Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr zu empfehlen, nimmt einiges von der Fahrwerkshärte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir waren gerade im Konfigurator unterwegs. Da steht aktuell "Grand California Vorverkauf WLTP" alles ohne Preise.

Aber unter Infos steht beim Motor "2,0 l 130KW TDI EU6 SCR BlueMotion" "Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP-ISC"

 

Schauen wir mal was da kommt.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

in welchem Konfigurator? Beim Händler?

 

Auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 sehe ich nichts? (Auch der Crafter derzeit nur in 5to und 5,5to Version)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ah Sorry. Der VW interne Konfigurator war es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Runde,

 

eine kurze Frage habe ich zum Thema. Das angegeben Gewicht um die 3.000 kg, ist dieses nur mit Serienaustattung ,90 % Krafstofftank,20 % Wasser und eine Person ( der Fahrer 80 ? kg ) ?

Das ist doch so, oder?

 

Sehr schade, falls es so ist... der Händler in Berlin hat auch sehr komisch geschaut und ist selber erstaunt, da er drei bestellt hat und nichts ankommt und keinerlei Information kommt.

 

Beste Grüße

 

ein Saab Fahrer :)

Link zu diesem Kommentar

Konnte heute, 07.08.2019, den großen GC 680 beim Händler besichtigen. In Würzburg erstmals beim Händler. Macht im großen und ganzen einen recht guten Eindruck. Über die Ladefähigkeit der Hängeschränke darf man aber nicht nachdenken.

Allradversion ist aus Gewichtsgründen noch nicht konfigurierbar. Mit der von mir gewählten Konfiguration leer 3300 kg. Man braucht mindestens eine 4000 kg-Variante.

Mein Hauptproblem ist und bleibt das Bad. Von der Größe her für meine Traumfigur (110 kg, 176 cm) zwar voll ausreichend, aber wo verschwindet das Spritz- und Tropfwasser.

Ein Vorhang ist bisher nicht vorgesehen und für mich auch nicht wünschenswert. Toilette nass, Schränkchen innen nass, Klopapier löst sich auf. Aber zwei Abläufe im Fußboden.

Liefertermin frühestens Sommer 2020.

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

 

Viele Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

die ersten Allradfahrzeuge wurden bereits ausgeliefert. Der GC 4motion ist aufgrund der Umstellung auf WLTP wohl ab KW 34/35 wieder als MJ 20 konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

in Österreich sind ab sofort die ersten  18 Stück !  Grand California zu besichtigen.

Die offizielle Markteinführung ist für November geplant.

"Bei uns sehen Sie bereits jetzt Volkswagen´s Antwort auf Camping in der 3,5 Tonnen Klasse."

 

Auszug des Briefes den ich am 8.8.19  von meinem Freundlichen bekam.

 

Informelle Grüße

Franz

 

 

 

 

Bearbeitet von acamper
Tippfehlerkorrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und zwar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Auf der gibt es dafür jetzt die aktuelle Preisliste.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volkswagens Antwort wirklich mit Apostroph? Omg..... 
Und müsste es nicht heißen ".... Antwort auf Camping in der 4 Tonnen Klasse"?

Denn ohne Auflastung sind die Fahrzeuge doch nicht nutzbar, wenn ich mir die Artikel hier und in Fachzeitschriften durchlese......

 

Herzlichst,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ausstellungsfahrzeuge sind wahrscheinlich reine 2-Sitzer ohne Gurte an der Rückbank und ohne Extras, außer dem verkleinerten Tank mit 63 Liter. Das ist VW´s Antwort auf 3,5t-Camping 😉

Link zu diesem Kommentar

Also mein Händler hat den GC 600 als Vorführwagen bereit stehen. Gestern durfte ich Probefahrt machen und was soll ich sagen? Der Wagen ist ein Traum. Vor allem das Fahrfeeling, aber auch der Rest. Kein Vergleich zu den Dacias, äh Ducatos dieser Welt – da liegen einfach Welten dazwischen. Hatte ich zwar vorher auch schon gehofft, aber jetzt habe ich die Bestätigung. Leise, kraftvoll und völlig entspanntes Cruisen. Da freue ich mich doch schon auf meinen eigenen GC, der im 4. Quartal kommt. Und ich komme mit meinen 1,92 übrigens gut klar im Querbett. Das passen meinen beiden beiden Frauen zudem noch locker rein 😉

Link zu diesem Kommentar

...und das als ersten Beitrag hier. Welcome.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

zur Erklärung:

dieser Satz steht wortwörtlich so im Brief, deswegen meine Anführungszeichen.

 

Gruß Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Deppenapostroph...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Cache gueldner69 Lebowski surfer245 JayGarbeck Leitsmann Xavier waneos Vanlife-6a DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.