Zum Inhalt springen

Staubox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz


RheingauSascha

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Californier...

 

ich liebe unseren Cali aber ein Raumwunder ist er irgendwie nicht gerade.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Kiste, welche ich zwischen Fahrer und Beifahrersitz stellen könnte.

Hatte erst diese im Blick (Link) allerdings passt diese wegen ein paar cm nicht rein :-(

 

Daher meine Frage:

Hat jemand sich eventuell schon mal selbst was gebaut oder irgendwie eine Box gefunden, die eventuell zwischen Fahrer- und Beifahrersitz passt. Am liebsten wäre mir ja eine Alubox, die auch abschließbar wäre. aber natürlich kein Muss.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich in dieser Rubrik falsch bin, schmeißt den Post gerne raus.

 

Euer Sascha

aluboxwohnmobil_2560_5.jpg


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha. Auch ich habe lange nach einer Lösung gesucht. Schließlich habe ich meiner Frau den Kosmetikkoffer aus Hartplastik in schwarz von Dellsey geklaut. Deckel entfernt. Passt optimal. Abschließbar wäre er zwar auch, aber der Deckel lässt sich dann wegen der Sitze nicht ganz öffnen. Befestigt an den Seitenschienen der Sitze mit Kette und Haken. 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich habe auch lange gesucht nach der richtigen Kiste und dank eines Tipps hier im Forum bin ich auch fündig geworden.

Wir haben diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Passt perfekt zwischen die Sitze und der Deckel kann auch geöffnet werden, wenn die Armlehnen nach oben geklappt sind.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hoer hat es noch einige gelungene Lösungen mit Aufstiegshilfe!

 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Leider ist sie zu hoch, um den Sitz drehen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe eine Kunststoffbox, wie sie die Post verwendet. Aber die ist ohne Deckel. Wenn es einen Deckel dazu gäbe,????

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch einen eigenen Aufstieg gebastelt. Mehrteilig

 

Die obere Box ist während der Fahrt hinten drauf unf fixiert mit Kistenverschlüssen, beim Campingbetrieb ist sie vorne, damit man eine richtige Treppe ins Oberstübchen bekommt. Leider sieht man das auf den Bildern nicht optimal. Versuche noch ein paar mehr zu machen.

 

So ist der Stauraum optimal genutzt und auch zugänglich. Sie ist so zwischen den Sitzen fixiert, dass auch bei einem Crash die Box an ihrem Platz bleibt.

 

Hier der Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Und wie wollt ihr eure Boxen während der Fahrt fixieren? Bei einem Unfall wird die Box zum Geschoss. Das wünsche ich natürlich keinem das es dazu kommt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

ich habe diesen mittelfeste Stofftasche in der MItte stehen.

Passt perfekt zwischen Beifahrer und Handbremse.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

m;

Link zu diesem Kommentar

Interessante Lösungsansätze! Aber: Vermisst Ihr – je nach Größe der Box – nicht die Möglichkeit des Durchgangs nach hinten? Speziell bei Regen finde ich dieses Feature einfach klasse.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sobald wir auf "Campingmodus" sind, wird mindestens der Beifahrersitz (Bei Schlechtwetter oder längeren Standzeiten auch noch den Fahrersitz) gedreht und der noch vorhandene Freiraum im Beifahrerbereich wird nur noch als Materialraum verwendet. Somit haben wir gar keinen Bedarf für einen Durchgang.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Andreas,

 

vielen Dank, aber irgendwie (nicht böse gemeint) ist mir ein Kosmetikkoffer nicht "cool" genug 9_9 Wobei der Ansatz cool ist. Finde die Idee mit der Metallbox doch irgendwie charmanter.

 

Danke auf jeden Fall,
Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Christian,

genial! Die passt bei dir? Das wäre meine Wunschlösung. Cool, dass du was gefunden hast.

Dann schaue ich mir dir mal genauer an. Würde vielleicht versuchen den Griff oben drauf zu entfernen und ne nette Bambusplatte oder so oben draufzupinnen. Der Optik wegen ^_^

Aber super cool. Danke für den Tipp.

 

Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Nicole,

 

sehr coole Ideen darin. Dieses Thread hab ich nicht gefunden...Danke für den Tipp. Ich glaube da finde ich sogar noch coolere Lösungen. 

 

Sascha

Bearbeitet von RheingauSascha

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir haben diesen Organiser zwischen den Vordersitzen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sitze lassen sich problemlos drehen, ohne die Tasche zu entfernen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    rokar kapuzencali mmurk Cheers Obstsalat Bus6.1 bikencamper dafetzy Lex simisch Jaeng Ozeaner MVCruiser noldivirgilio Toni63 Schnupse1970 CRB79 Stofel Zimbler wende wobie Aurora2023 pstanglm georg.be Psy97 upacs DaGrantler Stefan_385 CaroE joschfreak Yoshie bondo oli-99 Jimbom MiriB Unbekannter Sturmi Bulli2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.