Zum Inhalt springen

Temperaturfühler Kühlbox


Maddin112

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

meine Kühlbox wollte sich von Heute auf Morgen nicht mehr einschalten lassen. Beim Einschalten blinkte das Kühlsymbol in der CU kurz auf um dann auch gleich wieder zu veschwinden. Ein Fehler wurde mir nicht angezeigt. Nun habe ich das Ding mal ausgebaut und über eine externe Spannungsversorgung zum laufen gebracht. Der Fehler liegt wohl an dem NTC/PTC in der Kühlbox, da ich keinen Durchgang mehr messen kann. Sonst funktioniert das Ding super gut.

Bin jetzt auf der Suche nach genau diesem Temperaturfühler bzw. nach einer Alternative, damit ich die Kühlbox wieder nutzen kann.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich einen entsprechenden Fühler beziehen kann?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Maddin112
Link zu diesem Kommentar

Hi,

dem Temperaturfühler bekommst du beim Freundlichen. 

Er findet ihn bei der Kühlbox, nur der Ersatz ist recht blöd da du das Kabel nicht durch die geschäumte Isolierung bekommst. 

Ich habe deshalb den Fühler mal vor Jahren bei einem Freund direkt im inneren der Kühlbox soweit rausgezogen wie es ging

und dort am Kabel ersetzt, den neuen einfach sauber angelötet und gut mit Schrumpfschlauch isoliert. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich war bei meinem Freundlichen um die Ecke. Danach hab war nicht mehr so freundlich. VW-Verlangt tatsächlich 52,16€ für den Temperaturfühler. Für etwas Kabel und einem NTC/PTC ein sehr stolzer Preis, aber ja was will man machen. Habe mir einen bestellt und eingebaut und schon läuft das Ding wieder. Auch ich hatte das Problem mit dem Kabel und hab ihn daher angelötet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich brauchte das bisher nicht, aber ich kann mir vorstellen, das das Teil direkt bei Waeco in Emsdetten beziehbar ist. Die stellen die Boxen her und sind sehr hilfsbereit. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.