Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

Sowas lässt sich ganz einfach Regeln indem ein Vertragspunkt zum Gewicht im Kaufvertrag aufgenommen wird.

 

Die Nennung des verbindlichen tatsächlichen Leergewichts (also ohne Fahrer und fiktiven Annahmen) wird formulieret und zu einer zugesicherten Eigenschaft des Fahrzeugs erklärt, welches bei Übergabe per amtl. Wiegeschein vom Händler zu bestätigen ist. Eine Abweichung, welche zur Verminderung der Zuladung führt, berechtigt zum Kaufrücktritt.

 

Sowas hatte ich schon mal bei einem Wohnwagenkauf durchgezogen. Der Händler hat dann die Kosten für eine Auflastung des Wohnwagens übernommen :cool:.

Link zu diesem Kommentar

Glaube nicht das ein VW-Händler so etwas unterschreibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest verlinken, dann sind ja alle Rechte gewahrt.

Link zu diesem Kommentar

Was ich ja nicht verstehe: es gibt inzwischen viele Berichte über das Fahrzeug und keiner ist einfach mal auf eine Waage gefahren.

Aber das ist ein allgemein totgeschwiegenes Thema...gibt insgesamt nur wenige Werte, die eine praktische Orientierung ermöglichen. Zu viert geht praktisch nur ein aufgelasteter Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, in dem obengenannten youtube Video wird der auf der Waage gefahren. Ich habe auch schon gefragt was genau drin war als er auf der Waage war.

Auf der Waage steht 3380 kg. Wenn es ohne alle vier Insassen ist dann ist ja klar was das heisst.

 

Bearbeitet von ivcho123
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte kurz eine Frage in die Runde werfen:

Weiß jemand, ob die Dieselheizung  (YHC) für das 2020-Modelljahr bestellbar ist?

Hintergrund: In der neuen Preisliste Modelljahr 2020 wird sie angeboten, mein Händler sagt, sie sei nicht bestellbar.

Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Schweiz bestellbar


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen GC 600 im März mit Dieselheizung bestellt. Mein Händler war zunächst auch unsicher, ob es geht, da auf Grund der hohen Nachfrage manche Ausstattungsvarinaten  wohl in der ersten Zeit nicht immer verfügbar sein sollen. Das kann sich aber angeblich wöchentlich ändern. Ich konnte sie jedenfalls bekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann müsste dein Auto ja bald aufschlagen? Oder wurde die Lieferung verschoben?

Link zu diesem Kommentar

Moin...

ich war vorletzte Woche in BS beim wirklich freundlichen und fähigen VWN-Händler und habe da auch schon einen Grand Cali stehen sehen. Habe meinen Service-Meister drauf angesprochen und er erzählte auch nur, dass sie als Händler keine aktuellen Infos hätten. Der draußen muss erst mal zugelassen werden und er muss ihn sich auch mal anschauen. Zu Terminen konnte er aber auch nix sagen.

Link zu diesem Kommentar

Bei VW Rasch in FFB steht auch einer. Vorserienmodll.

 

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt er. Wohltuend optisch gelöst. Natürlich ein großer Kasten, aber im Vergleich zur Konkurrenz toll gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Cache gueldner69 Lebowski surfer245 JayGarbeck Leitsmann Xavier waneos Vanlife-6a DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.