Zum Inhalt springen

Wie Fahrradanhänger mitnehmen


discocafe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Sattler kann man sich eine stabile Tasche nach Maß machen lassen, ist zwar schon ein paar Jahre her bei mir, war aber gar nicht so teuer,

 

Stezs gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Witzig, genau so haben wir es letzten Sommer auch gelöst!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hightower und singletrailer - was braucht man mehr… 👍

 

wie is das, wenn’s schifft? Und setzt der Fahrtwind der Hänger Plane nicht recht zu? Ich hatte da echt Muffe, dass das Teil recht leidet unterwegs?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibts da vllt Langzeiterfahrung @Hightower?

 

ich hatte bis jetzt nur mal eine kurze Probefahrt um die Fixierung zu testen/prüfen.

 

Regen sollte kein Problem sein, unten im Anhänger sind Löcher das sollte ablaufen. Insgesamt ist das Teil für mein empfingen recht robust gemacht und z.b das Sotzpolster auch nicht übermäßig dick das sich da viel vollsaugen kann

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungen zum Hightower mit Hänger hab ich leider nicht. Ich zieh den singletrailer mit nem anderen Rad. Hatte am Anfang bloß die 26er Deichsel und seit ich die 29er hab irgendwie keine Lust zum umbauen und schiss vor 1x11. Zum Hänger ziehen is 2x10 schon ganz cool find ich 🙈


und zum Thema:

Ich denk,  prinzipiell können die Hänger freilich nass werden. Aber unpraktisch ist’s halt wenn das Ding dann erstmal trocknen muss, bevor es losgehen kann 🤷🏻‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben jetzt auch 5 Wochen Sardinien mit dem XT3 + Chariot Sport 2 verbracht.  Ich hatte zur Sicherheit die 4 Schiene angebracht da der Anhänger doch sehr breit ist. Im Urlaub habe ich ihn dann allerdings gedreht und bin mir Sicher es geht auch ohne.
Sonst hatte ich nur den Anhänger eingepackt. Immer trocken und Sauber. Für den nächsten Urlaub muss ich mir allerdings was für die Fahrräder einfallen lassen. Die Regen-Sand-Blütenstaub Kombi war nicht optimal 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau sowas habe ich mir auch vorgestellt. Aktuell liegt der Anhänger wieder auf den Matratzen bei uns. Habt ihr den einfach nur mit zwei Spanngurten an den Fahrrädern festgezurrt?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für die späte Rückmeldung. Der Orange Zurgurt geht einmal untenrum um die Fahrräder, so das man noch abklappen kann. Die beiden Spanngurte halten nur das Schild welches wir für Italien benötigt haben. 
Zusätzlich habe ich noch die Gurte von der Cargotasche an die Fahrräder geklippt. Allerdings nur damit nix Flattert.  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Leute ich selbst besitze keinen Bulli

Hallo Leute ich möchte JCB‘s Vorarbeit danken und euch meine Lösung zeigen. 
Habe keinen Bulli aber auch den Thule Velospace XT3 und einen Chariot Sport 2.

der Chariot Sitz mit dem Gelenkköpfen des Handgriffs in der Schiene. Die Unterseite der Chariot zeigt zum Auto. Ich Halte den Chariot mit der originalen Fahrradbefestigung am unteren Hauptrahmen des Chariot. 2 Spanngurte dienen nur dem Sichern gegen abheben.

fie Pedale des mittleren Rads musste ich abbauen.

Danke für die Idee 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

Hat sich die mal wer angeschaut und eine Meinung dazu?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt's grad im Angebot für 48€

Wir haben einen Thule Sport 2 und die Amazon basic Tasche gibt's zwar noch,  der Preis steigt aber stetig und mittlerweile kommt die von Amazon US...

Viele Grüße Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher ob wir genau die haben, aber so eine ähnliche zumindest. Für nen Einsitzer sind die zu gros. Man kann aber mit den Gurten außen rum trotzdem ein recht kompaktes Paket daraus machen. Das dauert aber wieder recht lang. Wir haben den Hänger auch und vor allem als Kinderwagen genutzt und wenn man nur schnell wo hin will hat die auspackerei und noch viel mehr das wieder einpacken genervt. Wir sind deswegen dazu über, den Kinderwagen doch unten im Heck zu transportieren und haben alles was da sonst so war in dachbox gepackt. 
 

zur Tasche noch: die Ladung blieb erstaunlich trocken trotz des groben, nicht dichten Reißverschlusses. Auch bei heftigem Regen auf der Autobahn. Also für nur gelegentliche Nutzung oder die Fahrt zu einem Ziel würde ich sie wieder nehmen, für dauernde Wechsel und ständige Nutzung war uns das zu wenig komfortabel. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Surfertobi,

 

welche Tasche ist denn das? Und kannst du sie empfehlen für die tägliche Benutzung? 

 

Viele Grüße, 

Sven 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Pedale abschrauben kam bei uns schon mal vor. Je nachdem, was und wie sonst noch drauf war. Ich meine, wir hatten auch Konfigurationen, in denen sich Pedale und Hänger nicht in die Quere kamen   

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

kurz gefragt, hast du den unten nur einmal auf der Schiene befestigt. Dann noch oben am Arm und gut?
LG,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    mephisto.himself Laokoon Anni68 a_kofler mpx602 Tweethelm BulliNeu2022 rik84 Pete25 SwimTrim OttiP henryover27 pulpi FMMarkus Bulli-Bike-Boulder-Beer matthae metty987 FrankThaTank Califahrer718 coach1009 niickm MonT6.1 binoolinoo hjason pjotrowicz nc_michael Rababum AlpenjodelT6 Dodo789 Hen1980 trogganon Kosmonaut Biene29-xl Gisto Boergi82 LutzT Fabster Carldo Fly Tinosaurier schabot HappyFlow burna Rufus24 eicosan Meetfinger Poolcue CaliDavid Doha89 Janaaa itsab95 MisterMister Jahar007 Pidi Vermy patrickpohl HalloBus Purist Elloco05 Alexdal steffenundlena rckr Hausmarke Millk Scholi Kronen ja_hendrik Dattili Mar345 Schwimmer87 geh.raus.und.spiel Tobis87 derFlo Drusn sriedl flokel Bomml1509 hoschti Tahow Kiwiflavoured cs90 Treffisried Flixerix sammy217 Morre jconrad Rob123 mattimatzen mayfly Calicorn GordoCLM heiligsblechli kermit_t_f renegrees nidgae CaliMaDe Fränk_11 Manni87 strojnik1 patrickSky +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.