Zum Inhalt springen

Abgasskandal T5.2 140 PS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen derzeit, ob wir uns wieder einen Cali zulegen, da er einfach das perfekte Auto ist. 

Allerdings sind wir verunsichert aufgrund der derzeitigen Abgasskandal-Motorupdate-Situation. 

 

Ich habe bereits hier im Forum gesucht aber nicht die gewünschten Infos gefunden. In einem Thread heißt es, dass der o. g.  Cali nicht betroffen ist - in einem anderen hab ich was von Updates der Steuergeräte gelesen. 

https://www.verbraucherschutz.tv/2018/10/17/kba-prueft-vw-t5-dieselskandal-verspaetete-betroffenheit

 

Darum wollte ich hier konkret noch einmal fragen wie genau die Situation ist und ob ihr zum Kauf eines Calis (Comfortline 140 PS) raten würdet und wenn ja warum nicht? ;)

 

Gruß und Danke!

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Der T5.2 140 PS Cali benötigt wohl keine Schummelsoftware, er hat eine besondere Zulassung.  

Das heißt aber nicht, dass alles sauber ist, was da hinten rauskommt. 😉

Vielleicht werden deshalb die MSGs mit Updates versorgt ?

Falls die besondere Zulassungsart mal nicht mehr funktioniert ?

Man weiß es nicht.

War aber auch ein Grund für den Verkauf meines ehemaligen T5 140 PS Cali.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer - ein Euro5-Fahrzeug in der Calipreisklasse würde ich nicht mehr kaufen wollen. Besondere Zulassung habe ich noch nicht gehört - worin besteht die?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hätte und habe keine Bedenken ein Euro 5 Fahrzeug zu kaufen.

Ich glaube, dass die Fahrer von Euro 5 Fahrzeugen stark verunsichert werden.

Wer einen Euro 5 hat behalten, wer einen günstig kaufen kann, kaufen.

Meine Meinung  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Das trifft auf einen Cali ja nicht zu...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht trotzdem genau so im Fahrzeugschein des Cali.

Bemerkt nur niemand - wer liest schon seinen Fahrzeugschein so genau ?

Jetzt fragt man sich natürlich, warum diese besondere Zulassungsart (zumindest) beim T5.2 140 PS von VW gewählt wurde.

Und warum der EA 189 nur im T5.2 offensichtlich nicht vom Abgasskandal betroffen ist. 

 

Das waren zumindest meine Überlegungen.

 

Aber ich möchte das Thema hier nicht weiter vertiefen.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MarkusGaby Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.