Zum Inhalt springen

Original Kühlschrank T6 California: Dauerbetrieb geeignet?


cali2018

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

gebrochen sind sie bei mir zwar nicht, aber der Deckel war nach der (gar nicht so langen) Fahrt verzogen. 

Er schloss nicht mehr richtig, ich konnte ihn ohne die Verriegelung zu bedienen einfach anheben. 

Ein Besuch beim 😊 musste es wieder richten. 

Seitdem mache ich es so wie Chris & Stephan es beschreiben. 

 

Geruchsfreie Grüße Frauke

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich betreibe meinen Kühlschrank (im T6) im Sommer ununterbrochen auf Stufe 4. Bisher (2. Sommer) habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Mein Bus hat Solarzellen (140 Watt) auf dem Dach - die halten den Kühlschrank schön kühl auch wenn ich nicht fahre.

 

Im Winter habe ich auch den Handtuch-Trick angewendet, auch beim Fahren. DANKE !! für die Hinweise mit den gebrochenen Scharnieren!

Jetzt werde ich ihn immer sorgfältig schließen.

 

Gruß

Reisegern

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch Erfahrungswerte oder sogar gemessen, welche Minustemperaturen im original California Kühlschrank möglich sind. 

Wie lange bleiben Eiswürfel gefroren? Wie kalt ist MAX? Ich habe nur Eiswürfel drin, die Kurken bekommen also keinen Gefrierbrand... :)

 

MfG Flo

 


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Haben uns zwischenzeitlich ein paar größere Kühlakkus besorgt (Gelkissen, damit es nicht so scheppert). Nachdem wir im Dauerbetrieb sind, habe ich das Gefühl, dass er so deutlich effizienter läuft, insbesondere wenn er fast leer ist springt er weniger an und stört auch nachts weniger.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen ,

 

bei uns läuft der Kühlschrank auch seit 4 Wochen wieder , wir lassen ihn  auf Stufe 3 oder 5 laufen  und regeln ihn nach der Sonne .  Allerdings steht unser Bus auch fast immer draußen  in der Sonne und hängt selten am Landstrom. Bisher funktioniert es in der dritten Season mit Solar (210W)  alles ohne  problemlos. Der Stromverbrauch auf Stufe 4 und 5 Grad  in der Nacht war laut Solarcomputer ca.10A und am Tage 15-20A .

Auf der Stufe MAX hatte ich schon -8 Grad gemessen und hatte immer für den Transport von Eiswürfel gereicht 

Haben auch immer  Getränke  im Kühlschrank , ob Sommer oder Winter wenn er aus ist.  

 

Gruß Andy

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Chrizzle wentian Kiem jschmiedt elperoe Bergeleo Carli_Cari Ocean-Drive 1stXerox Bullichecker Kaahnung Mucmonika
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.