Zum Inhalt springen

225/65R17 BF Goodrich A/T KO2 auf original 7x17" ET55 Stahlfelge


Elchsfell

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

Bisher war ich stiller und begeisterter Mitleser. Hatte bisher immer gedacht, dass die KO² 16Zoll Variante für meinen Dicken auch i.O. sind, aber nicht genau hingeschaut dass ich die 17Zoll Bremsa nlage habe.

Von daher bin ich sehr interessiert an einer Variante mit den BFG KO² Reifen und den Standard VW Stahlfelgen mit ET55.

 

@Genius730,

 

Wie hast du die Kombi BFG KO² 225/65/17 und ET55 eingetragen bekommen?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Musstest du den Lenkwinkel beschränken? Oder Federn ersetzen?

Hat der TÜV alles über Einzelabnahme genehmigt?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

Grüße vellom

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

@Sellerma

Das Projekt ruht seit Herbst vergangenem Jahr. Ich habe in Punkte Eintragung nichts mehr unternommen, da ich gerade und noch längerfristig anderweitig eingebunden bin. Sorry, dass ich euch keine näheren Infos zum Procedere geben kann. Aber manchmal verschieben sich die Prioritäten im Leben.

 

Ein Kumpel mit T5 Multivan hat die Eintragung der gleichen Räder auf 17" Alufelgen per Einzelabnahme erfolgreich bestritten. Leider kann ich euch dazu keine weiteren Infos geben.

 

Sport frei!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vll nochmal aufgegriffen.

Wieviel bar hast du eigentlich auf deinen Reifen drauf?

 

Grüße

vellom

Link zu diesem Kommentar

Da die nur testweise aufgezogen waren und da nur kurz im Straßenbetrieb bewegt wurden, war es der serienmäßige Druck aus der Tankklappe...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wunderbar, dann ist da ja auch noch Platz für Ketten im Notfall.

 

Gruss Claus 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Wolverine Kreisel Nanu TinusR5 Eraserhead NAND fkreuzer andreas.mo mizieg SimonCali North-windsurf Muli Crisscross Zauncamper Eggi Heiko80
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.