Zum Inhalt springen

Stuhltasche ausbauen?


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ist es leicht die Kofferraumverkleidung abzumachen sprich die Stuhltasche?

 

habe nichts gefunden in der Reparaturanleitung / SuFu.

 

hiffe das Thema ist hier richtig.

 

 

gruss

fabian 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    5

  • Cali-P

    2

  • gegentakt

    2

  • Slide140

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst Du die Stuhltasche in der Heckklappe?

Die ist ringsrum geklipst mit Kunststoff-Spreiznieten. Die bekommt man am besten mit einem solchen Lösewerkzeug (o. ä.) gelöst:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Geht aber notfalls auch, wenn man vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher hebelt - oder mit einem Torx (in die Öffnung stecken).

Da dabei immer die eine oder andere Niete vermackelt, würde ich mir an Deiner Stelle vorsorglich beim 😀ein paar Austausch-Nieten (Teilenr. 701 867 299) besorgen - ist ein Cent-Artikel.

 

BG Timo

Link zu diesem Kommentar

Danke und ist ein Akt oder geht dies gut?

Link zu diesem Kommentar

Die Tasche und vor allem die Haltestange sind ein wenig unhandlich (vor allem beim wieder Einsetzen). Ich habe auch gerade nicht mehr ganz genau in Erinnerung, ob vielleicht doch irgendwo an der einen oder anderen Stelle eine Torx-Schraube statt Spreizniete sitzt. Das siehst Du aber, wenn Du die kleinen Textilband-Streifen darüber abziehst.

Ansich ist das ganze aber kein Hexenwerk und sollte in einer halben Stunde machbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ausbauen geht schnell, sofern es nur die Stuhltasche ist.

Wenn mehr abgebaut werden muss wird es etwas schwieriger, weil manche Gewindeeinsätze sich einfach mit drehen, das heißt man bekommt die Schrauben erst gar nicht heraus.

Die Kunststoff-Spreiznieten würde ich mir ebenfalls besorgen alle bekommt man nicht heil heraus.

Du willst aber nicht etwas ausbeulen oder?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Nein,  will ich nicht. Ich habe die Project Camper Matte und ich finde diese Aufklebemetallpads schlimm. Hatte mir überlegt, innen an die Verkleidung Magnete genau an die Stell zu machen mit 2K KLebstoff oder so. Aber ich glaube der Aufwand unterliegt dem Aufwand 😉

Link zu diesem Kommentar

Ach, die sieht man mit der Zeit nicht mehr. 

Ich sitze gerade im Cali und musste schauen, ob die noch dran sind.

Wobei, ich bin keine Person, die jeden Tag mit der Lupe um und im Cali nach möglichen Defekten oder sonstigen Unschönheiten sucht. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine gesamte Heckklappenverkleidung mittlerweile drei mal komplett draußen gehabt.

Ich hab immer noch die ersten Kunststoffspreiznieten drin. Mit den Demontierwerkzeugen weiter oben geht das prima.

Irgendwo hab ich dazu auch mal ne Anleitung gehabt. Wenn ich sie finde stell ich sie rein.

Es sind einige Schrauben drin. Am besten beim demontieren alles gleich in eine Sortierbox legen.

Insgesamt ist das alles aber gut zu machen.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir geht’s eher darum, dass die bei mir immer abfallen... 😭 das nervt, das letzte Mal ist es in den Rollo gefallen... immer wenn es heiss wird... die Metalldinger wären mir ja egal wenn sie halten würden. Oder kann man die Hinschrauben? Sind dahinter Kabel oder Schläuche oder irgendwas was kaputt gehen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dass dein Hobby? Sorry 😇

Link zu diesem Kommentar

😂 nein. musste meine Rückfahrkamera einbauen und später reparieren bzw. ersetzen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    crash simon_m Gonzalez2007 Ottox10 Floo Giov125 Studio54 tgcallib hallenfreibad Chris_Harz sansum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.