Zum Inhalt springen

California vs. Grand California, Kaufberatung benötigt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wissen solltest du aber auch, dass es einfacher ist, die Dachlast mit einem hydraulischen Dach zu nutzen. 

Wir haben jetzt fast ein komplettes Jahr im Calli geschlafen. Mit der Dachhydraulik gab es noch keine Probleme (3xauf Holz geklopft). Aber klar, alles was mächtig technisch ist, kann auch mächtig technisch kaputtgehen. ===> Dann steigen wir doch in einen Oldtimer und gehen zelten ... am bestem mit Decken, die wir mit Klammern an einer Leine befestigen .... (duck un wech... :croc:)

Link zu diesem Kommentar

Um ein manuelles Dach kannst Du auch herumlaufen und es bei Bedarf hineinschieben. Danach richtig zumachen. Wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eh doch!

 

Ich schliesse das Dach ein wenig, ziehe den Balg währenddessen in die Mitte und dann weiss ich schon, dass er richtig liegt. Am Schluss bleibt das Dach immer noch ein wenig oben, sodass man nochmals von aussen kontrollieren könnte, was aber eigentlich nicht nötig ist. Schon mancher Oceaner hat auf dem CP gestaunt, wie schnell das zu ist!

 

Pro manuelles Dach Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard

 

Leider befürchte ich, dass es nicht nur 1 Promille sind. Alleine hier im Forum hatten/haben 2 regelmässige Schreiberlein erst kürzlich damit Probleme! 

Egal, das muss jeder selber wissen, welches Risiko er da eingeht! 😄😉

Ich wollte nur darauf hinweisen!

Jeder verteidigt natürlich seine Auswahl........bis es "Peng" macht...... bei den Ozeanern!😬

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bei Gelegenheit zeigst Du mir das mal, vielleicht war ich bis jetzt nur zu ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ungeschickter

 

Sehr gerne! 😉

 

Vorfreudige Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Warum warst Du eigentlich nicht in Manerba???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hehehe.....😜.....ja,  nach einer schneereichen Nacht in Ehrwald haben wir auch alle gestaunt,

wie schnell auf einmal das Dach eines Beachlings plötzlich zu war....:sarkasmus:

....das war durchaus rekordverdächtig....:äatsch:

 

blitzschnelle Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war ich in Barcelona! 

Kannst froh sein, sonst wärst Du jetzt am Dachumbau!😬

 

@ Stepahn

Ausnahmezustand! Ja, das ist das wirklich einzige Argument für das Knopfdruck-Dach, die Dachlast. Wer Kilos damit stemmen möchte, dann hält das sicher mehr aus. Ob es gut für die Hydraulik ist, weiss ich nicht, da fehlen mir die Kenntnisse!

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir hatten Beides....  Jetzt leider nur noch ein manuelles Dach!  

Ich finde das manuelle Dach in der Bedienung eine Katastrophe!  Kommt mir nie mehr ins Haus! 

 

Link zu diesem Kommentar

Nicole, ich bin auch Manuelldachfetischistin, ich glaube, wir haben einfach die zarteren Hände und das bessere Gefühl zur Bedienung 😎

 

...und jetzt aber duck und ganz schnell und ganz lange weg.....😱

Link zu diesem Kommentar

Er hat Jehova gesagt... ist ja wie im TX-Board auf einmal...

...ich hab ja nur manuelles Dach gelernt, aber die 3 - 4 Minuten ist mir das Gefühl von prinzipieller Defektunmöglickeit wert. Vom Verbundenheitsgefühl mit meinem Bus mal ganz abgesehen...

Link zu diesem Kommentar

Machen wir mal ein Spontantreffen auf dem Gotthard oder St. Bernhard...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Also bitte.....🙄.....und selbst wenn einer "Jehova" sagt.....:nenner:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..... und vielleicht die bessere Logik! 😉😜

 

Ich renne mit Dir mit!

 

So fertig off topic!

 

Marc, ich hoffe wir konnten Dir bei Deiner Entscheidung ein ganz klein wenig weiterhelfen!

Egal für was Ihr Euch entscheidet, die eierlegende Wollmilchsau werdet Ihr nicht finden! Und erwähnt muss auch werden, dass auch andere Marken, Modelle so ihre Probleme haben, also lass Dich von obiger Diskussion nicht vom Cali abschrecken! Er ist und bleibt mit all seinen Wehwehchen ein tolles Fahrzeug, das Spass macht!

 

Grüsse

Nicole

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    OnTheRoadAgain2019 White fringo Bulligonzo TSailor Vanlife-6a Bang111 Plan3X Yes567 magicdog Stefan_385 Aurora2023 Cali_Chris Detharding103
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.