Zum Inhalt springen

Wasser auffüllen (Anfängerfrage)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nanana, so schlimm war's wohl nicht; und wer sich aus dem Fenster lehnt, kriegt halt ne frische Brise um die Nase... :D :D... mehr jedoch nicht...

 

Im Übrigen ist mit etwas Humor und Selbstironie alles nur halb so tragisch... es gibt halt tatsächlich unterschiedliche Wahrnehmungen und Präferenzen, ich fand die Wasser- und Kühlbox-Beiträge sehr amüsant und anregend, denn ich selbst bin anscheinend derart ignorant, dass ich mein Zeugs einfach in die Box stelle und schon glücklich bin, wenn es kühl ist. Und beim Wassertanken habe ich bis zum heutigen Tag noch niemals einen Gedanken daran verschwendet, ob womöglich der Tank überlaufen könnte... aber ich war bisher mit meinem Cali auch noch niemals in der Wüste, wo man möglicherweise tatsächlich um jeden Tropfen ringt...

 

Aber die nächste Wassereinfüllprozedur wird für mich bestimmt zum transzendentalen Erlebnis... leider erst im nächsten Frühling, denn bis dahin bleibt der Tank leer; nicht wegen drohender Überfüllung sondern wegen Glättegefahr...

 

Sei dem wie ihm wolle, nimm's mit Humor und... bleib uns weiterhin erhalten... ;) ;)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Ja und bei der Alpenmafia (CH) gibt es dieses eigenartige scharfe "S" schon gleich gar nicht, weder in der Litera- noch auf der Tastatur, der geneigte Leser möge dies bitte entschuldigen; dafür steht dann im helvetischen Germanismus dort, wo gebildetere Zeitgenossen "ß" (hab ich von Gypsy ge-copy/pasted...) schreiben ein gut leserliches "ss".

 

Das heisst, dass (oder edel eben daß...) man mich vermutlich trotzdem versteht... :D :D... so wage ich doch zu hoffen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja - es geht so gerade.

Gruß aus dem grossen Kanton!

 

8)

 

Sorry für den ganzen OT

 

Und insofern: Back to Topic. Wie geht dass denn jetzt mit dem Wasser und dem Tank.

 

***DUCKUNDWECH***

 

Christian

 

PS: ein paar esszett für Daniel: ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

PPS: @Admin: der OT Smily geht nicht. :OT:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. dann bin ich ja unendlich beruhigt... :D :D...

 

2. noch OT-er: haben wir nicht eben betreffend ABT gemailt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jup! Kannst auch hier gerne Deinen Senf dazu geben. =)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke für die prompte Bedienung.

& Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

(OT ON)

In welcher Sprache hast Du Dich denn gebessert, deutsch oder bayrisch? :D

(OT OFF)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Ist so eine Mischung aus Jummersbach (bis in de Kölsche Jegend),

Berchtsgadener bayerisch mit Salzburger Elementen, dazu dann

noch bayerisch-schwäbisches Grenzland, und all dat basierend auf

anglophiler und mediterraner Vergangenheit.

 

Eines ist es auf jeden Fall nicht ... gutes Deutsch, aber wie gesagt:

Es wird leicht besser ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal live hören werde. Muss ein Erlebnis sein :]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D

... verstehen schon, aber widersprechen muss ich doch. Mein Name schrieb sich nämlich mit "ß" (übrigens mit der Kombi [ALT] (gedrückt halten) und 0223 eingeben auch auf CH-Tastaturen verfügbar 8)) und so bin ich da etwas affin in dieser Hinsicht.

 

In der Literatur wird das "ß" auch von Schweizer Verlagen benutzt, da sie ja den gesamtdeutschsprachigen Raum abdecken wollen. Und für einen Deutschen ist es komisch, wenn es heißt "die Masse des Califen" und er nicht weiß, ob jetzt die Maße oder die Masse gemeint ist. Ich stutze auch immer noch leicht, wenn ich in der Zeitung über Busse lese, denn meist ist eine Buße (=schweizer Ausdruck für Strafe) gemeint und nicht der Car.

 

Persönlich habe ich meinen Namen schon fast aufgegeben. Erst kam das E-Mail und dann verbesserte ich mich in die Schweiz. Seit ich hier wohne - alles "ss", Anmeldung bei der Gemeinde, AHV-Ausweis, sogar der Führerausweis. Kein Problem, denn ich will hier ja nicht die Extrawurst beanspruchen. Nur als ich mich jüngst zum Heiraten aufschwang, wurde es Ernst - man bestand plötzlich auf das "ß" im Namen, was ich gerne entgegen nahm.

 

Nun wird meine Frau von der Gemeinde unter Verwendung des "ß" angeschrieben, ich aber nicht. ;(

 

Zum Glück habe ich auch echte Probleme. :]

 

Lieben Gruss aus der Nachbarschaft

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

hier meine kleine, aber feine Lösung zum Wassernachfüllen im Cali. Der Trichter kostet so ca. €15.-, der Wassereimer auch etwa €15.-. Trichter passt zerlegt prima mit anderen Dingen ins obere Fach des Eckschranks. Der Falteimer wird in sich "zusammen gedreht", so dass er etwa 25 cm Durchmesser und eine Höhe von ca. 5 cm hat. Damit passt er optimal auf den großen Schraubdeckel des Gasflaschenkastens.

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Meine provisorische Nachfüll-Lösung, da ich weder Schlauch, noch Trichter mit hatte. Not macht erfinderisch ...

(der gelbe Schlauch daneben war kein Trinkwasser)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich habe in der Vergangenheit ein selbstgemachtes Einfüllrohr benutzt. Diese kann aus PVC-Rohr und einem Eckstück gefertigt werden. Jetzt kann mit jedem Kanister Trinkwasser nachgefüllt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Heute verwende ich den Pressol Kanister von 5 Litern (in der Praxis 6,4 Liter, 330 x 150 x 251(h), Länge Auslaufrohr 175mm, Ø Auslauf 20mm, 0,44kg). Es wird mit einem flexiblen Auslaufrohr verwendet, der im Lieferumfang enthalten ist. Wenn Sie das Auslaufrohr nicht vollständig, sondern lose mit dem Kanister verschrauben, kann Luft angesaugt werden, so dass sich der Kanister in ca. 15 Sekunden entleert.

 

Grüße von Guido

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Lösung muss platzsparend sein:

Daher nur ein Stück eines qualitativ guten Gartenschlauches mit einem flexiblen Rohr fix verbunden.

Wie man sieht, hält das ohne weitere Befestigung.

Wasser habe ich seit Frankreich in 5, 6 oder 8l Flaschen dabei, die gibt es auch in Spanien und Portugal.

Der Schlauch kann über dem Gasflaschen/Duscheinsatz im Schrank hinten liegen.

Etwas zielen können muss man natürlich schon ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Thosch m7697253 BibiMuc12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.