Zum Inhalt springen

Klingel-Geräusche vom Motor, Klingeln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein T6 (204 PS) klingelt.

Genauer: ab ca. 1400/min bis ca 2500/min bei leichtem Beschleunigen hört man ein leises TickTickTick... etwa mit Motorfrequenz.

Mein Händler meint: Es könnte Motorklingeln sein.

Er sagt, er habe auch andere T6 die das machen. "Manche machen es, manche nicht".

Das Auto wird nun genauer  untersucht - allerdings nur mit Widerwille wegen drohender Aussichtslosigkeit (sei "Stand der Technik").

 

Mich wundert, dass mein Händler diverse Probleme dieser Art kennt, hier im Forum habe ich unter "Klingeln" aber nichts gefunden...???...

 

Wer weiss was über die Problematik und welche Erfahrungen hat sie/er diesbezüglich gemacht?

 

Bester Gruß

Reisegern

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Reisegern

    3

  • Helme

    1

  • Multicamper

    1

  • CaliRick

    1

unser 150PS Diesel DSG macht das auch. Zum Händler bin ich erst gar nicht gefahren, da die eh nichts machen. Berichte doch mal was bei deinem gefunden oder eher nicht gefunden wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach 2 weiteren Reparaturversuchen - unter anderem wurden alle Injektoren getauscht - bricht meine Werksatt erfolglos ab.

Sprich: Motor "klingelt" immer noch.

Jetzt werde ich mich an meinen Händler wenden und sehen, was man da machen kann: Rückabwicklung?

 

Gruß

Reisegern 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Reisegern,

 

handelt es sich bei Dir vielleicht um dieses Thema? Wird auch im Nachbarforum reichlich diskutiert:

 

 

VG,

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hab auch lange mit einem Rasseln leben müssen, bis ich diesen Hinweis gesehen habe. Scheint ein systematisches Problem zu sein. Leider wissen die Werkstätten nichts davon. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einer erneuten Reparatur wurden Späne zunächst im Kraftstofffilter - und dann im gesamten Kraftstoffsystem gefunden.

Anscheinend hat die Hochdruckpumpe gehobelt.

Die Späne verteilen sich - auch durch Spritrückführung - im kompletten Kraftstoffsystem.

Also wurden konsequenterweise alle spritberührten Teile erneuert, vom Tank bis zu den eh schon neuen Injektoren.

Die Kosten hätten sich auf ca. 8000.- Euro belaufen.

 

Eine erste Probefahrt - von der Werkstatt nach Hause - scheint eine erfolgreiche Reparatur zu versprechen.

 

Uffff ...  !!! ??? !!!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

War die Reparatur dauerhaft erfolgreich? 

War also dir Pumpe das Problem? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    zilo Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.