Zum Inhalt springen

CF40 läuft immer wieder nur kurz an


Cannelloni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine CF40 und unseren T6 Beach relativ neu.

Was mir die letzten Wochen aufgefallen ist, ist dass die CF40 nur kurz anläuft, weniger als 10 Sek., dann gleich wieder aus. Dann ist vielleicht eine oder mehrere (oder auch mal länger) Ruhe, dann läuft sie wieder für weniger als 10 Sek an.

Und dann gibt es auch Phasen, wo sie tatsächlich länger läuft.

Wir bemerken das eigentlich nur nachts, weil es da eben ruhig ist und ich die Box höre, was sie so treibt und mich wundere.

 

Dieses Verhalten trat jeweils auf, als die Box an der Steckdose im Heck ageschlossen war, aber auch, als sie am Landstrom (von VW, keine Eigenbastelei) hing!

 

Kühlen tut sie, wie sie soll, die Temperatur wird gehalten, alles bestens. Aber das kurze Anlaufen immer wieder nervt etwas und ich frage mich, warum sie das tut?!

 

Das Einzige, was wir "verändert" haben ist, dass wir den Einsatzkorb aus Platzgründen herausgenommen haben. Den Spannungswächter habe ich auf "LOW" gestellt, probeweise, war ja aber am Landstrom und demzufolge kein Unterschied.

 

 

Wenn jemand dazu eine Idee hat, bitte immer gerne. Danke!

Günter 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cannelloni

    2

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Korb gewährleistet, dass im Bereich des Temperaturfühlers genug Luft ist. Wird der zugestellt, kann es zu Problemen kommen.

 

Kann es vielleicht auch sein, dass du die Box nur nicht hörst? Meine CDF11 ist beim Anlaufen auch zu hören, danach dann kaum noch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Tja, dann kann es vielleicht tatsächlich am Korb liegen. Wäre insofern logisch, dass kurz die Luft wieder verwirbelt wird und dann nach kurzer Zeit die Temperatur wieder passt. 

 

Aber Sie läuft tatsächlich. Wir liegen ja direkt drüber und ich höre den Kompressor. 

Stört eigentlich nicht, ist sehr leise. Ich wundere mich nur. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.