Jump to content
Sign in to follow this  
MrBIG

VanEssa Umbau Kühlschrank springt nicht mehr an

Recommended Posts

MrBIG

Hallo, hier eine Frage die vermutlich die Beach Fahrer eher betrifft. Wir haben einen T5.2 Beach mit einer nachgerüsteten externen Stromversorgung und Küchenblock der Firma Vanessa. Bei der Stromversorgung haben wir jeweils ein CTEK für die Starter- und die 2. Batterie . Bisher lief das alles problemlos. Nun haben wir das Problem das am Strom alles Problemlos läuft und wenn er autark läuft geht es ein paar Stunden und dann versucht die Kühlbox zu starten aber bricht dabei ab. Die erste Idee ist daß die Batterie ( ca. 4 Jahre) defekt ist. gibt es noch andere Möglichkeiten ? Wie können wir das am besten herausfinden und kennt vielleicht jemand eine kompetente Werkstatt in Berlin oder in Ostwestfalen ? Und wenn wir die Batterie tauschen müssen gibt es dann die Möglichkeit gegen eine stärkere zu tauschen ? 

Wir haben versucht es so präzise wie möglich zu beschreiben sind aber eher elektrische Laien, wenn wir noch etwas spezifizieren müssen dann einfach raus damit.

Liebe Grüße 

Josi und Chris 

Share this post


Link to post
redone

Hallo. Du schreibst eine Kühlbox. Kompressor Kühlbox oder ein Pelltierelement?.

Läuft die Kühlbox, wenn du sie in den Zigarrenanzünder vorne steckst?

Share this post


Link to post
MarBo

Im Vanessablock ist doch normal eine CF 35 vorgesehen. Wenn die nach ein paar Stunden ausgeht könnte man dann mal die Batteriespannung messen.

Share this post


Link to post
MrBIG

Hallo, das mit dem Anzünder werden wir heute Probieren.

Es ist in der Tat die Saeco CF 35 also eine Kompressor Kühlbox.

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man damit auch Kaffee machen? 😉

Share this post


Link to post
redone
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer für einen Scherz gut😁👍

Share this post


Link to post
redone

Hallo. Wenn die Kühlbox während der Fahrt funktioniert, ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Batterie hinüber.  Gruß

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Facts and figures

    36 members have viewed this topic:
    Whaki  boarderenzo  MrBIG  jerondil  VWBole  JunkieHoernchen  oskar209  MatthiasR  dufu75  piitsch  ncldh  malder  schwabenwut  Seltsamkeit  highfly  _Neo_  MarBo  Hyperion  Emmental  Suedtirolbz  Donut-Dieter  calimerlin  Knox16  DerSeb  Pedde  redone  mysti  Andre  aderci  velomox  Radfahrer  Peter1975  Arkon  Radix  Radkäppchen  fabster 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.