser er kriecht über die Scherben und zwar rein und raus.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Was ist denn ein Knackerschreck?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

...erst mal: Du hast mein (unser) Mitgefühl - genau dass sind die Dinge, die man weder im Urlaub noch irgendwann erleben möchte und die unabhängig vom materiellen Schaden meist Spuren hinterlassen.

Möge ewiger Durchfall und alles, was man hier nicht schreiben darf den/die Täter ereilen... 😡

 

Zurück zum Thema:

 

Ich bin von einem T5 nun im T6 von 2017 mit Dämmglas unterwegs und das empfinde ich als einen riesigen Zugewinn an Ruhe / Komfort.

 

Vom Knackerschreck halte ich persönlich nicht ganz so viel, sind die Kunststoffteile, an denen er befestigt wird ebenso schnell durchsägt wie ein Lenkrad - aber abschrecken wirkt er mit Sicherheit, weil das einfach Zeit dauert und man ja auch erst mal ins Auto kommen muss... Das genau finde ich gerade spannend an diesem Thread.

 

@Ernesto: klasse Tipp mit der Kindersicherung!

 

Vermeiden lassen sich solche Dinge ja leider nicht, aber ich mache es den xxxxxxkerlen auch gerne so schwer wie ich nur kann.

 

 

@alfonso Safelock ist jetzt genau noch mal was?

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von alfonso
Im Video schön erklärt.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meist, die schiebetür hat eine Kindersicherung und die kann das öffnen von innen blockieren? Wusste garnicht dass diese Türe eine Kindersicherung hat... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine, bei der Bestellung einen Haken dafür gesetzt zu haben.

Zumindest in meinem Fall lässt sich abgesehen vom Aufstelldach und den Schiebefenstern bei aktiviertem Safelock gar nichts öffnen.

Egal ob mit oder ohne Kindersicherung.

 

Edith sagt: „War gerade draußen und hab es getestet!“

 

Was das Dämmglas betrifft:

Ja, es ist leiser und der zusätzliche Diebstahlschutz ist ja offensichtlich auch nicht von der Hand zu weisen.

 

Also von mir eine klare Empfehlung!

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    nicb6 Darksilver Fisaman2000 fringo Schattenpark3r TimmL crash Slow-Fox freizeitfrank BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.