Zum Inhalt springen

Wie Fahrradanhänger mitnehmen


discocafe

Empfohlene Beiträge

Das ist doch die gleich, nämlich das Original. Sollte also passen.

Ist doch immer so, was auf dem Fluss gut schwimmt, wird im Aussehen leicht verändert und als Basic ein paar Euro günstiger verkauft. Und schon wieder einen Konkurrenten platt gemacht. Klappt nicht immer aber oft. 

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, welche AHK du hast? Wir haben den Atera Strada Vario 3 und die abnehmbare Westfalia AHK. Damit lässt sich die Klappe nur öffnen, wenn man den Bügel ein wenig umlegt, was eben nur geht, wenn die Fahrräder unten sind.

 

@all

 

Will ja kein Spielverderber sein, aber wie sieht das StVO-technisch aus? Die meisten Fahrradträger - Anbieter sagen genau, was darauf transportiert werden darf und das sind entweder Fahrräder, deren Reifen genau in die Schiene passen oder mit entsprechender Platte Taschen/Kisten aus dem Zubehör. Auch was das einpacken mit Planen angeht, sind die Aussagen in den Gebrauchsanweisungen eindeutig. Hat jemand da Erfahrung mit, ob es da Reaktionen der Ordnungshüter gibt? Empfohlen wird ja meistens, solche Anhänger in geeigneten Taschen o. Ä. auf dem Dach zu transportieren 🤔 Wir haben zwei Anhänger zu transportieren und werden die wohl im Kofferraum verstauen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denen geht es nur um ordnungsgemäße Ladungssicherung.

Was Du auf deinem Träger spazieren fährst, ist denen egal, Hauptsache, es kann nicht runterfallen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gab heute mal probiert wie ich es mit dem Kinderanhänger lösen kann...

die erwähnte Dachtasche hatte ich sowieso daheim.

 

Wenn ich nur den Anhänger in die Tasche packe, dann bleibt sogar das Dach aufgeklappt. Zumindest bei den derzeit warmen Temperaturen 😉

Nächstes Jahr gibt es dann sowieso verstärkte Hubdach-Dämpfer.

 

Habe in die Tasche innen Noch eine Multiplexplatte als „Boden“ gelegt...

 

Viele Grüße 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, war länger nicht hier. Ist die abnehmbare von Westfalia.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir hatten 4 Jahre die Thule Chariot Transporttasche, die war perfekt zum Verstauen des Chariot auf dem Fahrradträger, ging auch noch hinten dran am 3. Rad mit ordentlichen Gurten. Und hielt auch etwas den Regen ab.

 

Die Tasche ist aber wohl inzwischen schwierig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom
Doofe Frage aber wie hast du den Anhänger in diese Spalte bekommen? der Anhänger ist ja nicht wirklich flexibel. Also steif und unhantlich. Ich suche eben auch noch nach einem Platz aber um diesen jedesmal dort raus und überhaupt rein zu kommen, sehe ich als fast unmöglich an. Vielleicht hast du uns einen Tipp.

Hallo Dirk
Damit der Croozer auf der Matratze platz hatte, musste die 3er Bank weit vorne sein? wir brauchen normal den Platz über den Matratzen für Taschen. Ich suche abe rnoch einen super Platz für unseren 2er Veloanhänger, welcher wir auch im alltag als Kinderwagen nutzen müssen.

hast du eventuell ein Foto? gruss riana

Hallo, Darf ich fragen, wie du es schlussendlich gelöst hast? Ich habe das gleiche Problem und habe noch keine glückliche Lösung gefunden

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir sind seit ca einem Jahr zu viert und haben zwar keinen 2er thule, dafür zum Einsitzer noch nen Singletrailer und ein 16" Rad dabei. Der Singletrailer is extrem doof zu packen, wie ich finde, deswegen am Heck trotz zweier Etagen nur die Räder und ein Anhänger. Eigentlich hatte ich gehofft, beide Hänger hinten oben transportieren zu können, aber dad hab ich nicht hin bekommen. Der thule is nun am Dach. 

Ach,und sorry, is kein Bus, ich hoffe, das Foto führt deswegen nicht zum Absturz des Forums. Ich hab den Ausschnitt extra so gewählt, dass möglichst wenig vom Auto zu sehen ist... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Achtzig,

 

was ist das denn für ein Fahrradträger?

 

Link zu diesem Kommentar

Und zum übler vielleicht noch nachträglich: schon ein cooles Ding. Aber es geht zumindest beim Benz und mit unsrer Kupplung sehr eng zu. Öffnen der klappe is Millimetersache und ungeschickt unebener Boden reicht schon, dass es klemmt. Ich schraub deswegen immer das bodenseitige Pedal ab. So gings bisher eigentlich immer.

Kann aber sein, dass das bei nem richtigen Bus besser geht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Die Basic Tasche gibt es ja leider nicht mehr. Hat jemand von euch hier ne ordentliche alternative im Einsatz. Will damit keinen kidgoo 1 auf'n Heckträger packen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist leider auch nicht mehr lieferbar.. kennt jemand eine Alternative?

Sonst mach ich mich mal auf die Suche 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein kidgoo 1 passt doch auch in die Hosentasche 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    Laokoon Anni68 a_kofler mpx602 Tweethelm mephisto.himself BulliNeu2022 rik84 Pete25 SwimTrim OttiP henryover27 pulpi FMMarkus Bulli-Bike-Boulder-Beer matthae metty987 FrankThaTank Califahrer718 coach1009 niickm MonT6.1 binoolinoo hjason pjotrowicz nc_michael Rababum AlpenjodelT6 Dodo789 Hen1980 trogganon Kosmonaut Biene29-xl Gisto Boergi82 LutzT Fabster Carldo Fly Tinosaurier schabot HappyFlow burna Rufus24 eicosan Meetfinger Poolcue CaliDavid Doha89 Janaaa itsab95 MisterMister Jahar007 Pidi Vermy patrickpohl HalloBus Purist Elloco05 Alexdal steffenundlena rckr Hausmarke Millk Scholi Kronen ja_hendrik Dattili Mar345 Schwimmer87 geh.raus.und.spiel Tobis87 derFlo Drusn sriedl flokel Bomml1509 hoschti Tahow Kiwiflavoured cs90 Treffisried Flixerix sammy217 Morre jconrad Rob123 mattimatzen mayfly Calicorn GordoCLM heiligsblechli kermit_t_f renegrees nidgae CaliMaDe Fränk_11 Manni87 strojnik1 patrickSky +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.