Zum Inhalt springen

Untere Führungsschiene Küchenblock lose


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Liebe Forierende,

 

ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die Suche bemüht, aber nur Themen zur oberen Aufhängung gefunden. Ich habe heute Morgen bemerkt, dass sich die untere Führungsschiene der Schranktüren gelöst hat. Dadurch „baumeln“ die Türen in der oberen Führungsschiene. Die Türen hängen aber gefühlt stabil. Ein einfaches „Zurückdrücken“ hat nicht geklappt – oder bedarf es hier roher Gewalt? Ist mir ein Teil abhandengekommen? Ich hoffe Bilder sagen mehr.

 

Geführte Grüße,

 

Tilman

image1.jpeg

image2.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Passiert bei mir auch ab und an -

bei mir hilft da immer kräftiges drücken , dann rastet die Schiene wieder ein.

Link zu diesem Kommentar

Moin Lutz,

 

Danke, diesen Zuspruch habe ich gebraucht - jetzt hat es "click" gemacht. habe die Schiene mittig reingedrückt.

 

beste Grüße,

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das Problem hatte ich auch und wollte die Schiene ebenfalls wieder reindrücken, jedoch hat es bei mir knack gemacht und die Nase der Schiene war über die ganze Länge gerissen. Ich habe dann ein mehrmal gefaltetes Blatt Papier unten zwischen die mittige Trennwand und die Schiene geklemmt, seitdem hebt es Bombenfest.

 

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Schienengeschädigten,

wenn auch die Rastfunktion defekt ist, helfen m. E. nur zwei Dinge: erstens einen Kunststoffkeil als "Widerlager" zwischen mittlerer Trennwand unten und Schiene genau zuschneiden und stramm zwischen setzen, und zweitens die Schiene auf ganzer Länge mit Kunststoffkleber (mögl. Zwei Komponentenkleber) mit Hilfe von Zwingen wieder kleben, hält dann wirklich dauerhaft! (Bei mir waren in einer Kurve die zum Wechsel transportierten Winterreifen voll gegen die Schranktüren gekracht, Türen heil geblieben, Schienenaufnahmen gebrochen., Lehrgeld bezahlt!)

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moinmoin,

bei mir sind die Führungsschienen lose. Türen laufen darin, lassen sich aber nach innen drücken.

 

Fürhungsschienen festscgrauben oder kleben?

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde, ich würde bitte die Ersatzeilnummer der unteren Führungsschiene benötigen. Hat die jemand parat?
Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Jup - schau mal hier stolze 80€ netto 🤬:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi GECO,

merci, auch hier hat die Inflation weiter zugeschlagen. € 112 werden jetzt aufgerufen.

zum Glück hat sich die alte arretieren lassen. Mal sehen wie lange sie hält. Bei mir sind auch die Reifen gegen die Türen gerutscht und haben die untere Schiene aus der Klemmung befördert.

VG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Frank2801 anmorsa steph1502 Jupe classicline2009 PascalS. Alpcrasher FlyingT Knopf Dirk243 David86 CampR gorkal14 tonitest Jmeixner Wurstblinker Pete25 michlg alder Mucmonika crossbiker DerblaueBus pao1o Friesenfrauke ruedigerZ notrier Nendoro Multi22 Thosch Papamia Mike07 Suedtirolbz Cali-MD mb0610 Franz56 Pat89 alexo Lynn GerSchi toulouse JohannaHuber wentian Calumbus p.eter alexw Reise.Schneider Nowito Sofasurfer sunshower sansum noahgautschi Gringo84 Emmental gngn Gratzl pjotrowicz Schiffschaukelbremser Nero3 Nobby_D PaulW sheene Sverje-Paul Tramp4567 GECO moritz95 Mitmog Calimichl BulliSuse rowcalicamper miti11 Segelsonne ppschmitz chris2008 chruesi Floo radrenner Bulliolli Schuli SW4956 Semmel200 talonmies calimerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.