Jump to content
RheingauSascha

Staubox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz

Recommended Posts

RheingauSascha

Hallo liebe Californier...

 

ich liebe unseren Cali aber ein Raumwunder ist er irgendwie nicht gerade.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Kiste, welche ich zwischen Fahrer und Beifahrersitz stellen könnte.

Hatte erst diese im Blick (Link) allerdings passt diese wegen ein paar cm nicht rein :-(

 

Daher meine Frage:

Hat jemand sich eventuell schon mal selbst was gebaut oder irgendwie eine Box gefunden, die eventuell zwischen Fahrer- und Beifahrersitz passt. Am liebsten wäre mir ja eine Alubox, die auch abschließbar wäre. aber natürlich kein Muss.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich in dieser Rubrik falsch bin, schmeißt den Post gerne raus.

 

Euer Sascha

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
andreastrapp

Hallo Sascha. Auch ich habe lange nach einer Lösung gesucht. Schließlich habe ich meiner Frau den Kosmetikkoffer aus Hartplastik in schwarz von Dellsey geklaut. Deckel entfernt. Passt optimal. Abschließbar wäre er zwar auch, aber der Deckel lässt sich dann wegen der Sitze nicht ganz öffnen. Befestigt an den Seitenschienen der Sitze mit Kette und Haken. 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Scharfi83

Hallo Sascha,

 

ich habe auch lange gesucht nach der richtigen Kiste und dank eines Tipps hier im Forum bin ich auch fündig geworden.

Wir haben diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

Passt perfekt zwischen die Sitze und der Deckel kann auch geöffnet werden, wenn die Armlehnen nach oben geklappt sind.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo

 

Hoer hat es noch einige gelungene Lösungen mit Aufstiegshilfe!

 

 

Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post
Knox16

Ich habe diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Leider ist sie zu hoch, um den Sitz drehen zu können.

Share this post


Link to post
redone

Hallo,

ich habe eine Kunststoffbox, wie sie die Post verwendet. Aber die ist ohne Deckel. Wenn es einen Deckel dazu gäbe,????

Gruß Charly

Share this post


Link to post
Fämily2+3

Wir haben uns auch einen eigenen Aufstieg gebastelt. Mehrteilig

 

Die obere Box ist während der Fahrt hinten drauf unf fixiert mit Kistenverschlüssen, beim Campingbetrieb ist sie vorne, damit man eine richtige Treppe ins Oberstübchen bekommt. Leider sieht man das auf den Bildern nicht optimal. Versuche noch ein paar mehr zu machen.

 

So ist der Stauraum optimal genutzt und auch zugänglich. Sie ist so zwischen den Sitzen fixiert, dass auch bei einem Crash die Box an ihrem Platz bleibt.

 

Hier der Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
hp.svobo

Hallo

 

Und wie wollt ihr eure Boxen während der Fahrt fixieren? Bei einem Unfall wird die Box zum Geschoss. Das wünsche ich natürlich keinem das es dazu kommt.

 

Share this post


Link to post
dieselmartin

Hi

 

ich habe diesen mittelfeste Stofftasche in der MItte stehen.

Passt perfekt zwischen Beifahrer und Handbremse.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

m;

Share this post


Link to post
Autonova

Interessante Lösungsansätze! Aber: Vermisst Ihr – je nach Größe der Box – nicht die Möglichkeit des Durchgangs nach hinten? Speziell bei Regen finde ich dieses Feature einfach klasse.

 

Gruß

 

Dirk

Share this post


Link to post
dufu75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sobald wir auf "Campingmodus" sind, wird mindestens der Beifahrersitz (Bei Schlechtwetter oder längeren Standzeiten auch noch den Fahrersitz) gedreht und der noch vorhandene Freiraum im Beifahrerbereich wird nur noch als Materialraum verwendet. Somit haben wir gar keinen Bedarf für einen Durchgang.

 

Gruss Dufu

Share this post


Link to post
RheingauSascha
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Andreas,

 

vielen Dank, aber irgendwie (nicht böse gemeint) ist mir ein Kosmetikkoffer nicht "cool" genug 9_9 Wobei der Ansatz cool ist. Finde die Idee mit der Metallbox doch irgendwie charmanter.

 

Danke auf jeden Fall,
Sascha

Share this post


Link to post
RheingauSascha
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Christian,

genial! Die passt bei dir? Das wäre meine Wunschlösung. Cool, dass du was gefunden hast.

Dann schaue ich mir dir mal genauer an. Würde vielleicht versuchen den Griff oben drauf zu entfernen und ne nette Bambusplatte oder so oben draufzupinnen. Der Optik wegen ^_^

Aber super cool. Danke für den Tipp.

 

Sascha

Share this post


Link to post
RheingauSascha
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Nicole,

 

sehr coole Ideen darin. Dieses Thread hab ich nicht gefunden...Danke für den Tipp. Ich glaube da finde ich sogar noch coolere Lösungen. 

 

Sascha

Edited by RheingauSascha

Share this post


Link to post
tonitest

Moin,

 

wir haben diesen Organiser zwischen den Vordersitzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sitze lassen sich problemlos drehen, ohne die Tasche zu entfernen.

 

VG

Jörg

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, da gibt es auch Deckel zu.

Wird nur schwierig dran zu kommen sein, eventuell mal bei der Post fragen, ob Du Dir eine Kiste mit Deckel leihen darfst (Da Du gerade für deinen kommenden runden Geburtstag ca 300 Einladungen fertig machen musst... 😉 )

Share this post


Link to post
Genius730

Ich habe mir ebenfalls eine Doppel-Faltbox zwischen die Sitze gestellt. Aber es ist nur eine Seite aufgeklappt. Da kommt nur Kleinkram rein, z.B. auf Urlaubsreise Karten, Kekse und vielleicht ein Regenschirm. Befestigt ist die nicht, aber wenn ich bremse, rutscht die maximal an die Mittelkonsole. Damit kann ich leben.

Share this post


Link to post
Knox16

Die Sunware Sigma Home in 13 Liter (L x B x H: 35,2 x 25,3 x 18,3 cm) passt auch genau, und man kann den Sitz drehen.

Es gibt auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
.

Share this post


Link to post
CaliPilot

Hallo,

 

ich habe auch im weitesten Sinne eine Kiste zwischen den Sitzen. Sie macht auch kalt. 

 

 

😂

Chris

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    228 members have viewed this topic:
    eaglemountain  SB23  RheingauSascha  hasenlippe  Bikaci  piitsch  wolfromy  T-Ron  CaliPilot  SOS  Tsalwender  Lory  and.wi  mmhirsch  Michel  Donut-Dieter  tonitest  Kopol  Cora  Alcali  mb0610  Friesenfrauke  Lausbub  Jupp  Römu  Hyperion  Arkon  Bulli53  Vid84  happymobil  Knox16  andreastrapp  calieber  BUSSMUSS  dufu75  Genius730  Pietbull  Emmental  Helme  plumpsack  qp_ch  Wudoc  GER193  Julijul  m4dd1n  Pilsnerb  fossilium  t5m  Gerhard007  LBerg2006  BulliTime  Dagobert_14  hp.svobo  radlrob  Steffmuc  aderci  fymw  _Neo_  SambaOnTheBeach  beachbullirc22  calimerlin  Mick77  deggendorfer  Andre65  Autonova  tour9799  BenCH  djkiwi  flosi79  Whaki  Bauer-Alt  Barry  Skep  motorpsycho  Rootmiller  Calidriver  MobWorld  frank-1976  jerondil  Klaus5  sheene  conzel  3pax  redone  Butcherbird190  ncldh  KoehlerC  Radkäppchen  steurer  TYCali  metalhead  e-deprie  Aufschlagbrand  Nendoro  romy2012  kaka  Widby  Maamm87  BaBn  Aloisius  and 128 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.