Jump to content
Hermann_D

Probleme mit Discover Media

Recommended Posts

Hermann_D

Das Ding kostet mich echt Nerven. Man hat ja echt Spass bei VW mit Multimedia & Co. 

 

1. Ich verwende die zweite SD Card mit Musik (MP3). Es ist jetzt zweimal vorgekommen, dass nach längerer Fahrt (6 Stunden) ich nicht mehr vor/zurück springen kann zum vorherigen bzw. nächsten Song, weder am Navi noch mit den Tasten am Lenkrad. Wird das Auto dann länger abgestellt (über Nacht) ist wieder alles ok. Ist so ein Fehler bekannt?

 

2. Ich verwende den VW Car Stick für die Traffic-Daten. Wenn ich ins Ausland fahre, muss ich das Netz manuell auswählen, obwohl ich „automatische Auswahl“ gewählt habe. Dies ist nötig bei jedem Land, also z.B. D nach B nach F. Zurück wieder in Belgien auswählen und dann in D wieder. Ist das ein Feature oder ein Bug?

 

3. iPhone per Bluetooth verbunden: Wenn ich im Ausland einen Anruf erhalte, gehe ich dran und dann ist die Verbindung sofort unterbrochen, als wenn aufgelegt wurde.  Das ist nicht immer, aber bei 80% der Anrufe. Das iPhone funktioniert ohne das VW-Navi einwandfrei (bei abgestellten Auto bzw. mit Bluetooth Headset).  Ist sowas bekannt?

 

4. Ich habe fünf Routen online geplant und ans Navi übertragen. Im Urlaub kam dann bei zwei Routen die Meldung „Routenberechnung ist fehlgeschlagen. Fehler: Zugriff auf die Navigationsdaten.“ und die Routen konnten nicht verwendet werden.  Ich hatte die Routen nach Übertragung nicht einzeln geprüft. Kommt sowas häufiger vor?

 

Fragen über Fragen...

 

Für Hinweise, Erfahrungen, Tipps etc. wäre ich wirklich dankbar. 

 

 

Share this post


Link to post
Regencamper

Moin,

es gibt diverse Updates für die unterschiedliche Beanstandungen. 

Fahr damit zum Freundlichen und sprich die Punkt an, er wird bestimmt da etwas flashen können. 

Alles andere wäre Glaskugelschauerei. 

VG Regencamper 

Share this post


Link to post
Hermann_D

Danke für die Antwort, das Auto ist 4 Monate alt, da sollte dann doch die aktuelle Software drauf sein.  Ich kann die  Fehler 1-3 schlecht beim Händler vorführen, da sie nur im Ausland auftreten. Mir geht es auch darum, ob solche Probleme hier bekannt sind.

Share this post


Link to post
Blue Eagle

Moin,

zu 1. Benutze gleiche Konstellation, ist noch nie aufgetreten

zu 2. Benutze ich nicht.

zu 3. Würde ich auch nie benutzen.

zu 4. Benutzen ich ständig, prüfe die Sachen alerdings vorher und hatte so einen Fehler noch nie.
 

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte.

 

Share this post


Link to post
Hermann_D

Danke für Deinen Beitrag. 

Share this post


Link to post
Der_Billa

Zu 2. kann ich Dir vielleicht ne andere Methode empfehlen, allerdings nicht mit dem CarStick, sondern mit dem Telefon. Ich mach das mit nem Adroid-phone, wird ja beim iphone aber vermutlich ähnlich sein.

 

Das Telefon scheint sich ja per bluetooth zu verbinden. es gibt verschiedene Apps - ich nutze die App "hotspot startet" - mit denen Du automatisch, wenn Dein Auto über bluetooth mit dem Telefon gekoppelt ist, auch den Hotspot im Telefon aktivieren. Wenn mein Discover Media über WLAN mit dem Telefon verbunden ist, funktioniert das bei mir auch länderübergreifend.

Share this post


Link to post
Hermann_D

Danke für den Hinweis.

 

Den WLAN-Hotspot per Handy habe ich versucht, bevor ich den Stick gekauft habe.

 

Den Hotspot-Zugriff musst Du jedesmal wieder im Navi in den Einstellungen aktivieren, weil das Navi den WLAN-Zugang wohl vergisst, wenn das Auto abgestellt wurde.

 

Ist leider nicht wirklich praktikabel, ist mir aber auch  unverständlich, dass das Navi sich nach dem Einschalten nicht automatisch wieder mit dem Hotspot des Handys verbindet, wie es bei Bluetooth der Fall ist. 

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

also ich muss da nicht jedesmal im Setup des DM+ das WLAN neu einstellen. Hotspot am Telefon in den Einstellungen  (Iphone 8) auf „an“ und es verbindet sich sofort...

 

Gruss Michael 

 

Share this post


Link to post
Regencamper

Hi,

ich nutze auch eine SD Karte für Musik die ist im linken Schacht und die Navi SD im rechten und damit habe ich keine Probleme. 

Für das W-lan nutze ich einen mobilen Hotspot von Huawei, einschalten und es kann losgehen. 

Es kann durchaus schon mal bei sehr jungen Fahrzeugen zu Softwareupdates bei Beanstandung kommen, bei sämtlichen elektronischen 

Gedöns gibt es das schon nach dem Auspacken. Ich würde da schon mal den Freundlichen mit ins Boot nehmen. 

VG Regencamper 

Share this post


Link to post
Hermann_D

Danke für die Beiträge, ich möchte erstmal hier soweit wie möglich Fakten sammeln, bevor ich dann zum Händler fahre.

Share this post


Link to post
Forthradler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das das Navi den Hotspot vergisst ist nicht normal. Unseres (ähnliches Alter) hat sowohl den mobilen Hotspot von unterwegs als auch das WLAN zu Hause behalten und verbindet sich automatisch bei Erreichbarkeit.

 

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post
Hermann_D
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin aber nicht der einzige mit dem Problem.  Muss ich ggf. noch mal näher untersuchen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    128 members have viewed this topic:
    dufu75  SOS  PSM  leror  Gerhard_Wien  PaulSHH  Skep  Calitobi  SvenML  Dagobert_14  T3-4-5  Heinzi20  bayerflyer  -Lotta-  Seikeljo  dark2007  Forthradler  danigoes4cali  Surflurch  Grippen  piitsch  frank-1976  Pedde  Flo83  vfunny  wombaz  Friesenfrauke  THuebler  stiptec  Emmental  Andre  tonitest  crossbiker  calimerlin  qp_ch  Nowito  HelvetisCH  Espresso-total  Blublu  ibgmg  California2016  fritzmchn  Hermann_D  21109  nemo  Der_Billa  lonsito  Segelsonne  Endspurt  Cali1957  ursli  Bambo  boehmer  mitgenuss  chruesi  Snorrie  Jupp_DE  mb0610  ThomasM  georges  luki-1  Mischi1909  h1971  tykkelsen  Schattenpark3r  Bulli124  MobWorld  Regencamper  Waldläufer  _Neo_  Hyperion  DavidBa  Blue Eagle  ncldh  straessler  ElwoodSC  mmhirsch  RalfK  trogi77  ger1028  firefly_t5  stonie  HolgerT5  Portnoy  fymw  Bksocke  ErKo  Semmi  karmantx  FOE  chris-hh  PrinzPeng  ohmislav  thestoner  HParschau  Grete56  sheene  Albertix  HCP  Moses 
    and 28 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.