Zum Inhalt springen

Staubox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz


RheingauSascha

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, da gibt es auch Deckel zu.

Wird nur schwierig dran zu kommen sein, eventuell mal bei der Post fragen, ob Du Dir eine Kiste mit Deckel leihen darfst (Da Du gerade für deinen kommenden runden Geburtstag ca 300 Einladungen fertig machen musst... 😉 )

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ebenfalls eine Doppel-Faltbox zwischen die Sitze gestellt. Aber es ist nur eine Seite aufgeklappt. Da kommt nur Kleinkram rein, z.B. auf Urlaubsreise Karten, Kekse und vielleicht ein Regenschirm. Befestigt ist die nicht, aber wenn ich bremse, rutscht die maximal an die Mittelkonsole. Damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch im weitesten Sinne eine Kiste zwischen den Sitzen. Sie macht auch kalt. 

 

 

😂

Chris

 


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nach den Anregungen aus diesem Thread hab ich mich gestern auch dran gemacht. Ziel war eine Bastelei aus Vorhandenem und Restholzaufarbeitung ohne großen Anspriuch auf Optik und Perfektion. Ich möchte einfach testen, ob sich so eine Kiste im Alltag bewährt und dann ggf eine schöne(re) bauen. Der Deckel sollte stabil und flach sein, damit man noch was drauf stellen kann.
Ausangsbasis war eine handelsübliche Weinkiste, die ich 1cm in der Bereite gekürzt habe. Alles wurde verleimt und der Deckel verstärkt. Macht jetzt einen ganz soliden Eindruck.
Ich hoffe, ich kann dadurch eine weitere Anregung liefern.
VG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte meine Lösung hier vorgestellt:

(passende Deckel für diese Euroboxen gibt es bei Bedarf auch)

Gruß,

Harald

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch eine fertige Kiste von einem Hersteller zu kaufen. Allerdings bin ich mir jetzt wieder einmal nicht sicher ob ich den link Posten darf?🙈 Finde ich eine super Lösung, allerdings schreckt mich der Preis von knapp 200€ ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Poste doch bitte mal, sonst ist es schwierig sich darüber auszutauschen. Es ist schon schwierig im "Was sind eure neusten Anschaffungen...." zu folgen, wenn die Hersteller- oder Bezugsquellen nicht, oder nur auf Nachfrage geteilt werden, dies hilft doch Niemanden. Wenn es nicht passt wird die Rennleitung schon einschreiten. Abgesehen davon, ist es doch nicht untersagt Links zu setzen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

www.Van-Zubehör.de

Link zu diesem Kommentar

@Waeze

Danke, der Preis ist schon ne Ansage. Leider wird nicht beschrieben wie die Box gesichert wird.

Link zu diesem Kommentar

Schick aber ziemlich teuer.  

Immerhin mit Gasdruckfeder, Klavierbandscharnier und Befestigungsmaterial sowie 100% passend und offenbar sehr stabil.

Von mir gibt es einen 👍

Leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) habe ich bereits mehrere Optionen für den Zwischenraum (Alubox, Hauck organize me und eine kleine Kühlbox).

Die Befestigung an dieser Stelle ist mMn vernachlässigbar, weit kann das Ding (welches auch immer) nicht fliegen.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Info vom Hersteller:

Die Staukiste wird im T6 mit dem Sitzgestell (schwarzes Metallteil ganz unten am Sitz) des Beifahrersitzes verschraubt. Dafür wird seitlich eine kleines Loch in das Sitzgestellt gebohrt. Dies ist nahezu kaum sichtbar, falls der Bus mal ohne Kiste verkauft werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die habe ich auch. Besonders praktisch die Getränkehalter weil die oben in der Armatur irgendwie unpraktisch sind. Bezüglich fehlendem Durchgang - einfach darüberstiegen. Im Camping Mode mit gedrehten Sitzen findet die Box dann ihren Platz im Beifahrer Fußraum.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

ich habe mir die Kiste gegönnt und kann den "Daumen hoch" nur weiter an die "Erdenker" geben. Klasse gemacht Felix !

Sehr gute Qualität, passgenauer Einbau, gute und einfache Befestigung mittels Schraube am Sitzunterbau des Beifahrersitzes.

VG Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dazu nochmals wegen der Sitzheizung und ins Dach hochsteigen : hohe punktuelle Belastung tut den Sitzheizungen selten gut. Stecken die Heizmatten (sind es Matten?) das Locker weg, oder habt ihr da Schutzmaßnahmen. Man könnte ja zB eine härtere Schaumkunsstoffplatte (gibt ja zB als Gartenzubehör zum drauf knien) auf die Sitzfläche drauflegen. Oder höre ich die Flöhe husten?

 

Defekte Sitzheizung kann unangenehm werden, in meinem Golf IV (Jahrzehnte her) hab ich mir mal morgens beim Losfahren den Hintern verbrannt, da ist wirklich der Sitzbezug an einer Ecke durchgekokelt.

 

Ach ja - zum Thema - habe zZ vorne zwischen den Sitzen eine Kunstoffbox stehen, so 35x20x20 cm, das ist eine wunderbare Stau/Fundgrube (Sonnenbrille, Masken, Tempos, kleiner Fegebesen, etc...etc.). Und man kann sie einfach wegstellen, wenn man ins Obergeschoss hoch will.

 

Schöne Ostern Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    rokar kapuzencali mmurk Cheers Obstsalat Bus6.1 bikencamper dafetzy Lex simisch Jaeng Ozeaner MVCruiser noldivirgilio Toni63 Schnupse1970 CRB79 Stofel Zimbler wende wobie Aurora2023 pstanglm georg.be Psy97 upacs DaGrantler Stefan_385 CaroE joschfreak Yoshie bondo oli-99 Jimbom MiriB Unbekannter Sturmi Bulli2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.